Ich habe noch nicht erlebt, dass man der Forderung nach einem sofortigen Waffenstillstand dadurch Nachdruck gibt, dass man Soldaten und Panzer in das Kriegsgebiet schickt.
Ukraine / Krimkrise
- Timba69
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Die internationalen Bemühungen (unter Einschluss Russlands) um einen Waffenstillsatnd gehen doch die letzten Wochen in den Medien rauuf und runter.Du ignorierst vollständig, was ich im zweiten Absatz geschrieben habe und versuchst abzulenken. Russland kann noch so sehr den Waffenstillstand predigen - solange sie selber weiterhin Waffen und Truppen in die Ostukraine schicken haben diese Worte null Aussagekraft und sind nur dazu da, Menschen wie Dich zu blenden.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Einzig das Regime in Kiew verweigert sich und fordert stattdessen noch Miltitärhilfe, um das Gemetzel forcieren zu können.Ok, also:
- Russland leistet seit Wochen/Monaten aktiv Militärhilfe den Separatisten gegenüber, indem sie Waffen und Truppen dort hin senden.
- Die Ukraine fordert daher nun von ihren Verbündeten Militärhilfe (was bisher nicht passiert ist).Daraus schlussfolgerst Du, die Ukraine sei der Bösewicht. Fällt Dir was auf? Das Problem der "selektiven Wahrnehmung" treibt wirklich schon seltsame Blüten.
-
Zitat
Einzig das Regime in Kiew verweigert sich [...]Wie sagte Merkel schon in Zusammenhang mit den grünen Männchen auf der Krim: "Putin hat den Kontakt zur Realität verloren." - Diesen Eindruck gewinne ich bei dir auch langsam aber sicher. Russland als vehementer Verfechter von Friedenspolitik und das "Ukrainische Regime", das "Massaker" veranstaltet. Das kannst du doch wirklich nicht ernst meinen. :confused:
-
Ich denke, Putin will einfach noch einmal klarstellen, dass Druck auf Russland ausschließlich zu Gegendruck führen wird ... für die letzten, die das noch nicht verstanden haben.
Jetzt kann wirklich niemand mehr behauputen, dass die neu ins Auge gefassten Sanktionen bei deren Erlass ausschließlich eine Verschärfung der Krise zur Folge haben können - und nichts anderes.
Und nein ... mein Wunsch ist auch das nicht. Gerade deshalb bin ich ja gegen neue Sanktionen.
-
Zitat
Ich denke, Putin will einfach noch einmal klarstellen, dass Druck auf Russland ausschließlich zu Gegendruck führen wird ... für die letzten, die das noch nicht verstanden haben.Gegendruck durch Atombomben? Selbst für sowas findest Du Erklärungen (ohne es selbstverständlich gut zu finden).
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Jetzt kann wirklich niemand mehr behauputen, dass die neu ins Auge gefassten Sanktionen bei deren Erlass ausschließlich eine Verschärfung der Krise zur Folge haben können - und nichts anderes.Du verdrehst hier bewusst die Tatsachen, um die Leser (und vielleicht auch Dich selber) zu täuschen. Du stellst es so dar, als wären die Sanktionen der erste Schritt seitens der EU zur weiteren Verschärfung. Dabei hat Russland den ersten Schritt getan, da man nun quasi ungeniert zu Hunderten in die Ukraine einmarschiert. Die Sanktionen sind bereits der "Gegendruck" von dem Du redest, allerdings von Seiten der EU.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
- Die Ukraine fordert daher nun von ihren Verbündeten Militärhilfe (was bisher nicht passiert ist).Achso, und woher hat die Ukraine das Geld für neue Militärausrüstung?
