Ukraine / Krimkrise

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Hier ein Beleg von der Verhaftung vom Volkshelden Bachmann in Dresden, welches "uns" von der westlichen Lügenpresse verheimlicht wurde:



    Nur, weil ich das gerade gesehen habe -ohne mich der Diskussion anschliessen zu wollen; habe auch nicht alle Beiträge gelesen-; das Bild zeigt doch:


    - den russischen Oppositionspolitiker Alexei Anatoljewitsch Nawalny (Bilder)
    - bei seiner Festnahme während einer Demonstration
    - deshalb auch die abgebildeten russischen Einsatzkräfte

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    ... das Bild zeigt doch:


    - den russischen Oppositionspolitiker Alexei Anatoljewitsch Nawalny
    - bei seiner Festnahme während einer Demonstration
    - deshalb auch die abgebildeten russischen Einsatzkräfte


    Ja klar ist es Navalny, es war ja auch ein satirischer Einwurf an unsere Relativierer. Er zählt ja zu den "Volksfeinden" in Putins kleiner Welt, die gerne wegen irgendwas weggesperrt, verleumdet und kaltgestellt werden.


    Xenia Sobtschak hat inzwischen Russland verlassen, nachdem ihr ein Unbekannter während des Begräbnisses von Nemzow gesagt hatte, sie wäre auch auf der Liste.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • :)


    Ok, dann ist alles klar. Mir sprang lediglich beim Stöbern der Threads die Zeile und das Bild ins Auge.
    Und dann dachte ich mir, 'häh, das ist doch ... und nicht ...'

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Xenia Sobtschak hat inzwischen Russland verlassen, nachdem ihr ein Unbekannter während des Begräbnisses von Nemzow gesagt hatte, sie wäre auch auf der Liste.

    Dann muss wohl ein böser Putin-Troll ihren Twitter-Account 'infiltiert' haben, denn dort schreibt sie am 16.3. dass ihre Reise nichts mit einer Bedrohung zu tun hat :apaul:
    Es soll ja Leute geben, die auch einfach mal aus beruflichen Gründen ins Ausland wollen ...aber das ist einfach zu unspektakulär ;)

  • Manche hier sollten auch einfach mal ins Ausland wollen sollen, insbesondere natürlich zu unserem wichtigsten, ähnlichsten, befreundetsten und demnächst auch wieder benachbarten Nachbarn. Um das zu erreichen verfolgen wir einfach dessen Strategie des vorsorglichen Zurückschießens, indem man seinem erklärten Feind einfach vorwirft, was man selber initiiert:


    Zwecks Ausschaltung des krimtartarischen Senders heißt es von russischer Aufsicht, "er fördere die 'Bildung einer antirussischen öffentlichen Meinung', erschüttere das Vertrauen der Krimtataren in die neue Obrigkeit. 'Das schafft die Gefahr extremistischer Handlungen.' [...] 'Wir werden Versuche, einen Keil zwischen Russen und Krimtataren zu treiben, nicht dulden.' Wer 'Konflikte schürt, und seien es Massenmedien', werde auf der Krim nicht länger 'arbeiten' können." (aus der FAZ)


    Erst vor Ort könnten sich die hiesigen Putinisten ja am die Wichtigkeit, Erheblichkeit und Richtigkeit ihrer hier verkündeten Thesen bestätigen lassen, um dann hier kaiserlich zu verkünden, daß sie dort keinerlei Unterdrückte, Drangsalierte, Bedrohte, Entführte, Gefolterte und Umseckgebrachte gesehen haben, sondern vielmehr alle lustig Kasatschok tanzten.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Dann muss wohl ein böser Putin-Troll ihren Twitter-Account 'infiltiert' haben, denn dort schreibt sie am 16.3. dass ihre Reise nichts mit einer Bedrohung zu tun hat :apaul:
    Es soll ja Leute geben, die auch einfach mal aus beruflichen Gründen ins Ausland wollen ...aber das ist einfach zu unspektakulär ;)


    Der Twitter ist vom 16. , dieser Artikel vom 17.
    http://www.nzz.ch/internationa…st-ins-ausland-1.18503978


    "... Sie bestätigte zudem einen Bericht von «Kommersant», wonach sie sich auf eine Auslandreise begebe. Sie werde aber bald wieder zurückkommen. Nach andern Quellen soll sie erklärt haben, dass sie Russland für einige Zeit verlasse. Wohin sie gehe und wann sie nach Moskau zurückkehre, sagte sie nach diesen Angaben jedoch nicht. Ihre Pressesprecherin verweigerte auf Anfrage jeden Kommentar. ..."


