Zwei mir bekannte Paare wollen demnächst mit zwei "etwas" älteren Autos (= Oldtimern) eine zweiwöchige Tour von Deutschland bzw. der Schweiz nach Portugal und zurück machen.
Ich habe empfohlen, sie sollten sich doch in alle vier Handys Aldi-Karten reinsetzen, denn dann könnten sie für 3ct/Min. untereinander telefonieren. Das kann ja in einem solchen Fall sinnvoll bis notwendig sein, wenn man im Konvoi fährt, oder sich gelegentlich aus den Augen verliert oder gar einer eine Panne hat.
Nun bin ich mir aber nichts so sicher, ob das wirklich so funktioniert.
Zitat Aldi-Preisliste:
ZitatAbgehende Gespräche aus dem Ausland 2
Aus EU-Ländern zu ALDI TALK 0,03 €/Min.
(...)
2. Roaming-Preise gelten aus dem EU-Ausland in die EU-/EWR-Mitgliedsstaaten zzgl. Schweiz, Minutenpreis (0,03 €/Min. zu ALDI TALK; 0,11 €/Min. in alle EU-Netze) gilt für abgehende Verbindungen mit 30/1 Taktung (Gespräche); pro SMS fallen 0,07 € in alle EU-Netze an, Datenverbindung 0,23 €/MB (1 KB-Taktung). Ankommende Gespräche im EU-Ausland sind kostenfrei.
Ich bin mir nicht sicher, wie das zu verstehen ist: Funktioniert das wirklich z.B. von Aldi Talk in Frankreich zu Aldi Talk in Frankreich für 3 ct/Min., oder ist darunter nur zu verstehen von Aldi Talk in Frankreich zu Aldi Talk in Deutschland?
Hat das schon jemand "von Ausland zu Ausland" ausprobiert und kann bestätigen, dass dann nur die niedrigen Minutenpreise von 3 ct berechnet werden?
BTW: Dass die Aldi-Community-Flat im Ausland (leider) nicht funktioniert, glaube ich den Preislisten dagegen sicher entnehmen zu können. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...