Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness

  • Das Galaxy S5 hat doch auch einen 32bit cpu, oder? Ach Samsung ist auf eigene Prozessoren umgestiegen? Das wusste ich nicht hm. wow.


    Hast du den Nougat? Falls ja,..... ach ne, ich schweife zu sehr vom eigentlichen thema ab, verzeiht :p.


    An und für sich finde ich das S5 super, nur ist es mittlererweile unglaublich langsam geworden manchmal. Und ich hab keine all zu grosse ahnung von bloatware, von dennen es aufm s5 ja "viele" geben sollte, stimmt es, das man die bloatware erst ab dem S6 richtig deaktivieren kann?

  • Zum Thema langsam,dies kann ich so nicht bestätigen. Nach diversen Versionssprüngen habe ich aber immer einen Werksreset gemacht,um den alten Müll der Vorgängerversionen runter zubekommen. Das macht zwar ein wenig arbeit,aber es lohnt sich meiner Ansicht nach. Falls noch nicht geschehen,wäre das vielleicht mal eine Möglichkeit.

  • Meines wird jetzt nach zwei Jahren ohne Werksreset auch etwas langsam, so ein Werksreset ist einfach irgendwann mal dran.
    Bloatware: Kann man alles gut mit Apps oder per PC ("Debloater") ganz gut lahmlegen, stört dann gar nicht mehr.

  • Ja, auch bei mir gab es viele updates in den zweieinhalb jahren. Leistungssteigernde updates unter anderem auch, erst grad vor etwa 2 oder 3 wochen gabs n update wieder, war aber nur etwa 28mb gross, ich finde es schon toll das Samsung das S5 so lange mit updates versorgt.


    Ein Werkreset? Das habe ich in der tat noch nie gemacht.

  • Hallo,


    wie kann man das Display AN lassen bei Anruf? Das angebliche Feature "Bildschirm bei Anruf deaktivieren" habe bzw. Finde ich nicht.


    P.S. Android 6.0 ist drauf

  • Hallo ganz kurz :) ,


    habe ja auch das S5, will nun den speicher erweitern, nun meine kurze frage.


    Was für eine karte ist es? Bin grad auf nem shop, da gibts microsd, microSDHC und und und.


    Was für eine art von speicherkarte passt rein? UND, was für eine grösse erkennt das S5? 64gb oder geht auch gar ne 128gb karte?


    Hier will ich meine karte bestellen, https://www.digitec.ch/de/s1/producttype/speicherkarte-61


    und auf der linken seite seht ihr die navigations leiste, "Speicherkartentyp" könnt ihr da lesen.


    Welche kann ich nehmen?


    Wäre euch sehr dankbar für eure hilfe :).

  • Vielen dank fürs nachschauen Hallenser1 :top: .


    64gb werden mehr als reichen für meine musik.


    Auf der Samsung seite steht..


    "Das Gerät unterstützt die FAT- und exFAT-Dateistruktur für Speicherkarten. Wenn Sie eine Speicherkarte einsetzen, die in einer anderen Dateistruktur formatiert wurde, fordert das Gerät Sie zur Neuformatierung dieser Speicherkarte auf."


    Also wenn ich die bestelle welche du mir gezeigt hast muss ich die zuerst noch formatieren? Wenn ja, in welchem format? Fat nehme ich an hm.


    Ich werd sehn :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!