    Wir werden sehen. Da es rein Zufällig immer nur Kreml-Kritiker erwischt, möchte sie sicher nichts dem Zufall überlassen. Alles ganz harmlos ...




    PS.:
    Zum Thema Sobtschak äussern sich die Putinistas, aber zum Thema weitere Zusammenarbeit des Kreml mit den Nazis in Europa herrscht beredtes Schweigen - wie jedes mal, wen das Thema hier auf den Tisch kommt. Keine Kritik, nur bedingungslose Loyalität zum Putler das ganze Jahr über.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    ... Nach andern Quellen soll sie erklärt haben, dass sie Russland für einige Zeit verlasse. Wohin sie gehe und wann sie nach Moskau zurückkehre, sagte sie nach diesen Angaben jedoch nicht. ...


    Das widerspricht doch nicht der twitter-Mitteilung.

  • Die von manchen hier angestoßene Diskussion um "russische Verhältnisse" soll ersichtlich nur vom Thema ablenken.


    Prangert jemand hier das menschenverachtende Vorgehen des Regimes in Kiew gegen die eigenen Bürger im Osten an, wird stets auf die Menschenrechtslage in Russland verwiesen. Was soll das?


    Wenn die Menschenrechtslage in etlichen Ländern der Erde (auch) schlecht ist, macht das die Situation in der Ukraine doch nicht besser! Durch das stetige Umschwenken nach Russland wird doch nur von den Zuständen in der Ukraine abgelenkt! :flop:


    Dauernd wird hier eine desolate Verfassung der russischen Wirtschaft thematisiert. Warum eigentlich? Ist es nicht die ukrainische, die noch um ein Vielfaches schlechter ist?


    Dafür scheint sich hier niemand zu interessieren.


    Dann der Tod eines Oppositionellen, der hier im Thread mehr Platz einnimmt als der Tod Tausender ukrainischer Bürger, die vom ukrainischen Regime durch Artilleriebeschuss nach dem Gießkannenprinzip regelrecht hingerichtet wurden.


    Das erinnert mich an den zweifelhaften Witz, der Holocaust sei nicht so schlimm gewesen, weil auch einige deutsche KZ-Aufseher in Verrichtung ihres Dienstes ihr Leben hätten lassen müssen. Solche Vergleiche hinken nicht nur, sie sind darüber hinaus maßlos menschenverachtend.


    Den Versuch, die Vielzahl der Opfer des Regimes in Kiew mit dem Tod eines russischen Oppositionellen relativieren zu wollen, halte ich für ein Unding! :mad:



    Edit:
    Wenn ich in keinem dieser beiden Länder leben will, ist das meine ureigene Entscheidung, die sich hier jeder Diskussion entzieht. Wenn ich das für die Ukraine hier ausschließe, bleiben noch mehr als 170 Staaten, die an Stelle der Ukraine in Betracht kämen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Wahl auf Russland fiele, läge also maximal bei 1:170. Das bitte ich zu berücksichtigen.

  • Nunja, in diesem Thread gibt es nunmal Leute, die im Gegensatz zu Dir keine Scheuklappen aufhaben und nicht vergessen haben, dass die von die genannten Toten erst durch das völkerrechtswidrige militärische Eingreifen der Russen in den Konflikt entstanden sind. Wie viele Menschen durch russische Soldaten auf ukrainischem Gebiet abgeschlachtet wurden, scheinst Du auch völlig auszublenden.


    Und wenn mich eine Sache nervt, dann ist es das, wenn Leute den Moderator spielen wollen und mit Hinweis auf den Thread-Titel unliebsame Diskussionen "verbieten" möchten. Eine Diskussion ist nunmal lebendig und es werden natürlicherweise auch andere relevante Themen angesprochen und diskutiert. Aber das zeigt nunmal mehr, wessen Seite Du hier vertrittst.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Ähm; "Maidan-Proteste" vergessen?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!