Gallium neigt eben so mancher Verschwörungstheorie gern zu, eigentlich wäre er hier beim "Friedenswinter" gut aufgehoben...
Ukraine / Krimkrise
- Timba69
- Geschlossen
-
-
-
Ebei einem Marsch gegen Gauck wäre ich ganz Abgesehen vom Ukraine Konflikt jedoch auch sofort dabei.
-
Zitat
Was da gegen Bundespräsident Gauck protestierte, das war kein Aufbruch, sondern das letzte Aufgebot.
Teile der alten Friedensbewegung machen mit den obskuren Montagsmahnwachen gemeinsame Sache. Das ist eine intellektuelle Bankrotterklärung.
Edit: Rund ein Drittel der Toten des Krieges hat es offensichtlich erst seit dem Minsker Friedensabkommen gegeben (welches formal ununterbrochen gilt und damals als der große Durchbruch gefeiert wurde...), und die einverleibte Krim erlebte ihren ersten Monat ohne Verschleppung/Ermordung eines Russlandkritikers... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Gallium neigt eben so mancher Verschwörungstheorie gern zu, ...
Dass Gallium Anhänger der Verschwörungstheorie über den bösen Russen ist, der nur Übles im Sinn haben kann (selbst wenn es keine ausreichenden Belege dafür gibt), wäre mir neu.Oder existiert noch eine andere?
Ein klassisches Herkunftsland für Verschwörungstheorien gegen alles Böse dieser Welt sind doch wohl die USA - allerdings heißen sie dort anders und werden gern als Tatsachenfeststellungen unter die Leute gebracht ... und gern auch mal geglaubt, ohne sie überhaupt erst hinterfragt zu haben.

Was dort neben bösen Russen, Illuminaten, Außerirdischen und Co schon alles beschworen wurde, lässt sich wahrscheinlich gar nicht mehr aufzählen ...
-
Vorerst keine weiteren Milliarden von der EU für die Ukraine.
Quelle: http://www.faz.net/agenturmeld…versprechen-13323837.html
---
Edit:
Der IWF fordert, dass der Gaspreis um 40 % steigen soll.
Der Staat ist marode, aber Poroschenko investiert ins Militär.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/pol…-reformen-sehen-1.2267622 -
„Putin, hilf uns!“ fordert die jedwede ostukrainische Anzahl oder Bevölkerungsanteil überschreitende Demonstration an Putins langjährigem Aufenthaltsort. Da wär's doch endlich an der Zeit für grüne Männchen, bodenständige Unabhängigkeitsabstimmungen, urlaubende Soldaten, volkstümliche Verwaltungsbesetzung, gefühlte Mehrheitenunterdrückung oder auch neue, noch innovativere Arten von fünften Kolonnen.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
.... Das ist schon mal an sich eine ziemlich fragwürdige Argumentationsweise...
Und zudem ist es leider eine ziemlich unlautere Art zu argumentieren, da sie es vermeidet, auf die sachlichen Argumente einzugehen.Gut, dass Dir das auch auffällt. Das ist nämlich die Art 'Beweise', mit der der Gegenaufruf durch Diffamierung seine verkündeten Meinungen und Behauptungen rechtfertigt:
ZitatZitat Gegenaufruf
Vielmehr haben die meisten der Unterzeichnenden nur geringe Expertise ... wenig relevante Rechercheerfahrung und offenbar keine Spezialkenntnisse ...
...Pathos, Geschichtsvergessenheit und Pauschalurteilen...da wirst Du mir wohl zugestehen müssen, auf gleichem Niveau zu parieren :p
...und wenn dann noch mit so billiger demagogischer Rhetorik argumentiert wird:ZitatZitat Gegenaufruf
Die überwältigende Mehrheit der....sind sich in ihrem Urteil einig...
...und Aussagen unterstellt werden, die überhaupt nicht gemacht wurden, wie bspw:ZitatZitat Gegenaufruf
...können die Unzulänglichkeiten des ukrainischen politischen Systems nicht gegen die russische Annexion der Krim ... aufgerechnet werden.So etwas ist Bildzeitungsniveau :flop: So primitive demagogische Rhetorik lasse ich üblicherweise links liegen ...oder sollte man besser sagen >Rechts< ?!
Was haben denn diese sogenannten 'Friedensforscher' bisher erreicht?! Überall Krieg um uns herum :mad: ...dagegen können zahlreiche der 60 Prominenten für sich reklamieren, das Ende des Kalten Krieges und Europa den Frieden gebracht zu haben :top:
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Gallium neigt eben so mancher Verschwörungstheorie gern zu, eigentlich wäre er hier beim "Friedenswinter" gut aufgehoben...Ja, da war ich zusammen mit den islamischen Terroristen von Pax Christi oder den rechten Terroristen von 'Ärzte gegen den Atomkrieg' (IPPNW) und habe mir zusammen mit Vertretern der rechtsradikalen Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) die Friedens-Hetze von Eugen Drewermann angehört :cool:

