Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Wenn er Achmet heißen würde und ne schwere Jugend hinter sich hätte, würde er 300 Sozialstunden leisten müssen. Ein Witz dieses Urteil.


    Ich finde die starre Sichtweise der Bayern- und Hoeneß-Fans doch erschreckend.
    Letztendlich ist das Urteil viel zu milde, wenn man rechnet, dass nach der Hälfte der Zeit die Rest-Strafe wahrscheinlich zru Bewährung ausgesetzt wird und über den Aufenthalt tagsüber das Gefängnis entscheidet (offener Vollzug).
    Uli Hoeneß hat imense Steuern hinterzogen und das sicher nicht nur blauäugig! Die Offenlegungen erfolgten erst als er sich der Gefahr des Erwischens gegenüber sah und auch nur mit der Salami-Taktik (alles hat er erst im Prozess offengelegt, daher ist die Selbstanzeige nach meinem Empfinden unwirksam). Nach jedem normalen Bürger würde kein Hahn krähen und wir würden bei dieser Summe die Höchststrafe fordern.
    Aber Herr Hoeneß hat soviel Einfluss und hat so viel Gutes getan, dass man diesen Mann doch nicht bestrafen kann? Ist er ein Heiliger? Das kann doch nicht wirklich die Argumentation der Hoeneß-Befürworter sein???
    Somit wären wir wieder bei einem Grunssatzthema: Sind einflussreiche und reiche Menschen was besseres als ein Hartz4-Empfänger oder ein Mensch mit Migrationshintergrund? Kann man seine schlechten Taten durch gleichzeitige gute Taten ausgleichen bzw. Straffreiheit (durch gute Taten) erkaufen? Ich denke nicht! Er hat die gleiche Strafe zu bekommen, wie ihr und ich, wenn ihr/ich in diesem Maß Steuern hinterzogen hätten.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Steuervergehen sind die einzigen Verbrechen, die komplett wieder gutgemacht werden können. Hoeneß zahlt deshalb alles plus Zinsen nach und ohne die Selbstanzeige wäre er wohl noch Präsident.


    Mich erschreckt bei so etwas immer der Vergleich zu anderen für mich schwereren Straftaten wie Raub, wo für mich auch das "abziehen" des Handys und der Geldbörse dazu gehört, oder eben auch Körperverletzung. Diese Taten verursachen meist psychische Probleme bei den Opfern, was bei Hoeneß nicht der Fall ist. Die "echten Straftäter" müssen dafür dann aber meist nur nach mehrmaliger Wiederholung ihrer Taten ins Gefängnis.

  • „Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.


    Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.


    Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Steuervergehen sind die einzigen Verbrechen, die komplett wieder gutgemacht werden können. Hoeneß zahlt deshalb alles plus Zinsen nach und ohne die Selbstanzeige wäre er wohl noch Präsident.


    Okay, ich besch*** also den Staat mit imensen Beträgen in Punkto Steuern, also uns alle, merke, dass ich erwischt werde, denke mir "Mist", gebe dann zu, zahle nach und ein bißchen Strafe und damit ist die Sache erledigt? Nicht dein Ernst, oder?

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • 3,5 Jahre Haft heißt ja effektiv 2 Jahre 4 Monate absitzen und ca. 1 Jahr davor schon Freigänger.
    (falls er im Knast nicht seine kriminelle Karriere fortsetzt :D )


    Für alle Hoeneß Fans doch sehr akzeptabel!;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Steuervergehen sind die einzigen Verbrechen, die komplett wieder gutgemacht werden können.


    Diebstahl,Unterschlagung,Betrug.....etc.können nicht wieder komplett gut gemacht werden? ;)

  • Mit dieser Strafe ist er sehr gut bedient.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • @ metzger


    ist dir bewusst, dass du damit quasi alle verurteilst, die sich aufgrund diverser steuer-cds selbst anzeigen?
    bei denen ist es auch "angst" obwohl sie bislang noch nicht entdeckt worden sind. bei hoeneß war es nichts anderes. er hat wohl nur zu lange abgewartet.


    wie dem auch sei. dass hoeneß nun nicht in revision geht, finde ich sehr geradlinig. zu verlieren hätte er bei einer revision seinerseits jedenfalls nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Steuervergehen sind die einzigen Verbrechen, die komplett wieder gutgemacht werden können.


    So ist es. Es geht nur um Geld, wer will dagegen ein Menschenleben aufrechnen?


    Also ist eine eine empfindfliche Geldstrafe angemessen - aber keine Haft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!