Ukraine / Krimkrise

• Es liegt doch wohl nahe, dass die russische Regierung diejenigen politischen Kräfte unterstützt, die an der Russland-Hetze nicht teilnehmen. Alles andere empfände ich als höchst absonderlich.

In Sachen IS unterstützt die Bundesregierung momentan Kräfte, die Verbindungen zur als terroristische Vereinigung geltenden PKK unterhält. Diese Bedenken ordnet man übergeordneten Interessen unter. Ein geopolitisch übliches Vorgehen - und nun? Gehören wir jetzt auch zu den Bösen?

Edit:
    Selbst die absurdesten Zusammenhänge, die weltweit zum allgemein akzeptierten Habitus gehören, werden von Putin-Gegnern hervorgekramt, um ihn in ein schlechtes Licht zu rücken - oft verbunden mit dem Argument, wenn alle das täten, dürfe Putin das noch lange nicht, weil es keine Gleichheit im Unrecht gebe.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dieses "Verbindung ... gertennt werden" mit aussperren zu umschreiben, halte ich keineswegs für abwegig.

Ist es aber. Mit "getrennt werden" ist gemeint, auch anderen Gruppen mehr Einfluss in dem Gremium zu geben.

Zitat

Merkel schlug sich auf die Seite einer Gruppe von Moskau-Kritikern, die den Petersburger Dialog, der eigentlich das Gespräch zwischen den Zivilgesellschaften fördern soll, grundlegend umbauen wollen. Dazu zählen der stellvertretende Unionsfraktionschef Andreas Schockenhoff, die Grünen-Bundestagsabgeordnete Marieluise Beck und Vertreter von mehreren Nichtregierungsorganisationen. Sie fordern in einem Eckpunktepapier unter anderem, dass Stiftungen und andere gesellschaftliche Gruppen stärker am Petersburger Dialog beteiligt werden. Außerdem wollen sie einen neuen Vorstand.

• Zitat

Insgesamt beschränkt sich die Argumentationskette von USA auf EU gegen Russland zum großen Teil auf bloße Behauptungen und durch nichts belegte Unterstellungen.

Das gilt allerdings nur für Deine persönliche Sicht der Dinge. Für die Politiker der einzelnen Länder wurden die "Unterstellungen" sicherlich durch Beweise Ihrer eigenen Geheimdienste bestätigt. Das man diese nicht veröffentlicht liegt in der Natur von Geheimdiensten und ist auch gar nicht deren Aufgabe.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das gilt allerdings nur für Deine persönliche Sicht der Dinge. Für die Politiker der einzelnen Länder wurden die "Unterstellungen" sicherlich durch Beweise Ihrer eigenen Geheimdienste bestätigt. ...

Entschuldige bitte, wenn ich nicht so blauäugig bin.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    http://www.faz.net/aktuell/pol…nt-national-13283387.html

"Putin-Vertrauter finanziert Front National

Was viele in Frankreich seit langem vermuten, ist nun bestätigt. Der von Marine Le Pen geführte rechtsextreme Front National hat bei einer russischen Bank einen Kredit über neun Millionen Euro aufgenommen. Ein Vertrauter des russischen Präsidenten Putin ist Chef der Bank. ..."

Für die eigene Finanzierung gilt der sonst so gern gepredigte Slogan von der "préférence nationale" (französisches soll bevorzugt werden) also scheinbar nicht :D

Nach einem Bericht der Libération gab es neben mehreren offiziellen Besuchen von Le Pen in Russland auch ein Geheimtreffen im Februar mit Putin selbst:

Zitat

Alors que Marine Le Pen, fan de Poutine, s’est rendue plusieurs fois à Moscou depuis qu’elle dirige le FN, Mediapart raconte un autre déplacement, en février, qui n’avait, lui, pas été rendu public et au cours duquel Schaffhauser lui aurait présenté l’influent député nationaliste, Alexander Mikhailovich Babakov. Conseiller de Vladimir Poutine en charge de la coopération avec les organisations russes à l’étranger, il fait partie des personnalités interdites d’entrée dans l’UE, dans le cadre des sanctions contre la Russie pour son activisme en Ukraine. Lors de cette visite, Marine Le Pen aurait même rencontré Poutine pour la première fois.

Der in dem Absatz genannte Mittelsmann Babakov steht auf der Sanktionsliste der EU...

• Zitat

Original geschrieben von Christian

Es reicht.

Ach komisch das ihr die Gelbe Karte nur in eine Richtung auspackt.
    Aber zumindest kommt von euch mal eine Reaktion :mad:

Zitat

Haha klasse. :D Davon abgesehen, dass saintsimon offensichtlich niemanden beleidigt,

Wenn "Volkverhetzer" keine Beleidigung für dich ist? Wenn ich jemand als "A-Loch oder Idiot" bezeichnen würde wäre das eine Beleidigung aber das was ich geschrieben habe ist für mich keine Beleidigung. :rolleyes:
    Die Sachliche Diskussion wurde ja mehrfach gefordert, aber immer nur bei anderen ausser Simon angemahnt. :top:

• Zitat

Entschuldige bitte, wenn ich nicht so blauäugig bin.

Ah, gut das ich keine blauen Augen habe.. :D

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...ab es neben mehreren offiziellen Besuchen von Le Pen in Russland auch ein Geheimtreffen im Februar mit Putin selbst...

Dieser konspirative Charakter ist geradezu typisch für das Vorgehen des Kreml in der Beziehungspflege und Strippenzieherei in Europa. Immer wieder Geheimtreffen, Öffentlichkeitscheu, Pressefeindlichkeit, Verleugnung.

Da sind die vielbeschworenen Treffen der Bilderberger geradezu Muster an Transparenz. Selbst Medwedew war schon dabei. :D

In dem Libération-Artikel findet sich auch eine passende Bezeichnung für die Partei-Ideologie:

"... Alexis Prokopiev,... voit.. dans ce prêt une confirmation de ses «soupçons» : «Derrière la proximité idéologique avec Poutine, revendiquée par certains hommes politiques français, il y a bien un aspect financier non négligeable. Cela repose la question de l’avancée du national-poutinisme en Europe.»"

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

... keine blauen Augen habe.. ...

Aber Erkenntnissen der Geheimdienste, die angeblich von Regierungen verwendet werden, glaubst du unvoreingenommen?
    Ich, trotz meiner blauen Augen, nicht.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    In dem Libération-Artikel findet sich auch eine passende Bezeichnung für die Partei-Ideologie:

"... Alexis Prokopiev,... voit.. dans ce prêt une confirmation de ses «soupçons» : «Derrière la proximité idéologique avec Poutine, revendiquée par certains hommes politiques français, il y a bien un aspect financier non négligeable.

Nicht nur eine Bezeichnung... sondern auch die Vermutung, dass die empfangene finanzielle Unterstützung nicht ganz unbedeutend für die ideologische Nähe zu Putin ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!