ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
...
Dazu gibt er noch im Mollath-Thread den Bürgerrechtler, währen er hier menschenverachtenden Zynismus erkennen lässt.
Wenn Du meine Beiträge richtig lesen würdest, müsstest Du erkennen, dass es mir auch in diesem Thread um die Wahrung von Bürgerrechten geht ... und zwar in erster Linie um eines:
Das Recht auf Leben!
Und das wird von der ukrainischen Regierung mit Füßen getreten, indem sie im Rahmen des Vorgehens gegen Terroristen durch das Militär wahllos unbeteiligte Bürger abschlachten lässt.
Das ist zynisch ...
Die ukrainische Regierung hat in den letzten Wochen wahrscheinlich mehr Bürger umbringen lassen, als manch übles Regime.
Vergleiche ich nur das Vorgehen türkischer Sicherheitsbehörden gegen Demonstranten auf dem Taksim Platz mit dem regierungsseitig veranstalteten Schlachtfest in der Ukraine, kann ich nicht verstehen, warum ersteres verwerflich, die Steigerung davon dann aber wieder begrüßenswert ist. Schießen Regierungstruppen mit Gewehren in eine Ansammlung von Menschen, ist das natürlich zu verurteilen. Warum geht dieselbe Tat aber in Ordnung, wenn statt gewöhlicher Schusswaffen großkalibriges Kriegsgerät verwendet wird?
Kann das vielleicht mal jemand erklären?