Moto 360 - Smartwatch

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Laden auch durch Induktion oder nur per Steckverbindung?

    Laden nur durch Induktion. Im Lieferumfang ist ja eine qi-kompatible Ladestation enthalten, welche über einen micro-USB Anschluß verfügt. Ich lade meine Uhr überwiegend auf meinen Nokia DT-900/901, was auch soweit klappt. Ich meine aber, daß die Uhr auf den Dingern nur bis 94-95% auflädt, vielleicht habe ich sie aber auch nur zu schnell wieder runtergenommen.


    Komischerweise sitzt die Uhr nicht passgenau in der Ladestation, vermutlich wegen dem ansonsten verdeckten Mikrofon. Dadurch hat die Uhr aber etwas Schräglage, weil links der Metallteil der Schließe schwerer ist.


    Mangels Kompatibilität zu iOS, Windows Phone oder gar Symbian kommt sie für mich leider nicht in Frage. Wäre sie 100-150€ günstiger würde ich sie behalten und als tatsächliche Uhr tragen und auf die restlichen Funktionen verzichten. Optisch finde ich sie sehr gelungen und die Möglichkeit das Ziffernblatt komplett auszutauschen und leuchten zu lassen ist halt echt was Neues.


    Gruß Dominik

  • Habe mir jetzt auch mal eine geholt und bin mal gespannt.


    Da ich ja mittlerweile vier Motorola handys habe,muss ich mir überlegen mit welchem Smartphone ich sie verbinde :) .

  • Muss eigentlich permanent Bluetooth am Handy aktiv sein,damit man die Uhr vernünftig nutzen kann?


    Beziehungsweise schadet es wenn ich dauerhaft Bluetooth am Handy eingeschaltet lasse?

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    1.) Muss eigentlich permanent Bluetooth am Handy aktiv sein,damit man die Uhr vernünftig nutzen kann?


    2.) Beziehungsweise schadet es wenn ich dauerhaft Bluetooth am Handy eingeschaltet lasse?


    1.) Ja
    2.) Naja, könnte höheren Akkuverbrauch mit sich bringen - hält sich bei mir aber in Grenzen.

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Habe seit gestern permanent Bluetooth an,und bisher ist der Akku Verbrauch nicht merklich gestiegen,bin also zufrieden.


    Uhr hält auch locker den ganzen Tag,kann also nicht meckern.

  • Mittlerweile bekommt man die Uhr ja bei Mediamarkt für 129€.
    Ich habe nicht widerstehen können und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.
    Mir sind die Eingaben über Google now schon sehr wichtig. Da vermisse ich meine Siri.

  • Weiß jemand, wie ich die Google Wetter Karte als direkt aufgeklappt hinbekomme? Ich muss immer ganz nach unten scrollen, und die restlichen Karten manuell aufklappen, das nervt nach einer gewissen Zeit. Hatte es mal ganz am Anfang so, dass es die erste Karte ist, habe es aber dann aber weggewischt ausversehen und seitdem nicht wieder hinbekommen.


    Achja, habe gerade das M Update bekommen, samt App Berechtigung direkt an der Wear, und Doze Mode :)

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!