Ukraine / Krimkrise

• Henry Kissinger ist nur einer von vielen Kritikern des gegenwärtigen Kurses, die sich langsam ... so nach und nach ... aus ihren Löchern trauen. Es werden sicher noch mehr werden, die bisher geschwiegen haben und sich demnächst "outen".

Darunter dürften auch etliche Staatsrechtler sein, deren Zurückhaltung ich mir nicht anders erklären kann. Bisher hätten sie mit solchen Aussagen auf öffentlichem Parkett schließlich "ein Teeren und Federn" riskiert. :)

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Henry Kissinger ist nur einer von vielen Kritikern des gegenwärtigen Kurses, die sich langsam ... so nach und nach ... aus ihren Löchern trauen.

Die von mir verlinkte Kritik Kissingers stammt aus dem März 2014 :cool:
    ... aus einer Zeit,
    als das niemand hören wollte,
    als wir beide hier noch als die 'Fünfte Kolonne Moskaus' verunglimpft wurden.
    als Kritiker noch als 'Putinversteher' beschimpft wurden....

Ich denke, das 'plötzliche vermehrte Auftauchen' von Kritiken hat auch mit der kürzlichen Wahl in USA zu tun. Damit wurden auch Brzeziński Propaganda-Apparate etwas ins Abseits gedrängt....
    Nur die deutschen Ex-Leitmedien haben irgendwie noch nicht mitbekommen, dass die Direktive aus Washington jetzt eine neue ist :p
    Ich glaube bei denen kommt erst noch die große Sinnkriese, wenn die merken, dass sie ersetzt werden können ;)

Es war aber schon beängstigend, wie diese selektive Nachrichtenauswahl und -manipulation unserer Ex-Leitmedien das Weltbild auch bei einigen Teilnehmern hier einnebeln konnte :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ... aus einer Zeit,
    als das niemand hören wollte,
    als wir beide hier noch als die 'Fünfte Kolonne Moskaus' verunglimpft wurden.
    als Kritiker noch als 'Putinversteher' beschimpft wurden....

zum Thema "niemand hören wollte": der erste, der Kissinger hier im Thread verlinkt hat, das war ich, ebenfalls im März. Leider ist Moskau auf seinen Vorschlag (Verzicht auf die Annexion der Krim gegen mehr Autonomie dort) nicht eingegangen, und danach haben sich die Fronten in der Tat verhärtet....

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ...

Ich dachte, es handelt sich um Äußerungen im Rahmen seiner Promotion-Tour für sein vor wenigen Tagen erschienenes neues Buch. Das hätte nahegelegen ... der Mensch lebt nicht von Luft allein. :)

Immerhin:
    Die ARD hatte ihn in der letzten ttt-Sendung zu Wort kommen lassen. Leider konnte ich das am Sonntagabend gesendete Interview nicht sehen.

Edit:
    Wozu gibt es die ARD-Mediathek

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Neue Hinweise zum Abschuss von MH17, die die bisherigen Aussagen dazu von Russland und den Separatisten als Lüge entlarven: http://www.zeit.de/2014/47/mal…turz-ukraine-neue-beweise

Aber Welche Beweise sind es denn nun? Ausser Fotos welche es bisher schon gab? Davon ist leider nicht in dem Artikel zu sehen.
    Man hätte ja zumindest die ursächlichen Fotos der neuen Beweise zeigen können.

• "... Zwar können sie nicht genau nachweisen, wer MH17 abgeschossen hat, ..." steht in dem Zeit-Artikel.
    Also wird aus dem "Besitz" gefolgert, dass auch die "Rebellen" für den Abschuss verantwortlich sein können.

• Lies den Artikel einfach nochmal. Nirgendwo steht, dass die Separatisten für den Abschuss verantwortlich seien. Was allerdings belegt wurde ist, dass ein BUK-System aus Russland am fraglichen Tag über die Grenze geschafft wurde (durch wen auch immer), sich zum Zeitpunkt des Abschusses von MH17 im fraglichen Gebiet befand und anschließend ohne Tarnnetz und mit einer Rakete weniger wieder über die Grenze geschafft wurde.

• Einen Teil der Indizenkette hatten wir ja schon vor Monaten hier dargelegt. Interessant ist nun die passende Vor- und Nachgeschichte aus Russland, also über die Armeeeinheit mit eben der besagten BUK.

Interessant nebenbei, daß der weiße Tieflader gestohlen war, das paßt so schön zu dem selbstherrlichen Gewalthaufen.

Ach ja, der Artikel in der Zeit wurde zur besten bundesdeutschen Arbeitszeit hundertfach vollkommentiert, man vergleiche nur mal mit Artikeln, die den Einheimischen hier tatsächlich nahegehen. Bei Ruptly rauchten sicher die Rechner ..

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!