Rußland unterstützt direkt die Separatisten, die EU und USA indirekt die Regierung der Ukraine und die USA durch Militärberater zus. direkt. -
Der Unterschied zwischen beiden Seiten besteht wohl unter anderem darin, dass es sich bei der ukrainischen Regierung um eine legitime Führung eines souveränen Staates handelt, die die Integrität ihres Staatsgebiets gegen eine nur notdürftig verhüllte äußere Aggression verteidigt, während es sich bei den Separatisten nicht um einen 'Landsturm' handelt, wie Putin ihn nennt, sondern um eine doch sehr undurchsichtig zusammengesetzte Gruppe aus Glücksrittern, urlaubenden russischen Soldaten und tatsächlichen Anhängern einer Autonomie - einer Gruppe, die sich unter anderem dadurch auszeichnet, Kriegsgefangene öffentlich zur Schau zu stellen.
Die Diskussion darum ist aber an sich relativ nutzlos, da, was immer die russische Regierung auch in die Wege leiten wird, hier auf diesen Seiten immer eine Apologie gefunden werden wird, bis zu dunklen Andeutungen eines Nuklearschlags, verbunden mit dem kursiv gesetzten Hinweis, das man das alles selbstverständlich nicht begrüße, es aber leider unausweichlich sei angesichts der Entwicklungen in der Ukraine und des unverantwortlichen Verhaltens des Westens. Das alles ist angesichts der Sachlage vergleichsweise bizarr, but there you are. Es ist der Vorteil westlicher Gesellschaften, das wir unterschiedliche Standpunkte zu einem Thema entwickeln können - hier sind wir m.E. autoritär geformten Gesellschaften deutlich überlegen. Deren Überlegenheit besteht ja laut Putin dafür zum Teil in der unbedingten Bereitschaft, füreinander zu sterben. Doch so ein Tod ist nicht so süß, weshalb wohl die Bestattungen in der Ukraine eingesetzter russischer Soldaten heimlich stattzufinden haben (heimlich mit eingeschränktem Erfolg, wenn darüber mittlerweile sogar im Deutschlandfunk berichtet wird).
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Achso, und woher hat die Ukraine das Geld für neue Militärausrüstung?
...
Hast Du Frau Dr. Merkels 500 Mio.-Paket von letzten Sonntag vergessen?Damit (oder mit den durch Einsatz dieser 500 Mio. freigewordenen Mitteln) lässt sich schon eine "Einkaufstour" organisieren.
Die Frage ist nur, wer diese Waffen liefern soll. Russland wird es wohl nicht wollen und die EU darf nicht (in Krisengebiete) liefern. Aber "guten Freunden" gibt man schon mal ein Küsschen. Ach nee, die macht der Schoko-Fürst ja selbst ... dann halt Kriegswaffen. Irgendwie wird man die schon an der Gesetzeslage vorbeimogeln ... unter Freunden.
Und wenn alles nix hilft, werden sicher selbstlose nigerianische Waffenhändler oder sonstiges Gezumpel ihre Hilfe anbieten. Oder man weicht auf Gebrauchtware aus - da gibt's mehr fürs Geld. Auch dieser Markt blüht und wird von klammen Kriegsherrn gern in Anspruch genommen.
-
Zitat
Hast Du Frau Dr. Merkels 500 Mio.-Paket von letzten Sonntag vergessen?Lies mein ganzes Posting

-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Ich habe noch nicht erlebt, dass man der Forderung nach einem sofortigen Waffenstillstand dadurch Nachdruck gibt, dass man Soldaten und Panzer in das Kriegsgebiet schickt.
Das genaue Gegenteil ist richtig.Ein (vermeintlich) schwacher Gegner ist wohl kaum in der Lage, mit einem sich überlegen Fühlenden einen Waffenstillstand auszuhandeln. Weicht das Überlegenheitsgefühl, weicht damit in aller Regel auch die Arroganz der Macht, Angebote auf eine Waffenruhe voreilig auszuschlagen. Das sollte eigentlich einleuchten.
Würde sich Schokoscheno nicht mit aller Macht jeglichem Versuch auf Vereinbarung einer Waffenruhe widersetzen, könnte das Töten schon morgen aufhören!
Das Regime in Kiew ist die einzige Partei, die einen Waffenstillstand konsequent ablehnt. Ich frage mich allen Ernstes, wie man das bestreiten kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!