Ukraine / Krimkrise

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    ...
    Dazu gibt er noch im Mollath-Thread den Bürgerrechtler, währen er hier menschenverachtenden Zynismus erkennen lässt.


    Wenn Du meine Beiträge richtig lesen würdest, müsstest Du erkennen, dass es mir auch in diesem Thread um die Wahrung von Bürgerrechten geht ... und zwar in erster Linie um eines:


    Das Recht auf Leben!


    Und das wird von der ukrainischen Regierung mit Füßen getreten, indem sie im Rahmen des Vorgehens gegen Terroristen durch das Militär wahllos unbeteiligte Bürger abschlachten lässt.


    Das ist zynisch ...



    Die ukrainische Regierung hat in den letzten Wochen wahrscheinlich mehr Bürger umbringen lassen, als manch übles Regime.


    Vergleiche ich nur das Vorgehen türkischer Sicherheitsbehörden gegen Demonstranten auf dem Taksim Platz mit dem regierungsseitig veranstalteten Schlachtfest in der Ukraine, kann ich nicht verstehen, warum ersteres verwerflich, die Steigerung davon dann aber wieder begrüßenswert ist. Schießen Regierungstruppen mit Gewehren in eine Ansammlung von Menschen, ist das natürlich zu verurteilen. Warum geht dieselbe Tat aber in Ordnung, wenn statt gewöhlicher Schusswaffen großkalibriges Kriegsgerät verwendet wird?


    Kann das vielleicht mal jemand erklären?

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Beesdo, schau Dir doch noch mal das Video [...]

    Du bist aber lustig! Videos anschauen mit GPRS-Geschwindigkeit, wie soll das gehen?
    Da ich hier schon gute Gründe für die zu 1/3 beladenen Transallflugzeuge gegeben habe, führe ich mal einige IMHO mögliche Gründe für die Minderbeladung bzw. leeren LKW's hinzu.
    - Reserve LKW's
    - Zustand der benutzten LKW's
    - Zustand der vorgesehenen Straßenführung (auch auf ukr. Seite)
    - Brückenbelastbarkeit/Achsenlast
    - Medienwirksamkeit (Propaganda)
    ...


    Apropos Propaganda.
    Im DLF war heute um 13:15 Uhr ein interessanter 5min. Kommentar von Gabor Steingart zuhören.
    Die Renaissance der Feindbilder
    Hier mal zum Nachhören


    http://ondemand-mp3.dradio.de/…0140816_1315_353d9d0a.mp3


    bzw. zum Nachlesen


    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=294769

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Du bist aber lustig! Videos anschauen mit GPRS-Geschwindigkeit, wie soll das gehen?...


    Und woher sollen wir das wissen? Weiterhin empfiehlt es sich, nicht weiter mit Gründen zu spekulieren, die nicht zu den sichtbaren Tatsachen passen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Und woher sollen wir das wissen? Weiterhin empfiehlt es sich, nicht weiter mit Gründen zu spekulieren, die nicht zu den sichtbaren Tatsachen passen.


    Das mit dem Video von suka
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5321680#post5321680
    hast Du (und SPON mal wieder) aber wie üblich nicht mitbekommen?
    Auf diesen wird hier nochmal verwiesen:
    http://www.bbc.com/news/world-europe-28817347


    "... Mr Zakharchenko, who became self-declared prime minister of the "Donetsk People's Republic" (DPR) last week, is seen on a video posted on YouTube addressing the region's self-styled parliament in a session said to be on Friday.


    "I'd like to give you some good news," he says. "At present, moving towards the corridor [a link across the border into Russia established by the rebels] are... 150 items of military hardware, 30 of which are tanks and the rest are infantry fighting vehicles and armoured personnel carriers.


    He added that the vehicles were accompanied by 1,200 personnel who had received four months' training in Russia.


    However, in an interview for Russian Life News TV on Saturday, when asked about his remarks, Mr Zakharchenko appeared to step back from them.


    He said only that his fighters had captured large amounts of Ukrainian hardware and that volunteers from Russia, not servicemen, were fighting for the rebels. ..."


    Das passt sehr wohl mit den Beobachtungen der Journalisten zusammen, während SPON keine Journalisten am Donnerstag vor Ort hatte. Zacharenko hatte sich im Video verplappert und muß sich nun den Lügen des russischen Offiziellen annähern. Mal wieder weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht.


    Edit: hier noch mal auf Deutsch:
    http://www.zeit.de/politik/aus…aratisten-waffen-russland

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon


    Die transportieren fast nur Luft.

