Vodafone, Ultracards, und die "Hauptkarte" mit LTE

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Andere Frage: Wie verhält es sich denn im Ausland beim Roaming mit den Datasims? Lt infodoc muss ja die Hauptkarte ins Netz eingebucht sein, sonst käme es zu Problemen. Die nano sim in meinem Ipad ist nicht die Hauptkarte. Muss ich jetzt immer mit der Hauptkarte zusätzlich eingebucht sein - wahrscheinlich ja dann auch im gleichen Netz? Gibt es in diesem Zusammenhang praktische Erfahrungen?


    Ja, die Hauptkarte sollte ins Netz eingebucht sein, es macht aber auch keine Probleme wenn dies mal nicht der Fall ist.


    Hatte das Gerät mit der Hauptkarte mal eine ganze Woche ausgeschaltet, da gab es überhaupt keine Probleme mit der Nebenkarte/den Nebenkarten.


    Roaming im Ausland hat bei mir einwandfrei funktioniert mit Nebenkarte, völlig egal ob das Gerät mit der Hauptkarte ein-oder ausgeschaltet im Inland zuhause lag.

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Ich hatte auch nie Probleme mit meinen UltraCards.


    Habe jetzt meinen Vertrag von Superflat Internet auf Red 3 GB verlängert und es funktionieren komischerweise bei mir sogar alle Karten gleichzeitig im LTE Netz.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Wieso komischerweise? Die Karten sind doch mittlerweile alle für LTE freigeschaltet. Und Parallelnutzung war bei mir noch nie ein Problem.

  • Vielleicht funktionierte es ja nur bei meinem alten Vertrag nicht.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Hallo zusammen,


    nachdem die Red Data SIMs bzw. Ultracards nun LTE-fähig sind:



    Ist zufällig bekannt, ob es auch Neuerungen hinsichtlich Kombination aus Red Data SIM und Festnetznummer mit Zuhause-Option gibt? Oder ist das weiterhin nicht möglich?



    Lt. Hotline geht es nicht - aber da sind die Red Data SIMs auch noch nicht LTE-fähig... ;-)




    Danke & Gruß


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!