Schlaflose nächte

  • wenn das sich nicht ändert, suche dir ein schlaflabor..
    man glaubt garnicht, wie viel menschen unter schlafapnoe leiden ( inkl. meiner einer )


    edit: frauen schauen durchaus auf den charakter: btw: war schon bei hüftumfang von ü130 ( jetztt aber nicht mehr ! )

    -- G60 --

  • Re: Schlaflose nächte



    Eindeutige Symptome für heute sogenanntes Burn out, und auch der Beginn einer Depression.

  • Re: Re: Schlaflose nächte


    Zitat

    Original geschrieben von jochenb
    Eindeutige Symptome für heute sogenanntes Burn out, und auch der Beginn einer Depression.


    Wir sollten hier mit dem stellen von Diagnosen die auf selektiven Informationen beruhen ruhig vorsichtiger sein ;)

  • Re: Re: Re: Schlaflose nächte


    Zitat

    Original geschrieben von The Player
    Wir sollten hier mit dem stellen von Diagnosen die auf selektiven Informationen beruhen ruhig vorsichtiger sein ;)


    Dem kann ich mir nur anschließen. Treibst Du Sport? Kann auch etwas helfen. Wohnst Du zufällig in der direkten Nähe einer Mobilfunkantenne (unter 150 Meter Entfernung)? Wenn man Nachts plötzlich hellwach wird, muss das nicht unbedingt ein Anzeichen einer ernsthaften Erkrankung (worin ich auch eine Depression sehe) sein. Je nachdem welche Gedanken Dir durch den Kopf schießen kann das auch zum Handeln auffordern, z.B. eine gewisse Sache zu Ende zu bringen.


    Jedenfalls ist es eher kontraproduktiv, sich stundenlang im Bett rumzuwälzen. Steh lieber auf, mach irgendwas und geh später wieder ins Bett. Auch solltest Du unbedingt davon absehen, dich selbst unter Druck zu setzen "ich muss doch jetzt schlafen" - damit wird genau das Gegenteil eintreffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Xarlesh
    Ich schlafe mit nacktem oberkörper, mit leicht
    geöffneten Fenster, heizung aus.

    Mir waere das jetzt im Maerz zwar viel zu kalt, aber ich gehe mal davon aus das du das nicht erst jetzt machst, sondern auch die Jahre davor. Dann wird es das aber wohl auch nicht sein.

  • Re: Re: Re: Schlaflose nächte


    Zitat

    Original geschrieben von The Player
    Wir sollten hier mit dem stellen von Diagnosen die auf selektiven Informationen beruhen ruhig vorsichtiger sein ;)


    Zumal Burn-out im eigentlichen Sinne keine Diagnose ist und ich zahlreichen Arztmagazinen schon geraten wird, mit dem Begriff vorsichtig umzugehen, da vom richtigen Burn-out in der Regel nur Leute betroffen sind, die mit Menschen zu tun haben ( Pflegeberufe usw. ) - da kommt der Begriff nämlich ursprünglich her. Burn-out wird in letzter Zeit viel zu oft als Modediagnose eingesetzt ohne das eigentliche Problem zu behandeln.
    Ich kenne leider auch zwei Fälle davon.


    Ich würde dem TE vorschlagen, sich Rat bei einem Fachartz zu suchen und nicht in einem Internetforum, der erste Weg sollte ein komplett Check-Up beim Hausarzt sein, oder wenn vorhanden Betriebsarzt in der Firma.

  • Zitat

    Original geschrieben von Xarlesh
    Leichenim keller, hmmm.
    Vielleicht weil ich gerne heiraten möchte, bin 29, aber aufgrund zweierlei Dinge, sachen die mir wirklich zu dchaffen mschen, wird das wohl ein Traum bleiben.


    Es sei denn, es gibt frauen die auf Männer stehen, deren Bauchumfang fast 110cm ist.


    Scheiß Gallenop 2009, ich war vorher spindeldürr


    Wenn Du eine medizin. Vorgeschichte hast, würde ich beim Internisten vorstellig werden. Und sei es nur, um organische Gründe auszuschließen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!