    Und was ist mit dem Rest wo keine Luft ist?
    Keine Kriegsmittel o.ä. nur Wasser und solch böses Zeug. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Und woher sollen wir das wissen? Weiterhin empfiehlt es sich, nicht weiter mit Gründen zu spekulieren, die nicht zu den sichtbaren Tatsachen passen.

    Achwas, wenn man ablenken und desinformieren will oder man ein allzu gutmütiger Kerl ist, dann empfiehlt sich Spekulation auch dann, wenn man damit leidglich "vom Höltken upt Stöcksken" kommt. Vielleicht liegt die gähnende Leere ja auch an den schutz der Menschen strengen russischen Arbeitszeitregelung. Oder am kaputten Rücken des Logistikers, dem zudem letzte Woche die Oma weggestorben ist wegen der inhumanen EU-Sanktionen. Oder die gute russische Luft und Atmosphäre ist überhaupt das eigentliche und wichtigste Transportgut!

    Die Duisburger Weltzentraloberregierung hat in den letzten Wochen wahrscheinlich mehr Bürgern den Tod gegönnt als manch übles Regime.


    Dem Schwachen wünscht sie Kältetod und Vernichtung, dem Starken gönnt sie sämtliche Eingriffs-, Aneignungs- und Angriffsrechte gegen den Schwachen.


    Beim Thema Bürgerrechte und unbedingter Schutz des Lebens ausschließlich die persönliche Feindesseite zu beschuldigen ist natürlich gänzlich frei von Zynismus. Was auch immer angesprochen wird, man landet immer wieder bei der Bosheit des einen, auch wenn man zur Vermeidung von Lächerlichkeit die entgegengesetzte Güte des anderen erst garnicht erwähnt. Mal gut, daß es sowas in der Geschichte und insbesondere in unserer Geschichte nie gab, so eine Schuldzuweisung des Täters auf das Opfer.


    Man sollte die Einrichtung eines extraterritorialen Gulags sowjetischen Typs auf Duisburger Staatsgebiet in Erwägung ziehen. Einstweilen bliebe es ungenutzt und diene als Abschreckung für die engagierten Trolle und die engagierten Trolle, daß sie in ihrem Tun bloß nicht nachlassen.


    Vielleicht ist es auch gar nicht so, daß Radio Wedau uns beschäftigt hält und ablenkt, sondern wir beschäftigen Radio Wedau mit unserer Uneinsichtigkeit, damit Radio Wedau nicht anderweitig noch größere Unruhe stiften kann. Man stelle sich vor, wenn so jeman wirklich was zu melden hätte jenseits seiner eigenen vier Wände. Also lassen wir ihn hier schwadronieren, wo es außer uns sowieso niemand liest.

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Und was ist mit dem Rest wo keine Luft ist? Keine Kriegsmittel o.ä. nur Wasser und solch böses Zeug. :D

    Das Wasser ist wahrscheinlich ein Reimport 1986er Löschwassers. Und das ist dann auch schon der Grund, warum die Russen logistische Probleme zum Füllen der LKW-Laderäume vorbringen. Mehr altes Tschernobylwasser ist einfach nicht mehr vorhanden! Gutes russisches Trinkwasser wäre natürlich praktisch unbegrenzt vorhanden und ließe sich zudem in Tankfahrzeugen in praktisch unbegrenzter Menge transportieren. Aber bei denen kann man auch nicht so schöne demonstrativ die Luken öffnen zum Beweis seines guten Willens und humanitären Einsatzes.


    Als Prorusse und Putinversteher hat man aber schon ein sehr schweres Leben, denn man muss bei allem Drehungen und Wendungen finden, daß der Gute weiterhin gut dasteht und der Böse weiterhin böse.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Und woher sollen wir das wissen?

    Bin übrigens nicht der einzige, der Videos blockiert, wenn auch wohl aus anderem Grund.

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    [...] Videos werden bei mir bevorzugt blockiert [...]


    Kannst ja mal ein Screenshoot von dem Video als Bild hier einstellen.



    Hier mal die Auflistung des Hilfskonvoi's

    Zitat

    Einer Erklärung des russischen Außenministeriums zufolge handelt es sich um insgesamt 262 Fahrzeuge. Sie transportieren demnach insgesamt 1810 Tonnen Hilfsgüter, darunter 69 Stromgeneratoren, 400 Tonnen Getreide, 340 Tonnen Fleisch, 30 Tonnen Salz, 100 Tonnen Zucker, 60 Tonnen Milch, 0,8 Tonnen Tee, 679 Tonnen in Flaschen abgefülltes Wasser, 62,4 Tonnen Babynahrung, 54 Tonnen medizinische Hilfsmittel und 12 300 Schlafsäcke.


