Ukraine / Krimkrise

• Furchtbar, noch so ein Putin-Versteher... das scheint langsam epidemische Ausmaße anzunehmen ;)
    Gibt's da noch kein Tamiflu gegen? Auf die Pharma-Industrie ist auch kein Verlass mehr :D
    Immerhin hat es aber über 1 Jahr gedauert, bis diese furchtbare Putin-Versteher-Krankheit bei ihm ausgebrochen ist - bei mir ging's schneller :gpaul: ;)
    ...und dann hackt er auch noch auf der armen US-Regierung rum:

Zitat

"Diejenigen, die Russland jetzt wirtschaftlich und politisch noch mehr destabilisieren wollen, verfolgen ganz andere Interessen", warnte er. In Europa wie in den USA gebe es Kräfte, die den "anderen Supermacht-Rivalen endgültig am Boden" sehen wollten.

Die können doch nun wirklich nichts dafür :rolleyes: ;)
    Dass so etwas überhaupt in unseren Medien gedruckt werden darf - sofort alle zum Rapport :p ;)
    ...am besten gleich in die Heilklinik Guantanamo :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Immerhin hat es aber über 1 Jahr gedauert, bis diese furchtbare Putin-Versteher-Krankheit bei ihm ausgebrochen ist - bei mir ging's schneller :gpaul: ;)

Selektive Wahrnehmung? Eine Kritik an den bisherigen Sanktionen kann ich bei ihm nicht erkennen, im Gegenteil

Zitat

Ziel der beschlossenen Strafmaßnahmen gegen Russland sei, das Land zurück an den Verhandlungstisch zu bringen, um zu einer friedlichen Lösung der Ukraine-Krise zu kommen, sagte Gabriel. "Wir wollen helfen, den Konflikt in der Ukraine zu lösen.

Er scheint nur gegen neue, schärfere Sanktionen zu sein

Zitat

Gabriel stellte sich dabei ausdrücklich hinter den Kurs von Außenminister Frank-Walter Steinmeier, der vor weiteren Sanktionen gewarnt hatte.

So ist z.B. der Ausschluss Russlands vom westlichen Zahlungsverkehrssystem zwar diskutiert, aber nie ernsthaft erwogen worden.

• Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    ...
    Die Proteste auf dem Maidan in Kiew im vergangenen Winter, die zum Sturz des prorussischen Präsidenten Viktor Janukowitsch führten,
    seien "keine demokratische Revolution" gewesen."

Quelle: ZEIT-Online 03.01.2015 http://www.zeit.de/news/2015-0…rung-der-ukraine-03175804

Mal sehen, wann andere Regierungen das erkennen.

Selbst unsere Kanzlerin ist letzten Endes nicht vollkommen resistent gegenüber der Realität. Inzwischen hat sogar sie erkannt, dass ein Ausstieg Griechenlands aus dem Euro nicht zwingend den Untergang der Leitwährung des Abendlands zur Folge haben muss. :)

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mal sehen, wann andere Regierungen das erkennen.

Selbst unsere Kanzlerin ist letzten Endes nicht vollkommen resistent gegenüber der Realität. Inzwischen hat sogar sie erkannt, dass ein Ausstieg Griechenlands aus dem Euro nicht zwingend den Untergang der Leitwährung des Abendlands zur Folge haben muss. :)

Die **** lebt in ihren eigenen Realität und hat jeden Bezug zur alltäglichen Realität verloren.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Selektive Wahrnehmung? Eine Kritik an den bisherigen Sanktionen kann ich bei ihm nicht erkennen, im Gegenteil

Hat das jemand behauptet :confused: Habe ich da irgendwo das Wort 'Sanktionen' in dem Zitat übersehen :confused:
    ...wenn ja, muss das am neuen Geheimtinte-Tag liegen, für den dieses Forum neuerdings so berühmt ist ;) :D SCNR

Mein Sarkasmus bezog sich auf die 'neue Erkenntnis' Gabriels :o
    dass es gar nicht um die Ukraine geht. :apaul:

• In der Ukraine verschwinden rund 20...25% der Gelder, die für das Verteidigungsministerium vorgesehen sind. :flop: Quelle
    Wenn bereits in einem gut gesicherten sensiblen Sicherheitsbereich so viel Geld 'verschwinden' kann,
    wieviel wird dann in anderen Bereichen 'abgezweigt'
    Da haben wohl zahlreiche Regierungsmitglieder als Berufswunsch 'Oligarch' angegeben :rolleyes: ;)

Apropos: Mit wieviel Milliarden hatten wir in 2014 die 'Oligarchen-Ausbildung' in der Ukraine bisher finanziert? :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!