ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Selbstverständlich!
Allerdings zeigen die Äußerungen dieser Gruppe, die eindeutig beleidigende Absichten verfolgen , dass ihr eher an der Diffamierung von Diskussionsteilnehmern gelegen ist als an sachlich fundierten Aussagen. Hier verläuft im Übrigen die Grenze der Meinungsfreiheit, die ich zuweilen sogar als überschritten ansehe. Aber gut ... ich will ja nicht kleinlich sein und ich bin durchaus anzuerkennen bereit, dass überschießende Emotionen das (üblicherweise funktionsfähige) Denkvermögen deutlich beeinflussen können.
Selbstverständlich sind solche Diffamierungesversuche prinzipiell ernst zu nehmen. Schließlich hatte eine der erfolgreichsten deutschen Publikationen der Vergangenheit (aus dem Verlagshaus Streicher) mit dieser Vorgehensweise durchschlagenden Erfolg. Allerdings sehe ich das Geplauder eines Telefonforums nicht als Ort an, von dem eine Gefährdung ausgehen dürfte. Dann soll dem halt so sein ...
An Beleidigung ist mir nicht gelegen - ich halte nur nichts von offen manipulativer Argumentation, wie sie schon mehrfach nachgewiesen wurde. Das finde ich unredlich und alles andere als sachlich. Nicht ganz sachlich finde ich es auch, uns eine ähnliche Argumentationstechnik zu unterstellen, wie sie aus dem Nationalsozialismus bekannt sind.
Um mein Denkvermögen musst Du Dir im Übrigen keinerlei Sorgen machen, damit ist es bestens bestellt.
