Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...er habe in eigener Verantwortung und ohne russischen Auftrag unter dem Pseudonym Strelkow das Feuer entfacht oder zumindest beim Zündeln wesentliche Hilfestellung geleistet hat, halte ich für schlüssig. Mangels besseren Wissens habe ich keinen Anlass diese Aussage zu kommentieren. Für mich liegt sie im Bereich des Wahrscheinlichen, zumal gewalttätige Aufstände/Revolutionen in den meisten Fällen von Außen befeuert werden.

Soso, aber Mangel an besserem Wissen hat Dich nicht davon Abgehalten, gegenüber den Ukrainern monatelang Verleumdung, Volksverhetzung und sadistische Gedankenspielchen zu betreiben.

Und das eine Gruppe von bewaffneten IMs des FSB ohne Wissen, Planung und Billigung des russischen Staates die militarisierte Grenze zur Ukraine überschritt, den russischen Bären kannst Du anderen aufbinden, zumal diese Herrschaften schon bei der gewaltsamen Besetzung der Krim mitgewirkt hatten. Sein Kollege Borodai reiste auch immer wieder nach Moskau.

Als Strelkow/Girkins Plan (welchen er ja schonm letztes Jahr erläuterte) an der ukrainischen Realität zu scheitern drohte - denn er sagte ja selbst im Mai oder Juni, daß er zwear waffen für über 20000 Leute hätte, vor Ort aber keine 1000 Kämpfer rekrutieren könnte - kamen dann auch bald die Tschetschenen, Kosaken und "Urlauber" en Masse über die Grenze.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Princiipis obsta, sero medicina paratur. Eine Abweichung im Ausmaß ändert nichts an der Grundeinstellung, diesen Weg überhaupt zu beschreiten.

Nein, mit so einer Verdrehung der Tatsachen kann man das definitiv nicht kleinreden. Es ist mitnichten nur "eine Abweichung im Ausmaß". Ein andere Meinung innerhalb einer Partei zu artikulieren ist in Deutschland glücklicherweise möglich/erwünscht und wird auch bis zu einer gewissen Grenze toleriert. Dafür gibt es auch genügend Beispiele. Allerdings muss eine Partei nunmal irgendwann eine gewisse Linie verfolgen. Daher hat ein Platzeck in Deutschland ohne Probleme die Möglichkeit, einer Partei oder Gruppierung beizutreten, die seine Meinung möglicherweise besser vertritt. Dort kann er dann auch problemlos seine Meinung als Verteter dieser Gruppe laut kundtun. In Russland geht das nicht. Ein regime-kritischer Journalist? Verschwindet spurlos. Der Anwalt einer "Regierungsfeindlichen Person"? Wird tot und vergiftet aufgefunden. Oppositioneller im Parlament? Wird aus scheinheiligen Gründen festgenommen. Aber gut, das weißt Du ja und hast Du ja mit deinem Beitrag so auch bestätigt.

Zitat

Die Aussage Girkins, er habe [...] das Feuer entfacht [...] halte ich für schlüssig. [...] Für mich liegt sie im Bereich des Wahrscheinlichen, zumal gewalttätige Aufstände/Revolutionen in den meisten Fällen von Außen befeuert werden.

Schön, dass Du mittlerweile akzeptierst, dass der Konflikt aus Russland geschürt wurde. :top:

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    ...
    Schön, dass Du mittlerweile akzeptierst, dass der Konflikt aus Russland geschürt wurde. :top:

Nicht erst mittlerweile. Ich war stets davon ausgegangen, dass die Separatisten nennenswerte Unterstützung von Personen/Gruppierungen aus Russland oder einem anderen im Osten liegenden Drittstaat erhalten haben. Das habe ich doch nie bestritten!

