Wechsel des Eplus Vertrags von Hutchison zum Hauptanbieter Eplus

• Hi,

ich stehe zur Zeit vor einem kleinen Problem(chen), habe heute die Benachrichtigung erhalten, das ich ein neues subventioniertes Handy bekomme. Da ich bei Hutchison seit jetzt 4 Jahren Kunde bin und mir die Preise von denen irgendwie nicht gefallen (Nokia 3650 148€, Siemens S55 63€ das waren auch die besten Handys von 6 Angeboten. Wenn ich keins nehme könnte ich noch 160€ Gesprächsguthaben bekommen.

Naja die anderen 4 Angebote wären noch Nokia 3510i - 0€, Nokia 6310i - 93€, Siemens S45i - 0€, Nec N22i - 33€.

Da hab ich mir überlegt zum Hauptanbieter Eplus zu wechseln und weiss jetzt nicht ob ich die Rufnummer behalten kann und ob da vielleicht eine Wechselgebühr zukommt.

Hat von Euch schonmal jemand solch einen Wechsel vorgenommen und hat in der Richtung schonmal Erfahrungen gemacht? Der Vertrag ist am 15. September an der Zeit aber will die Nummer natürlich behalten.

cu Dirk

• Ich denke das wäre die bessere Möglichkeit, auch wenn ich die 25€ für den Wechsel zahle, ist es billiger z.B. Nokia 3650 bei Hutchison ca. 150€, Bei Eplus direkt 50€ das wären schonmal 100€ gespart abzüglich den 25€ für den Wechsel sind es am Ende immerhin ca. 75€ die ich am ende gespart habe.

Dazu müsste ich so viel ich weiss bei Hutchison den Vertrag kündigen (1 Monat habe ich ja noch Zeit zu der bekannten "3 Monatskündigungsfrist"). Bei Eplus direkt ein Wechsel mit der gekündigten Rufnummer beantragen und ein neuen Vertrag beantragen. Nur will ich natürlich die Nummer behalten und wie ist es in der Zwischenzeit zwischen Kündigung und Neuantrag da die Kündigung auch nicht von heute auf morgen geht.

Vorteil ist auch noch die grössere Auswahl an Handys bei Eplus direkt. Hat von Euch schonmal jemand so ein Wechsel gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von strassl

Vorteil ist auch noch die grössere Auswahl an Handys bei Eplus direkt.

Hö? Hab ich da was verpasst? Du kannst die selben Handys bei Hutchison haben wie bei eplus Service.

Gruß Marcus

• Es ist leider oft so, dass man bei einer Verlängerung schlechter wegkommt als bei einem Neuabschluß.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Mir hatten die allerdings im Schreiben nur 6 Handys genannt, auf der HP von Hutchison ist ein grösseres Angebot drinn.

Aus Gründen der Kapazität, d. h. mehr können auf einem Blatt nicht erfaßt werden ... . Du kannst Dir jedoch ein erneutes, bzw. zusätzliches Angebot mit weiteren für Dich interessanten Modellen zukommen lassen.

Zitat

Es ist leider oft so, dass man bei einer Verlängerung schlechter wegkommt als bei einem Neuabschluß.

Jein. Evtl. auch besser, da die Angebote gemäß Umsatz berechnet werden. ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Jein. Evtl. auch besser, da die Angebote gemäß Umsatz berechnet werden. ;)

Stimmt. Wenn der Umsatz bei z.B. 10-20€ liegt, sind die Angbote oft deutlich schlechter. Vielleicht sollten diverse Provider das überdenken, da die Leute dank MNP dann fröhlich hin und her wechseln. Dann lieber wie bei Eplus, wo die Preise etwa denen bei Neuabschluss entsprechen. Selbst wenn die Preise nicht die niedrigsten sind, ist es doch etwas fairer...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    [...] Vielleicht sollten diverse Provider das überdenken, da die Leute dank MNP dann fröhlich hin und her wechseln. [...]

Evtl. nehmen die Provider dies ja bewußt in Kauf, da diese eher Kunden mit hoher Airtime binden wollen und können somit den "Verlust" der Lowuser ganz gut verschmerzen?! ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Hi,

ich war heute mal im Eplus Shop und hatte mich erkundigt, wie das genau abläuft: Vertrag bei Hutchison kündigen, die Bestätigung abwarten und dann im Eplus Shop ein Neuen Vertrag machen. Nummer kann behalten werden, das dauert dann allerdings 1-2 Wochen bis die neue Karte mit alter Nummer freigeschaltet ist.

Dafür spare ich mir allerdings einiges dann für das subventionierte Handy im Vergleich zu Hutchison.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!