Ukraine / Krimkrise

  • Ja, so langsam geht es weiter in der Ukraine. Dann waren die Prognosen ein paar Seiten zuvor in diesem Thread, trotz aller Beteuerungsversuche, wohl leider doch richtig. Wenn Putin so weitermacht, werden die USA wohl tatsächlich Waffen liefern, herzlichen Glückwunsch! :rolleyes:

  • Sollen sie doch!


    Russland wird im Gegenzug mit Waffen und (dann offiziellen) Truppen dienen können. :rolleyes:


    Ob die USA der Ukraine mit Waffenlieferungen einen Gefallen erweisen, halte ich im Ergebnis für mehr als fraglich. Denn dass Russland in diesem Fall auch Streitkräfte einsetzen wird, halte ich für eine unabwendbare Folge.


    Und dann?

  • Ich erinnere an die Worte unserer Kanzlerin:


    Ein militärisches Eingreifen in den Ukraine-Konflikt (und sei es nur durch Waffenlieferungen) kann im Hinblick auf die Stärke Russlands im Ergebnis nicht zu einem "Sieg" (irgendwelcher Art) führen.


    Und von Beginn an verlorene Kriege führen nur Hasardeure.

  • Also glaubst du Russland legt es auf einen Krieg an, der mit amerikanischen Waffen geführt wird, indem es die Separatisten weiter aufrüstet? Oder ist Russland so naiv zu glauben, dass der Westen zuschaut, wie die Ukraine weiter auseinanderfällt? Ich frage mich, wer hier der Hasardeur ist.

  • Was sollen denn Waffen deiner Meinung nach entscheidend etwas in der Ukraine verändern? Ich denke, Frank meint, dass Waffenlieferungen nicht zielführend sind. Die Frage ist nämlich nicht wie, sondern was (wem).


    Wie der Ukraine (mit Waffenlieferungen) geholfen wird, ist unklar. Die entscheidende Frage ist: Was ist das Ziel (und wem nützt es)?!

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Die Frage ist doch, was Russland mit der Ausrüstung der Separatisten bezweckt. Ich denke bei einer weiteren Eskalation werden die USA Waffen liefern, um den Preis für Russland in die Höhe zu treiben und die NATO-Staaten im Osten zu beruhigen (unabhängig davon, ob ich das gut finde, oder nicht). Das wird auch Russland wissen (es sei denn, Putin ist höchst naiv, was ich nicht glaube).


    Was ist also Russlands Ziel, müsste die Frage lauten.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich erinnere an die Worte unserer Kanzlerin:


    Ein militärisches Eingreifen ...


    Frau Dr. Merkel, hat wie andere Politiker vor ihr, ihre Meinung ab und zu geändert, z.B. Atomkraftwerke.
    Und Griechenland ist auch kein Meisterwerk weitsichtiger Politik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!