Allerdings sehe ich bisher keinen Beleg dafür, dass diese Kräfte in amtlichem russischen Auftrag tätig wurden. Zeugenaussagen über Verfahrensweisen bei der Anwerbung (auf die ich bereits hingewiesen hatte) legen stattdessen nahe, dass dem eher nicht so gewesen sein dürfte.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Dich nicht davon Abgehalten, gegenüber den Ukrainern monatelang Verleumdung, Volksverhetzung und sadistische Gedankenspielchen zu betreiben.

Wer hat dir eigentlich ins Hirn ge***n??? In jedem deiner dümmlichen Postings beleidigst du andere User.
    Was haben seine Aussagen mit dem Ukrainischen Volk und Volksverhetzung zu tun?
    Es ist immer noch die Ukrainische Regierung und nicht das Volk welches so handelt.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Wer hat dir eigentlich ins Hirn ge***n??? In jedem deiner dümmlichen Postings ...

da scheint jemand den Unterschied zwischen Meinungsäußerung und persönlicher Beleidigung nicht zu kennen...

• Zitat

Wer hat dir eigentlich ins Hirn ge***n??? In jedem deiner dümmlichen Postings beleidigst du andere User.
    Was haben seine Aussagen mit dem Ukrainischen Volk und Volksverhetzung zu tun?
    Es ist immer noch die Ukrainische Regierung und nicht das Volk welches so handelt.

Es reicht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Haha klasse. :D Davon abgesehen, dass saintsimon offensichtlich niemanden beleidigt, beschwerst Du Dich, er würde User beleidigen, indem Du ihn beleidigst. Daraus kann jetzt jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. :rolleyes:

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bezüglich des MH17-Abschusses gibt es nun Belohnung für Hinweise auf die Täter. Es sind aber sicher "nur" 30 Mio$ und nicht 30.000.000,00 Mio$ wie im Titel angegeben :D

Capital berichtet darüber.

Belohnung wird nun aufgestockt.

Zitat

So schlimm kann Putin auch wieder nicht sein, wenn sich schon unsere Kanzlerin seiner Methoden bedient und kritische Stimmen einfach aussperrt.

Zwischen "aussperren" wie von dir erfunden und "für den Vorsitz nicht infrage kommen" wie im Artikel berichtet besteht ja wohl ein Unterschied...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...
    Zwischen "aussperren" wie von dir erfunden und "für den Vorsitz nicht infrage kommen" wie im Artikel berichtet besteht ja wohl ein Unterschied...

Ich lese im Artikel:

"So soll die enge Verbindung des Dialogs mit dem Deutsch-Russischen Forum, das von Steinmeiers Vertrautem Matthias Platzeck geleitet wird, getrennt werden."

Dieses "Verbindung ... gertennt werden" mit aussperren zu umschreiben, halte ich keineswegs für abwegig. Ich habe es definitiv nicht nötig, etwas "zu erfinden" ... wie es etwa diejenigen tun, die etwa behaupten, es existierten Beweise dafür, die russische Regierung würde die Separatisten aktiv mit Material und Kämpfern unterstützen. Mögen sie die Belege einfach auf den Tisch legen - wo ist das Hindernis?

Auch die angeblichen "Beweise", die der BND für den Abschuss von MH17 durch die Separatisten heben will, gehören nach Angaben des niederländischen Ermittlerteams (bisher) in den Bereich der Fabel. Außer blanken Behauptungen habe der BND bisher mit nichts dienen können.

Insgesamt beschränkt sich die Argumentationskette von USA auf EU gegen Russland zum großen Teil auf bloße Behauptungen und durch nichts belegte Unterstellungen.

• http://www.faz.net/aktuell/pol…nt-national-13283387.html

"Putin-Vertrauter finanziert Front National

Was viele in Frankreich seit langem vermuten, ist nun bestätigt. Der von Marine Le Pen geführte rechtsextreme Front National hat bei einer russischen Bank einen Kredit über neun Millionen Euro aufgenommen. Ein Vertrauter des russischen Präsidenten Putin ist Chef der Bank. ..."

Putin versucht es unübersehbar mit divide et impera in Europa.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!