Speicherplatz schaffen?!

• Hallo,
    nutze ein 16 GB iphone 5S und hab immer wieder Platzprobleme. Einfachste Lösung, 32 GB kaufen, schon klar.

Aber, kann man eigentlich irgendwas dagegen tun, dass z.b. folgende Apps so viel Speicher nutzen?

WhatsApp 741 MB
    Google+ 256 MB
    FB 363 MB
    FB Seiten 141 MB

Danke

• Du könntest z.B. Whatsapp de-installieren und neu installieren und anschließend kein Backup einspielen. Dann sparst Du da schon mal 700MB, verlierst aber alle Videos, Nachrichten, Fotos.

Bei FB ist das halt so eine Sache, das Tool frisst Unmengen an Speicher durch die Bilder die es ständig lädt und teilweise hinterlegt. Entweder man nutzt es nicht, oder akzeptiert es :(

• Bei FB hilft es genau so das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren. Dann noch kurz anmelden und man kann es wieder nutzen hat aber mehr Speicher frei...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Speicherplatz schaffen?!

Wie kommt man auf über 700MB bei Whatsapp, löscht du deine Chats nie? ;)
    Wenn ja, lösch einfach mal alle Chats u. schau mal dann nach wieviel WA dann noch an Speicher belegt.

enjoy the little things ....

• Das mit dem Speciherplatz ärgert mich auch immer wieder. Hier sollte es eine einafche Möglichkeit von iOS geben, "den Cache" zu leeren (ohne dass natürlich relevante Daten gelöscht werden). Bei Facebook hilf bei mir übrigens auch manchmal nur ausloggen und wieder einloggen, plötzlich ist der Speicherplatz für diese App wieder beim Anfangswert.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Das mit dem Speciherplatz ärgert mich auch immer wieder. Hier sollte es eine einafche Möglichkeit von iOS geben, "den Cache" zu leeren (ohne dass natürlich relevante Daten gelöscht werden).

Wieso von iOS? Es sind doch letztlich App-Daten, denen iOS erstmal nicht ansehen kann, ob sie noch benötigt werden.
    Da sind eher die Entwickler gefragt, eine entsprechende Funktion in ihre Apps einzubauen.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Na ja, über das oben verlinkte Programm funktioniert das ja auch (über PC oder Mac). Schön und einfacher wäre eben eine iOS-Lösung, dann wist man nicht auf (wohl meist unwillige) Entwickler angewiesen. Am Facebook-Messenger siehst du die Unwiligkeit der Entwickler ist sogar noch schlimmer, da kann man sich gar nicht mehr auf regulärem Weg ausloggen.

• Aber die FB App zieht glaub schon gewaltig.
    Denn normal gehe ich über die mobile Seite rein - diese ging aber neulich nicht und hab die App genommen. Schwupp, waren bestimmt 300 mb im Cache, warum auch immer.
    Weg habe ich diese noch nicht bekommen. Und da ich noch so 6 GB frei habe, stört es mich nicht.

• Ich hab den Fotostream ausgeschaltet. Das automatische Hochladen brauch ich nicht, weil ich es sowieso jeden Tag mindestens einmal an den Rechner anstöpsele. Das spart richtig viel. Und er lädt nicht diesen ganzen Müll rein, den man bei Whatsapp Tag für Tag geschickt bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!