    Quelle: http://www.tagesspiegel.de/pol…ns-irgendwo/10329392.html


    Also nicht 8 sondern nur 6,9 Tonnen Hilfsgüter pro LKW. (Größenordnung eines Transall-Hilfsgüterflug) :)



    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Weiterhin empfiehlt es sich, nicht weiter mit Gründen zu spekulieren, die nicht zu den sichtbaren Tatsachen passen.

    Die Info der Reserve-LKW's hatte ich in den letzten Tagen im Radio (DLF) gehört, kann diese aber nicht mehr verifizieren. Die Gründe für die Transallbeladung waren hingegen Spekulation meinerseits. Wenn du tatsächliche Gründe für die Minderbeladung der Transall-Flugzeuge hast, dann immer her damit. An der Reichweite kann es nicht liegen, da die max. Reichweite rund 9000km und Nordirak rund 3500km entfernt ist. Außerdem ist die Transall zumindest teilweise luftbetankungsfähig.


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Edit: hier noch mal auf Deutsch:
    http://www.zeit.de/politik/ausland/...waffen-russland

    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    [...] dem zudem letzte Woche die Oma weggestorben ist [...}

    Schon wieder mal 'ne Oma. Diesmal fährt sie aber nicht im Hühnerstall Motorrad.
    Hab übrigens im Internet die Oma gefunden, welche im Hühnerstall Motorrad fährt. Ob es deine ist, weiß ich nicht.


    [small] Evtl. nicht jugendfrei [/small]
    http://ts4.explicit.bing.net/t…07987607809951469&pid=1.7

  • Ist doch vollkommen klar und vollkommen wurscht, daß ein Transall nicht soviel wie ein LKW, geschweinge denn ein LKW-Konvoy transportiert. Daß zusätzlich keine volle Auslastung erreicht werden kann wegen Bergketten, Höhenlage, Witterung, Landebahn, Manövrierbarkeit, Pipapo ist auch nichts neues. Aber man kann eben nicht kurzfristig oder überhaupt LKW von Deutschland nach Irak oder gar ungesicherte Regionen davon schicken. Und eigentlich hat das eine mit dem anderen ja auch überhaupt garnichts zu tun, außer daß an Desinformation interessierte Scheindiskutanten dahin ausweichen möchten.


    Die Liste der 1800 Tonnen in 262 LKWs ist ja eine Liste der russischen Regierung, und schon deshalb mit Vorsicht zu genießen. Der Artikel ist zudem schon von Mittwoch, also noch vor der Öffnung der LKWs. Wie du schon sagst kommt man aber selbst damit auf nichtmal 7 Tonnen pro LKW. Angesichts von 25 Tonnen Zuladung bei einem Vierzigtonner wäre das gerade mal ein Viertel, also ungefähr 70 gefüllte LKWs. Aber selbst das erscheint angesichts der gähnenden Leere übertrieben. Man braucht dazu auch garkeine Videos, denn es gibt ja auch zahlreiche Fotos davon.


    Reserve-LKWs und so weiter ist doch Blödsinn. Das ist ja keine wohlgeplante Expedition durch die Wüste oder sonstwie gottverlassenes Gebiet. Da ist einzig und allein ein Propagandastunt, selbst wenn der Inhalt der Fahrzeuge vollständig und die Auslieferung unbeanstandet durchgeführt worden wäre. Vielleicht täusche ich mich ja auch und es gibt viele gute Beispiele dafür, daß Russland/Sowjetunion ein vorbehaltloser, schneller und effektiver Nothelfer ist.


    P.S.: Danke für die Erinnerung an die im Hühnerstall motorradfahrende Oma! (-:=


    P.P.S.: Die überhaupt nicht unterbrochene Ernsthaftigkeit oder wenn, dann höchstens durch verachtenden Zynismus, keinesfalls aber durch Selbstironie oder lächerliche Seitensprünge lässt den engagierten Meinungstroll erkennen. Das hat die putinsche Propagandaabteiltung wohl noch nicht drauf und es birgt ja auch agitatorische Risiken, weil man sich selbst der unbedingten Korrektheit berauben würde und zudem den engagierten Agitatoren riskante Freiheiten einräumen müsste. Besser können das offensichtlich die Amerikaner, oder werauchimmer uns Nichtprorussentrolleputinversteher beauftragt haben soll.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!