Mir scheint, Putin und seine Sektierer haben gar nicht (oder rechtzeitig?; wenn überhaupt) kapiert, was für einen idiotischen Eindruck er in Australien und den restlichen anwesenden G19 hinterlassen hat. Merkel macht einen Abstecher in den Kneipenviertel und hält eine Rede in einem Institut (http://www.zeit.de/politik/deu…rkel-rede-sydney-wortlaut), China und Australien besiegeln ein Handelsabkommen, Narendra Modi hält eine Rede im Australischen Parlament und wirbt ebenfalls um ein Handelsabkommen etc. Und Putin? Schickt unangekündigt seine Kriegsmarine den Australiern vor die Tür. Das ist wie wenn man zu seinem ahnungslosen Gastgeber seine Pitbulls zwecks Einschüchterung mitbringt. Nichtmal neben Rousseff setzt er sich, wo doch gemäß seiner Propaganda die BRICS das Gegenstück zum CIA-NWO des Westens werden soll - aber keine Zeit dafür. Ein diplomatisches Genie, der einzige Erwachsene unter den Regierungschefs etc. blabla ...
Ukraine / Krimkrise
- Timba69
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Kommentare werden einfach geschlossen [...]User Gallium hat hier wiederholt die Schließung der Kommentarfunktion in deutschen "Leitmedien" beklagt, vor allem wenn sie kritisch gegenüber der "Linie" des Mediums seien.
Nun, beim "Leitmedium" Zeit Online lässt sich gerade das Gegenteil beobachten: Putin-Kritiker Schockenhoff darf kommentiert und kritisiert werden, Putin-Versteher Platzeck jedoch nicht - obwohl letzterer gerade nicht nur die Anerkennung der Krim-Annexion, sondern auch die der Ostukraine-Sezession fordert.
Aber ich bin mir sicher, Platzeck wird zumindest hier aus Wedau kommentiert

-
Zitat
Original geschrieben von rmol
..... Putin-Versteher Platzeck jedoch nicht - obwohl letzterer gerade nicht nur die Anerkennung der Krim-Annexion, sondern auch die der Ostukraine-Sezession fordert....
Platzek fordert sowas wie die nachträgliche Legalisierung von Vergewaltigung.
"Der klügere auch mal gibt nach" - wie oft hätte er es gerne?
"Was käme denn nach Putin, wenn der russische Präsident weg wäre? Sicher kein proeuropäischer Nachfolger, eher ein noch nationalistischerer Präsident. Wenn Russland als zweitgrößte Nuklearmacht der Welt aber politisch instabil würde, hätte das unabsehbare Folgen. Das wäre brandgefährlich!", sagte Platzeck. Er fordert: "Wir müssen also eine Lösung finden, bei der Putin nicht als Verlierer vom Feld geht."
Schreck lass nach. Die Auswahl an russischen Politikern unter über 140 Mio Russen besteht also zwischen schlimm und noch schlimmer? Das ist aber vielversprechend und sehr vertrauenerweckend.
Diese platte Platte kenne ich schon und wird auch aus Wedau gerne gespielt; "paßt bloß auf was ihr sagt, sonst wird es noch schlimmer" "geht ihm bloß aus dem Weg, sonst wird er ganz böse" "Wenn er euer Bonbon will, dann sagt bloß nicht nein", "Sorgt dafür, daß er gut dasteht Zuhause, er beklaut ja schließlich nur andere, unwürdige."

Putin IST brandgefährlich. Menschen sterben schon täglich wegen ihm.
"Wer hat uns Verraten? Sozialdemokraten"

-
saintsimon deine Hetze ist hier unerträglich. Wenn wenigstens der Tonfall stimmen würde.... so kann man doch keine Diskussion führen ! Aber der Monolog steht dir natürlich offen.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Wenn wenigstens der Tonfall stimmen würde.... so kann man doch keine Diskussion führen !Ja, aber er scheint einen Freibrief bei den Mods zu haben.
Oft genug wurde gerade in diesem Thema auf sachliche verwiesen, aber Saintsimon beleidigt lieber andere User -
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Ja, aber er scheint einen Freibrief bei den Mods zu haben.
Oft genug wurde gerade in diesem Thema auf sachliche verwiesen, aber Saintsimon beleidigt lieber andere UserDas dachte ich beim Schakal damals auch.....
-
Ich sag ja ... "Putinversteher" wie Platzek werden nach und nach den Schritt in die Öffentlichkeit wagen. Auch die Töne von BAM Steinmeier sind versöhnlicher geworden. In Sachen Russland schwenkt auch er langsam auf die Linie "Dialog statt Sanktionen".
Es ist doch nicht zu übersehen, dass die Sanktionen nicht nur nichts erreicht haben, sondern darüber hinaus (insbesondere für die Ukraine) auch noch kontraproduktiv waren. Erst durch die Herablassende Behandlung Russlands, dessen "Bestrafung" man sich anmaßt, und die Herabwürdigung als "Regionalmacht" haben doch zum Konfrontationskurs geführt. Eine Atommacht, die mit ihren Raketen (auch an Bord von U-Booten) jeden Punkt der Erde erreichen kann, als Regionalmacht zu titulieren, konnte nur als schwerwiegende Beleidigung empfunden werden, die es zu widerlegen gilt.
Selbst wenn Russland als Atommacht mit Interkontinentalraketen tatsächlich nur eine Regionalmacht wäre, könnte das dahingestellt bleiben. Wer eine solche von Russland als Beleidigung empfundene Aussage tätigt, wird erwarten müssen, dass Russland mit dem Säbel rasselt und die Schlagkraft seiner atomaren Bewaffnung hervorhebt. Jede andere Reaktion hielte ich für vollkommen abwegig.
Aber gut ... persönlich gefällt mir die wachsende Zahl der "Putinversteher". Ich gehe davon aus, dass sich diese Stimmen schnell mehren werden, sobald sie endgültig als hoffähig gelten. Ich denke, dass insbesondere die Rede von Michael Gorbatschow zum Jubiläum des Mauerfalls manchen nachdenklich gestimmt haben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Wenn du wegen solcher Sprüche nicht mal wieder in den Verdacht gerätst, linksextrem zu sein

Gibt ja auch andere Stimmen in der SPD, die von Steinmeier scheint mehrheitsfähig zu sein. Platzek sehe ich eher als Sprachrohr des "Deutsch-Russischen Forums" (also einer Interessengemeinschaft) als der SPD...
Und übrigens gibt es auch Putin-Versteher in der CDU ...
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
...
Sonst rückst Du doch gern Quellen ein ... warum nicht hier?Ich bin dann mal so nett:
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Sonst rückst Du doch gern Quellen ein ... warum nicht hier?Ich bin dann mal so nett:
Geschichte sechs! Der Spruch ist viel älter und entstand meines Wissens während des ersten Weltkriegs, als die damalige SPD den Kriegskrediten zustimmte. Die Quelle ist also links und nicht rechtsextrem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!