Ukraine / Krimkrise

  • Zitat

    Original geschrieben von suka
    ...
    edit2
    Rus. Staatsfernsehen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Perwy_kanal ) berichtet zum ersten Mal über einen zu Tode gekommene rus. Soldaten in Ukraine: http://www.1tv.ru/news/social/266969
    Erzählen jedoch, der Soldat wäre im Urlaub auf eigene Faust hingefahren...
    Ach so, ok...


    Ein ein gut dokumentierter Bericht der NZZ mit mehreren Links zu russichen Quellen über die verheimlichten Todesfälle von der Front.


    Auch sieht man dort ein Video von Schlägern des FSB in Aktion beim Stören von Recherchen auf einem Friedhof.
    http://www.nzz.ch/internationa…aben-ueberlebt-1.18376359

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von suka


    Vollkommen stumpfsinniges Whataboutism


    Gifs kannst du demnächst bitte stecken lassen, danke. Und Wikipedia-Artikel zum ersten Einsatz der Atombombe musst du demnächst eigentlich auch nicht zitieren, wir sind hier keine Achtklässler. Ansonsten hast du eigentlich nichts falsches gesagt, nur halt 0 zur Diskussion beigetragen (siehe Whataboutism).

    Und was ist mit Ausgeglichenheit? :p
    Statt zig Quellen zum selbigen Sachverhalt zu posten, wäre ehr ein Blick auf die Meinung der "Feindpartei" mal ganz spannend. Oder nicht?
    Wenn jeder Aspekt unwillkommen ist, lohnt sich keine Gespräch. Im Großen wie im Kleinen.


    Selbst ein Achtklässler mit politischen Scheuklappen wird erkennen, dass die Diskussion hier einseitig geführt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leeroy Jenkins
    ...
    Selbst ein Achtklässler mit politischen Scheuklappen wird erkennen, dass die Diskussion hier einseitig geführt wird.


    So einseitig auch wieder nicht ... eher sogar ziemlich zweiseitig ... zum Einen gibt es uns, die wo Recht haben ... und natürlich die Anderen. :D

  • Vielleicht sollten die ja nicht unkriegerischen Amerikaner bei nächster Gelegenheit auch mal auf breiter Front brandschatzen, vergewaltigen und plündern. Von der russischen Armee zu lernen heißt ja von den besten zu lernen. Oder wir führen auch mal russische Gesetzgebung und Praxis bezüglich regierungsabweichender Äußerungen ein.


    Jedenfalls ausnahmsweise mal danke für den ukrainefremden "U!S!A! U!S!A! U!S!A!" Einwurf! Daß es dafür einen schlagenden Begriff (Whataboutism) gibt wusste ich nämlich nicht. Natürlich kennt das Verhalten ein jeder offene und nicht mir struktureller Blindheit geschlagene Mensch, musste aber bis dato mehr oder weniger inhaltlich drauf eingehen, während nun unter Umständen der Begriff reicht. Klar, wenn die amerikanischen Verbrechen jenseits aktueller Totschlagargumente irgendeinen Belang hätten, dann würden die amerikaorientierten Putinagitatoren ja einen eigenen Strang dafür eröffnen und befüttern. Sonst könnte man ja glatt meinen, daß die amerikanischen Kriegsverbrechen nur zur Rechtfertigung der russischen Kriegsverbrechen dienen. Und wenn der Islamismus sich auf die unchristlichen Kreuzzüge beruft, dann darf er ja weltweit und hier mit Rechtfertigung töten. Und Männer dürfen Frauen abmurksen, weil ja schließlich Eva Adam ins Verderben und aus dem Paradies geführt hat.


    So einfach kann die Welt sein. Könnte ich mich glatt dran gewöhnen. Unsere Regierung haben wir uns ja selbst gewählt, diesmal sogar mit überwältigender Mehrheit. Leben müssen Kritiker, Abweichler, zumindest aber Gegner dann eben mit scharfem Wind, harter Hand und gegebenenfalls empfindlichem Durchgriff, wenn sie sich im nichtprivaten Raum äußern. Auch hier heißt es ja wieder, daß man nur von den Besten lernen sollte und das kann angesichts der westlichen Verderbtheit, Kriminalität, Lasterhaftigkeit und Bosheit nur Väterchen Russland sein.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Vielleicht sollten die ja nicht unkriegerischen Amerikaner bei nächster Gelegenheit auch mal auf breiter Front brandschatzen, ...


    Sollten wir nicht lieber darauf hoffen, dass sie (irgendwann einmal?) damit aufhören?



    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    ..., daß man nur von den Besten lernen sollte und das kann angesichts der westlichen Verderbtheit, Kriminalität, Lasterhaftigkeit und Bosheit nur Väterchen Russland sein.


    Und das aus Deinem Munde?


    Zwar ist bekannt, dass die USA (statistisch auf die Zahl der Einwohner gesehen) mit großem Abstand die Nation mit den meisten (inhaftierten) Kriminellen sind ... dass Du dieses Thema hier anschneidest, überrascht aber doch ein wenig.


    Wenn etwa jeder 50. Bürger eines Staates entweder gerade eine Haftstrafe verbüßt oder sich nur aufgrund einer Aussetzung zur Bewährung in Freiheit befindet, gibt es wahrscheinlich kaum einen anderen Staat, von dem die USA nicht lernen könnten ...

  • Zitat

    Original geschrieben von suka



    Mariupol wird weiter von Russland belagert, der Stadtrand wird bombardiert:

    Oh, jetzt also bei dir Russland direkt.
    Was ich nicht verstehe warum zieht die Ukrainische Regierung ihre Truppen ab um dort Freiwillige schlecht ausgebildetet und ausgerüstetet zur Verteidigung zurückzulassen? Kein Interesse am halten oder schützen der Stadt? :confused:
    Man scheint sein eigenes Volk als Kanonenfutter zu missbrauchen. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn etwa jeder 50. Bürger eines Staates entweder gerade eine Haftstrafe verbüßt oder sich nur aufgrund einer Aussetzung zur Bewährung in Freiheit befindet, gibt es wahrscheinlich kaum einen anderen Staat, von dem die USA nicht lernen könnten ...


    scheinbar können sie doch noch von den russen lernen, denn darauf gekommen, die "eigenen, armen, schützenswerten zivilisten" zu zwangsarbeitern zu machen, sind die amis noch nicht:


    http://www.spiegel.de/politik/…gsarbeit-an-a-989991.html

  • Und da diese Leute bevorzugt an der Frontlinie zur Zwangsarbeit eingesetzt werden, darf Frank viele von ihnen dann auch als Opfer des "Kriegs gegen das eigene Volk" mitzählen...


    Wie lange wollt ihr euch noch von Putin vera*schen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!