Ukraine / Krimkrise

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Friedliche Grüße von einem 'plappernden Schwachmaten' und 'Arschloch', das Frieden nicht für lächerlich hält und sich notfalls dafür auch mal beschimpfen lässt :cool:

    Diesen Teil von sukas Posting hast Du anscheinend nicht verstanden - hier griff suka eines der Motive der politischen Rhetorik der russischen Machtelite auf: dass nämlich der Westen verweichlicht ist. Ähnliches lässt auch Robert Mugabe immer mal wieder vom Stapel.

  • Gut, dass so Leute wie saintsimon und suka ihren "Dampf" und ihre 'Hasstiraden'
    hier in diesem Thread ablassen können.


    Wer weiß, was die sonst im richtigen Leben anstellen würden. :rolleyes:

  • Das wirklich bestürzende an unseren sukas, saintsimons u.a. ist ja, dass sie seitenlange Beiträge darüber verfassen, was im Ukraine-Konflikt von wem falsch gemacht wurde.


    Aber helfen solche Statements irgendwem?


    Nein ... denn es geht überhaupt nicht nicht darum, was andere falsch gemacht haben und vielleicht noch machen ... zielführend wären allein Vorschläge, wie wir es hätten besser machen können, um Tausende von Toten (die es inzwischen gab) zu verhindern.


    Während sich andere konstruktive Gedanken machen, kommt von unseren "sukas" außer irgendwelchem Gemeckere über böse Mächte rein gar nichts.


    Mögen sie doch wenigstens jetzt einmal darlegen, wie der Westen hätte vorgehen können, um das zwischenzeitlich eingetretene Elend zu verhindern.


    Bitte schön ... Eure Bühne! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boomer64
    Gut, dass so Leute wie saintsimon und suka ihren "Dampf" und ihre 'Hasstiraden'
    hier in diesem Thread ablassen können.


    Wer weiß, was die sonst im richtigen Leben anstellen würden. :rolleyes:


    Wer weiß? Ich weiß! Das gleiche, wie hier. Aufklärungsarbeit leisten und Lügner, Desinformanten und Propagandisten nicht unwidersprochen gewähren lassen.


    Überhaupt stehen die vorgeblichen und aufdringlichen Retter des Christlichen Abendlandes von Putin bis zur seiner Pegida mit dem Christentum fundamental auf Kriegsfuß:


    8. Gebot: "Du sollst kein falsches Zeugnis von Dir geben wider deinem Nächsten."

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das wirklich bestürzende an unseren sukas, saintsimons u.a. ist ja, dass sie seitenlange Beiträge darüber verfassen, was im Ukraine-Konflikt von wem falsch gemacht wurde.

    Falscher Film? Wie ging das nochmal mit der Statistik, wer hier wieviele Beiträge verfasst hat? Leider gibt es wohl keine über die Beitragslänge, aber auch bei einer solchen würde der aus Wedau meilenweit vorne liegen... zumal er sich ständig wiederholt.



    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    http://www.faz.net/aktuell/pol…nd-zu-holen-13471719.html


    „Wir beendeten die Sitzung etwa um sieben Uhr morgens“, erzählt Putin in dem Filmtrailer über die Sitzung in der Nacht zum 23. Februar 2014. „Als wir uns trennten, sagte ich zu meinen Kollegen: Wir müssen beginnen, die Krim zurück zu Russland zu holen.“ Vier Tage später übernahm eine schwer bewaffnete Kommandoeinheit die Kontrolle über das Regionalparlament der Krim. Dieses stimmte daraufhin in einer kurzfristig angesetzten Sitzung für die Abhaltung eines Referendums über den Anschluss an Russland. Die Ukraine warf Moskau daraufhin eine „Invasion“ der Halbinsel vor.

    Das passt zu Vermutungen, die ich schon wenige Wochen nach der Krim-Annexion in einem Artikel gelesen hatte, glaube es war ein englischsprachiger.
    Tenor war, dass die späte offizielle Reaktion des Kremls auf die Janukowitsch-Flucht damals ungewöhnlich erschien, selbst Kenner der Kreml-Verhältnisse hätten sich über das lange Schweigen Putins zu den jüngsten Maidan-Vorfällen ab 20./21. Februar 2014 gewundert. Die erste sichtbare Reaktion waren dann die neuartigen Vorgänge auf der Krim. Es wurde daher (wohl zurecht) vermutet, Putin hielt sich nicht mehr mit Worten auf, sondern schuf Fakten - die Krim-Annexion wurde bis ins kleinste Detail spätestens mit der Janukowitsch-Flucht geplant und quasi sofort durchgeführt. Als Ex-Geheimdienstler soll Putin direkt an den Planungen betreffend der grünen Männchen ohne Hoheitsabzeichen beteiligt gewesen sein.

  • In irgendeinem Artikel las ich, daß den Amerikanern bereits im Dezember 2013 heimliche russische Truppenverstärkungen per Schiff auf die Krim aufgefallen waren.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Der Zugang zur Krim soll von Russen vermint worden sein. (Focus News Ticker)
    Quelle: http://m.focus.de/politik/ausl…geschafft_id_3671958.html

    Nicht, dass ich das verharmlosen möchte, aber kann es sein, dass diese Meldung ca. 1 Jahr alt ist und aus der Zeit der Krim-Annexion stammt?
    So interpretiere ich jedenfalls auch die anderen Meldungen laut Link, leider undatiert.


    Bezeichnend für das systematische Lügen des Kremls z.B. diese:

    Zitat

    20.51 Uhr: Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagt zu Lösungen im Ukraine-Konflikt: "Wir sind zu partnerschaftlichen Gesprächen bereit - allerdings akzeptieren wir keine Versuche, uns als einen Beteiligten des Konflikts in der Ukraine hinzustellen."


    Dieses ist aber aktuell:
    Vielleicht hat jemand gestern Jauch gesehen (schöne Zusammenfassung bei T-Online), mit dabei waren eine Tochter von Nemzow (Schanna), ein Freund von Nemzow (ein Russe mit dem deutsch klingenden Namen Koch), ein russischer NTW-Korrespondent, Putin-Versteher Platzeck u.a.
    Per Skype wurde Kasparow aus dem Exil in USA zugeschaltet. Dazu habe ich gerade auf pitheins Seite folgendes gefunden:

    Focus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!