Ukraine / Krimkrise

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Selbstverständlich!


    Allerdings zeigen die Äußerungen dieser Gruppe, die eindeutig beleidigende Absichten verfolgen , dass ihr eher an der Diffamierung von Diskussionsteilnehmern gelegen ist als an sachlich fundierten Aussagen. Hier verläuft im Übrigen die Grenze der Meinungsfreiheit, die ich zuweilen sogar als überschritten ansehe. Aber gut ... ich will ja nicht kleinlich sein und ich bin durchaus anzuerkennen bereit, dass überschießende Emotionen das (üblicherweise funktionsfähige) Denkvermögen deutlich beeinflussen können.


    Selbstverständlich sind solche Diffamierungesversuche prinzipiell ernst zu nehmen. Schließlich hatte eine der erfolgreichsten deutschen Publikationen der Vergangenheit (aus dem Verlagshaus Streicher) mit dieser Vorgehensweise durchschlagenden Erfolg. Allerdings sehe ich das Geplauder eines Telefonforums nicht als Ort an, von dem eine Gefährdung ausgehen dürfte. Dann soll dem halt so sein ...


    An Beleidigung ist mir nicht gelegen - ich halte nur nichts von offen manipulativer Argumentation, wie sie schon mehrfach nachgewiesen wurde. Das finde ich unredlich und alles andere als sachlich. Nicht ganz sachlich finde ich es auch, uns eine ähnliche Argumentationstechnik zu unterstellen, wie sie aus dem Nationalsozialismus bekannt sind.


    Um mein Denkvermögen musst Du Dir im Übrigen keinerlei Sorgen machen, damit ist es bestens bestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    wie sie aus dem Nationalsozialismus bekannt sind.

    Oh, jetzt aber ruhe Frank. Die Nazikeule ist draussen. :D

  • Die packt gerade der Wladimir aus ...


    Der TT scheint im Übrigen eine hochkarätigere Leserschicht zu haben, als ich dachte. Jetzt klaut der Walodia doch glatt meine hier gepostete rechtliche Einschätzung zur Entmachtung Janukowitschs und zur Legitimation der danach verschlissenen und noch zu verschleißenden "Machthaber". Mal sehen, ob auf meinem Konto schon was eingegangen ist ... :p



    Edit


    Lieber Wladimir - was die NSA kann, schaffst Du wohl auch. Von eine Bekanntgabe meiner Bankverbindung kann ich daher wohl absehen. :D

  • http://www.spiegel.de/politik/…agenten-ein-a-988926.html


    " ... Das Justizministerium in Moskau stuft eine Gruppe namens "Soldatenmütter von St. Petersburg" als "ausländische Agenten" ein. Die Mütter hatten zuvor vom Kreml Auskunft über den Aufenthaltsort ihrer Söhne verlangt.


    Das "Komitee der Soldatenmütter" war eine der bekanntesten Nichtregierungsorganisationen in Russland in den Neunzigerjahren. Nun ist sie wieder in Erscheinung getreten. Die Mütter fürchten, dass Moskau ihre Söhne in den Krieg in der Ostukraine schickt. Russische Medien berichten von bis zu mehreren Hundert Eltern, die den Kontakt zu ihren Wehrdienst leistenden Söhnen verloren haben.
    ...
    Am Freitag sagte ein Vertreter des russischen Verteidigungsministeriums laut der Nachrichtenagentur Interfax, die Gruppe der Soldatenmütter verbreite "ukrainische Propaganda". ..."


    Da legt sich Mütterchen Russland mit russischen Müttern an.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Schon verrückt. Man müsste schon bezahlt, beauftragt oder erpressbar sein, um nicht als verrückt diagnostiziert zu werden - die jeweilige Aussicht noch unerfreulicher als die anderen.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Oh, jetzt aber ruhe Frank. Die Nazikeule ist draussen. :D


    Die habe nicht ich ausgepackt.

  • Ich dachte zuerst, daß da ein Separatist den anderen Separatisten eindämmen wolle, nachdem der andere die Nazikeule ausgepackt hatte. Aber wahrscheinlich ist deine Empfindung richtig, daß da jemand zwar die nicht übersehbare Reaktion "Nationalsozialismus" gesehen und bewertet hatte, aber den - nun schon mehrfachen - Verweis auf angebliches Streichertum als dessen Ursache garnicht erkannt hatte. Sowieso heißt's beim aktivsten Protagonisten ja von den Besten zu lernen - ob das nun von Herr "Ab 5:45 Uhr wird ZURÜCK geschossen" ist oder von Herr "Europas Friede ist zerbrechlich". Anlässlich Frau Timoschenkos unvorsichtiger, privater und abgehörter Äußerung hätte man sie wohl doch besser samt Ausrüstung in den Kreml schleusen sollen. In einer ausgewählten Stirn könnte sich eine Kugel wohl doch nur als vorteilhaft entpuppen.


    Aber wahrscheinlich gilt der unbedingte, pragmatische Zivilistenschutz auch für sich selbst gewählt habende Tyrannen. Autokraten beanspruchen für sich ja unbedingte Unfehlbarkeit, während nunmal Merkmal gewählter und ernannter Amtsträger die Möglichkeit der Fehlbarkeit samt ihrer Enttarnung und eventueller Konsequenzenziehung ist. Niemand in Nichtrussland betrachtet sein Land, seinen Staat und seine Amtsträger als perfekt - das ist vielmehr ein Kennzeichen von Diktaturen. Ist aber schon sowohl schade, als auch lächerlich, wenn man die Diktatur aus der Freiheit heraus geradezu anbetet und die Freiheit jenseits des eigenen Bewegungsspielraumes verachtet.

    Je suis Charlie


  • http://www.tagesanzeiger.ch/au…-in-Europa/story/31492871


    Der schweizer Tagesanzeiger sieht eine Zeitenwende in Europa



    " ... Es droht auch keine Neuauflage des Kalten Krieges. Die Ära des Kalten Krieges war vergleichsweise eine Ära der Stabilität. Was jetzt droht, sind Unsicherheit und Chaos, weil Moskaus starker Mann sich an keine der bisher gültigen Regeln mehr hält und seinen Verhandlungspartnern ins Gesicht lügt. ..."


    Das mafiöse am Juristen Putin ist, daß ihm Verträge gleichgültig sind, Loyalität hingegen von ihm ganz hoch angerechnet wird. Ausserdem ist er sehr nachtraqgend, wie Leute aus seinem Umfeld erzählen, "er vergisst nie".


    Nun haben sich die Ukrainer mehrheitlich von ihm abgewandt, was natürlich nicht ungesühnt bleiben darf.


    Mittels verleumdung von jemandem als "Faschist" oder "Nazi" kann man offenbar in Russland einen hemmungslosen patriotischen Beissreflex auslösen, und das nutzt er ungeniert nach belieben aus, um die Bevölkerung für seine imperialen Ziele zu gewinnen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!