Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

• Zitat

Original geschrieben von phonefux ... Einzige Voraussetzung ist dass keine Fluchtgefahr und keine Missbrauchsgefahr (Begehung weiterer Straftaten) droht. ...

Sein Chef ist wegen eines Steuervergehens vorbestraft. Irgendwie sehe ich die Voraussetzung da nicht so wirklich erfüllt.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Sein Chef ist wegen eines Steuervergehens vorbestraft. Irgendwie sehe ich die Voraussetzung da nicht so wirklich erfüllt.

Ob er jetzt in der JVA einsitzt oder beim FC Bayern arbeitet - von Verbrechern ist er in beiden Fällen umgeben, insofern! :D

Natürlich bleibt ein Geschmäckle, wenn er jetzt schon Freigänger wird.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Natürlich bleibt ein Geschmäckle, wenn er jetzt schon Freigänger wird.

Da es das Bayrische Strafrecht hergibt, warum nicht.
    Er hat ja nun auch kein Kind Missbraucht oder jemand anders ausser den Staat geschädigt.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    ...Hoeneß im normal Falle erst einmal hätte die Hälfte der Haft absitzen müssen, bevor die Hafterleichterung hätte einsetzen können.

So wurde das auch kurz nach dem urteil in allen medien stets dargestellt. Stinkt das nach einer lex hoeness bzw. einem sehr speziellen hoeness-als-großspender-der-staatspartei-ermessen ? Bzw. nach einer typisch bayerischen amigo-begebenheit ?

[small]BTW: Nur zum übernachten einfahren zu müssen, kann ja wohl kaum als echter freiheitsentzug bezeichnet werden....[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    So wurde das auch kurz nach dem urteil in allen medien stets dargestellt. Stinkt das nach einer lex hoeness bzw. einem sehr speziellen hoeness-als-großspender-der-staatspartei-ermessen ? Bzw. nach einer typisch bayerischen amigo-begebenheit ?

Das stimmt nicht. Du verwechselst Hafterleichterungen mit dem Aussetzen des Strafrestes zur Bewährung, was tatsächlich erst nach dem Absitzen der Hälfte der Strafe erfolgen kann. Und so wurde es auch dargestellt. Als Beispiel der erste Google-Treffer dazu aus Juli 2014:

Zitat

Wird Hoeneß die Hafterleichterung gewährt, könnte er laut dem Bericht frühestens im September Freigänger werden. [...] Der September als frühestmöglicher Zeitpunkt erklärt sich damit, dass Vollzugslockerungen in der Regel nur in den letzten 18 Monaten vor der Entlassung genehmigt werden. Hoeneß' Gefängnisstrafe kann laut Gesetz frühestens im März 2016, nach der Hälfte der Gesamtzeit, zur Bewährung ausgesetzt werden.

spiegel.de

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ob er jetzt in der JVA einsitzt oder beim FC Bayern arbeitet - von Verbrechern ist er in beiden Fällen umgeben, insofern! :D

Wenigstens hat er nen Führerschein und muss nicht mit dem Zug zwischen Landsberg und münchen pendeln wie die gewöhnlichen dortmunder verkehrsstraftäter :D

• Er wird von einem Fahrer (vom FC Bayern München) morgens abgeholt und auch wieder zurückgebracht. Nicht nach Landsberg, sondern jetzt ins FrauenGefängnis Rothenfeld.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    verkehrsstraftäter :D

Aber in der Summe an Straftätern sind die Bayern unter den Profimannschaften glaub ich aktuell auch Dauermeister... ;)

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Aber in der Summe an Straftätern sind die Bayern unter den Profimannschaften glaub ich aktuell auch Dauermeister... ;)

Die Fans des VfB haben auch schon ordentlich gratuliert: *klick* :D

- still loving WebOS -

• Mal abgesehen wie ich das Plakat finde, aber wem gilt/galt der letzte Vorwurf auf dem Plakat?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!