• Gibt's in diesem Thread auch schon Verschwörer? Irgendwie geht das an mir vorbei ...


    Vielleicht sollten wir für diejenigen Mitglieder, die immer und überall Verschwörungen wittern, einen eigenen Thread eröffnen ... etwa mit dem Titel "Hinter jeder Ecke wartet ein Verschwörer - wittert ihr den auch?" :D

  • Tja, das hilft jetzt aber leider nicht weiter.....zumal nicht mal klar ist, ob und wie das Teil da hingekommen ist; darüber streitet "man" auch noch....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Über das "ob" streitet "man" sich ganz bestimmt nicht, schließlich wurde es ja dort gefunden. Dass man aus der Erkenntnis, dass das Wrackteil zu MH370 gehört nicht automatisch auf den Absturzort schließen kann, ist (leider) klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Jetzt ist es offiziell, das gefundene Wrackteil stammt von MH370:


    http://www.zeit.de/gesellschaf…ch-bestaetigung-wrackteil


    Zitat aus dem Artikel:


    "Laut der Pariser Staatsanwaltschaft sei die Seriennummer auf dem Teil der im März 2014 verschwundenen Boeing 777 zugeordnet worden, ..."


    Eben solche Feststellungen zur Identität von Komponenten des Fundstücks hatte ich erwartet. Anstatt die Öffentlichkeit über das Schicksal des Wrackteils vollkommen im Unklaren zu lassen, hätte ich es für besser gehalten, wenn die Ermittler stattdessen zeitnah die Aussage getroffen hätten, dass es nur eine Frage der Zeit sein kann, bis Gewissheit besteht.


    Das hätte den Kern m.E. besser getroffen und Spekulationen gleich den Nährboden entzogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Das hätte den Kern m.E. besser getroffen und Spekulationen gleich den Nährboden entzogen.


    Unfug.


    Um den systemnatisch produzierten verleumderischen Dreck der VT-Schwachmaten müssen sich die Ermittler nicht scheren.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich halte sie schon in gewissem Maße für verpflichtet, selbst für Klarheit zu schaffen und das Feld nicht Spekulanten und Verschwörern zu überlassen, die es (über den konkreten Fall hinaus) zuweilen sogar schaffen, die Bevölkerung zu verunsichern. Letzteres sollte im Interesse aller weitgehend vermieden werden.

  • Aber man dreht sich halt im Kreis. Solange man nichts weiß, kann man nichts ausschließen. Mit welchem Argument willst du die Theorien der Verschwörer widerlegen? Nur weil bestimmte Annahmen hahnebüchen sind, das ist ja trotzdem nicht fundiert und ein seriöser Verantwortlicher wird sich auch nicht dazu herablassen, mit Durchgeknallten ernsthaft zu diskutieren. Da kann er nur verlieren.


    Außerdem dürften umfangreiche finanzielle, diplomatische und militärische Interessen im Spiel sein. Je nachdem, welche Ursache hier in den Vordergrund rückt und wenn publik wird, aufgrund welcher (militärischer) Daten man irgendwelche Erkennisse hat, führt das zu gewaltiger Unruhe. Da ist jeder Beteiligte an den Untersuchungen gut beraten, die Klappe zu halten.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Entfuehrung nach Diego Garcia ist sicher auch Unsinn, weil die US Army hat sicher genug eigene Flugzeuge das sie keine zivilen Flugzeuge entfuehren muesse.


    Ich bin eben über diesen Artikel gestoßen und frage mich, ob mit dem Netzbetreiber "Sure" auf Diego Garcia Inbound Roaming mit irgendeinem Netzbetreiber außerhalb des Insel besteht?


    Ich konnte keine Hinweise darauf finden. Das schließt zwar nicht aus, dass es es vielleicht nicht doch gibt, doch halte ich es für unwahrscheinlich. Ohne Inbound Roaming hätte Philip Wood, der ja nun vermutlich eine malaysische SIM-Karte in seinem iPhone 5 hatte, keine MMS oder E-Mail von dort versenden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!