Forenführerschein?!

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ... alöles ... also von voren ... unützerweise ... zitiren müßen ... schrieben ... vobei ... sieht das das ... ober ... zitiren ... komplet zitiren ... theard ... umnütz ... auserdem ... müßen .. vorallem ... aders vormuliert. ... muß

und nun könnt ihr meckern über meine mißachtung der rechtschreibung/garmmatik und Groß/Kleinschreibung... viel danke :D

Genau diese mutwillige Mißachtung und Ignoranz den Mitlesern gegenüber - und da rede ich noch nicht mal von der Benutzung der Großschreibtaste bei Nomen und Satzanfängen! - die bei mir jene Leute auf dier Ignorierliste landen lassen :mad: Das hat für mich auch nichts mehr mit Rechtschreibschwäche zu tun - da will es offensichtlich jemand gar nicht besser machen :mad: Diese Sprachvergewaltigung ist schlicht eine Zumutung für alle anderen User. Und ich füge ganz offen hinzu: auch solchen Leuten würde eine Woche Pause vielleicht mal ganz gut tun...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hey, calm down, du wirst die Leute so nicht ändern können.

Ich finde das auf Dauer zwar auch nervig, aber dann lese ich eben den nächsten Beitrag.

Denke immer an Kurt Krömer: "Dit finde ick zum Kotzen[small]*[/small], wenn sich alte Leute immer so uffrejen, du alter Pfeifenzeisig!" :D

[small]*Nach Konsultation der DVD gestern Abend überarbeitet![/small]

• Ich kann Dusa schon verstehen. Letztendlich hat der Beitrag von Ultra A-Saft schon etwas von "ich mach mich über das angesprochene Problem lustig".

Ich denke, dem einen oder anderen Newbie sei verziehen, daß er in seinen 5 Beiträgen noch nicht ganz auf der Höhe des gewünschten Schreibstils ist. Aber manche User sind doch recht aktiv und schreiben locker 5 oder mehr Beiträge pro Tag, die alle Grammatik und Rechtschreibung missachten. Und darüber rege ich mich auf. Wegen eines Beitrags lohnt sich die Mühe nicht. Aber wenn einer stetig so einen Müll verzapft, wie es A-Saft in dem Beitrag demonstrierte - und da gibt es einige Kandidaten - dann nervt das doch sehr.

PS: Bevor es falsch verstanden werden könnte - das war keine Kritik an A-Saft! Ich gehe mal davon aus, daß das Posting nur ein Scherz war und nicht sein Schreibstandard, des schrieb ich auch ...demonstriert ;)

• Wer nicht einmal in de Lage ist verständlich zu schreiben und wirklich nur alles in kleingeschriebenen Einheitsbrei postet, zeigt eigentlich schon sein wahres Gesicht.

Mich regen auch die ständigen Wiederholungen von Standardfragen in x-Threads und die Forderung nach " Ihr müßt mir die Lösung gleich geben, da mir das Suchen zu viel ist" auch auf.

Ich helfe ja meistens gerne, aber gewisse Kandidaten nehme ich mir inzwischen auch mal gezielt vor; muß wohl am steigenden Alter mit Drang zur Schulmeisterei liegen. :eek:

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Forenführerschein?!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [*]Rechtschreibung für Anfänger

Da mußte ich jetzt etwas schmunzeln... ;)

Zitat

Ja, Ihr habt recht, dieser Beitrag entbehrt nicht jedlicher (jeglicher) Ironie. Das "Auftreten" einiger 'Hoppla-jetzt-komm'-ich-Poster' die sämtl. o. g. Themen bewußt (?) ignorieren, bzw. denken dies gilt nur für andere ist imho mehr als entäuschend (enttäuschend) und nimmt mir zumindest in der letzten Zeit immer mehr den Spaß an diesem excelentem (exzellenten) Forum mit einer wahrlich tollen Community.

Sorry, war aufgelegt... :D;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wobei das mehrfach geschehene Vorhalten der Rechtschreibfehler in diesem Thread nicht wirklich Spaß macht zu lesen und auch nicht wirklich etwas bringt.

Zitat

Sorry, war aufgelegt... :D;)

Sorry, war aufgeregt... :D;)

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Forenführerschein?!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    (...) Sorry, war aufgelegt... :D;)

Dafür hast Du > 3 Jahre gebraucht?
    Glückwunsch; zielsicher verwandelt. Frei nach dem Motto: "Spontanität will wohl überlegt sein". ;) :D
    ---

Ernst beiseite: Ich bin durchaus kritikfähig. Maße mir auch nicht an, eine perfekte Rechtschreibung, Interpunktion o. ä. zu haben. Bestimmt habe ich auch den einen oder anderen überflüssigen Beitrag hier hinterlassen und auch mal nicht (richtig) gesucht. Denke dennoch, dass die Intention des Beitrages aus 2003 verständlich ist, bzw. sein sollte ...

Wollte mich eigentlich auch gar nicht mehr zu dem Thema äußern. Da ich jetzt jedoch schon angefangen habe, kann ich auch weitermachen. Muß gestehen, dass mir TT nicht mehr so viel Spaß macht, wie noch am Anfang. Es gibt immer mehr User vom Stamme "Nimm". Habe die letzten Wochen auch häufig Anfragen per PN gehabt, mit Bitte um Tipps, Links und zuletzt Übersendung einer Datei. Von den letzten grob geschätzt zehn Anfragen habe ich gestern zum ersten Mal eine Danke-Antwort erhalten.

Wie auch schon von DUSA-2772 und Boogieman geschrieben, hat sich das Forum, bzw. die Userschaft verändert. Aus meiner Sicht nicht zum guten. Leider. Kann verstehen, dass viele alte Hasen daher nicht mehr aktiv sind. Ich habe mein Engagement auch bereits zurückgefahren. Liegt ggf. auch daran, dass MoFu und Hardware mittlerweile mehr Job als Hobby (geworden) sind.

Bin dennoch dankbar für das Forum, da ich viele nette Menschen im 'real life' kennengelernt habe, wo einige zu wirklichen Freunden geworden sind.

MfG
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich muß sagen, daß ich hier am liebsten mit "alten Bekannten" diskutiere. Da weiß man eben was man hat :top:.
    Mit dem einen oder anderen hat es auch schon längere Diskussionen gegeben, aber dennoch ist es einfach was anderes, als mit einem seit 3 Tagen angemeldeten Newbie, der ein Deutsch wie Erkan & Stephan an den Tag legen, pöbeln und sich für den Nabel der Welt halten. Dieses Leute können einem den Spaß an TT schon verderben - bei mir zum Glück noch nicht geschehen.
    Die Nummer mit den PN hab ich bisher nicht erfahren müssen - vielleicht auch, weil ich nicht diesen "Der kennt sich richtig gut aus"-Status habe wie Du oder BB007, etc. ;)

• Re: Re: Re: Forenführerschein?!

Zitat

Dafür hast Du > 3 Jahre gebraucht?
    Glückwunsch; zielsicher verwandelt. Frei nach dem Motto: "Spontanität will wohl überlegt sein". ;) :D

*lol*

jetzt seh ich's erst! :D aber gut gekontert! :top: ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!