Gerät mit permanenter Uhrzeitanzeige im Display gesucht

• Das was du meinst ist die Anzeige z.B. per Doppeltapp schnell aktivieren, eine dauerhafte , ständig sichtbare Uhrzeitanzeige ohne wieder nach gewisser Zeit abzudunkeln kann das Gerät definitiv nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Nein! Deine Aussage ist so nicht richtig. Das Nokia 700 beispielsweise kommt trotz permanenter Anzeige der Uhrzeit bei mir locker auf ca 1 1/2 Tage wenn nicht sonst viel telefoniert oder andere akkufressende Programme laufen.
    Eine derartige Daueranzeige ist also durchaus machbar ohne den Akku übermäßig zu belasten,
    derzeit gibts aber eben kein aktuelles Gerät / Hersteller der dies auch umsetzt.

Das Nokia 700 kann man wohl kaum mit aktuellen Smartphones vergleichen, da hält der Akku so oder so nur einen Tag mit aktivem Display schafft man es nicht mal bis zum Mittagessen

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Das Nokia 700 kann man wohl kaum mit aktuellen Smartphones vergleichen, da hält der Akku so oder so nur einen Tag mit aktivem Display schafft man es nicht mal bis zum Mittagessen

Sorry, aber einen derartigen Schmarren hab ich selten gelesen! Wie kommst du auf derartige Fantasiewerte?

• Eigene Erfahrung :rolleyes:
    Du scheinst wohl keine aktuellen Smartphones zu benutzen. Oder nutzt sie nicht regelmäßig.
    Wenn ich morgens um 8 aus dem Haus geh und dann bis 14 Uhr das Display nicht ausschalte ist der Akku leer, und das ist bei jedem Gerät so, Ausnahmen sind da maximal Geräte mit AMOLED Displays. Jeder der etwas anderes erzählt kann es ja gerne mal testen.
    Das Display ist in jedem aktuellen Smartphone der Stromfresser Nummer 1

Mobilmeister vielleicht einfach mal die Fre.... halten wenn man keine Erfahrungswerte hat.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Mobilmeister vielleicht einfach mal die Fre.... halten wenn man keine Erfahrungswerte hat.

Stromae - wer Lesen kann ist klar im Vorteil, scheinbar ist das bei dir jedoch nicht der Fall.
    Wie wärs wenn du einfach selbst die "Fre..." hältst ?
    Auf etwaige weitere Kommentare von dir werd ich nicht mehr reagieren, erspar sie dir also.

• Gibt übrigens wohl doch einen Droiden, der das von Haus aus kann: Das Yotaphone :D

Yotaphone 2 wird wohl auch bald veröffentlicht...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Primetime,

na, das ist in etwa genau das was ich mir vorstelle. Werd mich mal darüber informieren, wobei die ersten Fragen schon da wären. Gibts da einen deutschen Händler / Distributor? Support? Zubehör? Usererfahrungen? Der Preis ist ebenso schon etwas mutig angesetzt finde ich.

• Das Nokia 700 hatte OLED, daher war das technisch ohne Akku-Verfressung möglich. (Menü » Einstellungen » Themen » Bildschirmschoner » Große Uhr). Und ich brauche nicht mehr Smart – ist mein Haupttelefon. Ich meine mich zu erinnern, dass das beim Samsung GALAXY S5 in diesem Ultra-Energiesparmodus (Ultra Power Saving, alles in Graustufen) möglich ist. Der Modus ist ideal für alle jene, die kein Smartphone haben wollen. Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher. Abwarten.

• Korrekterweise AM OLED.

Das "Problem" ist dass es derzeit (außer jetzt Nokia mit Glance und vielleicht 1, 2 Exoten) kein Hersteller so umsetzt wie gewünscht - Moto X leider auch nicht da Funktion jedesmal neu gestartet werden muß nachdem das Display entsperrt wurde.

Einzige Möglichkeit wäre also z.Zt. ein Lumia - leider eben kein Android - bzw anders gesagt, leider ein Windowsphone....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!