Wie sehr die Berichterstattung darüber manipulativ ausfiel, kannst Du hier selbst leicht feststellen. Während örtlich entfernte Medien die Veranstaltung verunglimpfen und diffamieren, war der RBB gezwungen einigermaßen objektiv, wenn auch feindseelig zu berichten Es wäre vor Ort zu offensichtlich gewesen, wenn man so einen Quatsch 'berichtet' hätte, wie bspw Dein Spiegel-Artikel (der übrigens VOR der Demo verfasst wurde)

Auf die Homepage der Veranstalter hat allerdings keines der Ex-Leitmedien verlinkt - wie objektiv ist das?Vor Snowden habe ich auch vieles als 'Verschwörungstheorie' abgetan, was ich mir bei uns einfach nicht vorstellen konnte :o Heute schaue ich mir die solchermaßen Verunglimpften zunächst erst mal an und bilde mir meine eigene Meinung... und siehe da, nicht immer sind es Verschwörer :apaul: ...auch wenn es diese unbestritten gibt.
Mit der Deklassifizierung 'Verschwörungstheorie' will man einfach nur vermeiden, sich mit den Argumenten auseinander setzen zu müssen - genauso, wie es Robert Beloe zu Recht kritisierte :top:Dass unsere 'Staatsorgane' unbequeme Kritiker gern mal mit eigenen (rechten) 'Informanten' unterwandern und diffamieren, dürfte nicht erst seit NSU bekannt sein.
Gefährlich wird's dann nur, wenn die Bildzeitungs-Gläubigen dann tatsächlich wieder Synagogen... ähm, Moscheen anzünden. So etwas wie Pegida kommt dabei raus, wenn man die Kontrolle über die Rechten Geister verliert, die man rief. Da muss ich dann immer an Nenas '99 Luftballons' denken:
"Mit Streichholz und Benzinkanister" :flop: -
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Es wäre vor Ort zu offensichtlich gewesen, wenn man so einen Quatsch 'berichtet' hätte, wie bspw Dein Spiegel-Artikel (der übrigens VOR der Demo verfasst wurde)
Logisch dass er vorher verfasst wurde, im Artikel ging es ja um den Demo-Aufruf. Freut mich aber, dass du dir meine persönliche Empfehlung zur Teilnahme zu Herzen genommen hast
- hatte ich dich doch richtig eingeschätzt...
Über die Demo selbst gab es dann einen Bericht auf Spiegel TV, die natürlich vor Ort waren. Das gleiche gilt für Berliner Zeitung und Tagesspiegel mit jeweils eigenen Artikeln und Fotos - das Verlinken erspare ich mir jetzt. Ach ja, natürlich eint sie alle die Einschätzung, dass Anhänger von Verschwörungstheorien besonders auffällig dabei waren... -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Vorerst keine weiteren Milliarden von der EU für die Ukraine.
...
Das war m.E. von Beginn an klar. Unter Hinweis auf das Finanzgebaren der EU anlässlich der Orangenen Revolution (viel versprochen, nichts gehalten) hatte ich das für die gegenwärtige Westwendung der Ukraine (auch hier) schon vorausgesehen.Das Geld, die Ukraine mit zweistelligen Milliardenbeträgen zu unterstützen, ist einfach nicht da. Das wurde anlässlich der Euro-Krise deutlich, wo um jeden Euro des Rettungsschirms gefeilscht wurde. Zudem kann die EU nicht einerseits Griechenland einem Finanzdiktat mit strengsten Auflagen (etwa die Troika) unterstellen, andererseits aber zweistellige Milliardenbeträge in die Ukraine pumpen, die etwa Unsummen für eine geplante Aufrüstung ausgeben will (von den aktuellen Kriegsführungskosten mal abgesehen) und auch keine Anstalten macht, die Einnahmeseite aufzubessern (u.a. durch Anhebung des Gasabgabepreises, Erhöhung von Mieten, Fahrpreisen im ÖPNV etc).
Die im Beitrag von pithein aufgeführten Gründe mögen zutreffend sein - gäbe es sie nicht, hätte man halt andere gefunden, um zugesagte Zahlungen zumindest auf die lange Bank zu schieben. Die jetzt Verantwortlichen in der Ukraine haben aus der Orangenen Revolution rein gar nichts gelernt, obwohl sie auch damals schon politisch aktiv waren.
Ich habe den von mir geschätzten Zeitplan (den ich vor geraumer Zeit mal gepostet habe) nicht mehr im Kopf, es spricht aber alles dafür, dass die UA demnächst vor die Wand rast. Auch das wäre dann ein Verdienst der "Maidan-Revolution", die diesen (voraussehbaren) Prozess in Gang gesetzt hat. Es könnte wirklich hart kommen ... ohne kräftige Finanzspritzen aus West und/oder Ost. Janukowitsch wusste genau, was er tat, als er die Vierbindungen zu Russland nicht durch einen übereilten Westkurs gefährden wollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!