Forenführerschein?!

• Hallo zusammen,

aufgrund diverser Auffälligkeiten in der jüngeren Vergangenheit beantrage ich hiermit die Einführung eines "Forenführerscheins"!

Theoretische Prüfung:

Praktische Prüfung:

lesen (!) aller o. g. Themen mit abschließender Fragestellung, evtl. per muliple choice Fragebogen o. ä.

Ja, Ihr habt recht, dieser Beitrag entbehrt nicht jedlicher Ironie. Das "Auftreten" einiger 'Hoppla-jetzt-komm'-ich-Poster' die sämtl. o. g. Themen bewußt (?) ignorieren, bzw. denken dies gilt nur für andere ist imho mehr als entäuschend und nimmt mir zumindest in der letzten Zeit immer mehr den Spaß an diesem excelentem Forum mit einer wahrlich tollen Community.

:rolleyes: Laubi

p. s. Ach ja, ich hab' bewußt auf Nennung von Usernamen verzichtet, um öffentliches an den Pranger stellen zu vermeiden. Denke dennoch, dass der Großteil eine Ahnung hat wer gemeint ist ... .

p. p. s. Wie wär's mit einer Umfrage? ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Gab es nicht mal eine IQ-70-Front damals...? :D

Spass beiseite, Prüfung ist natürlich zu extrem. Ich hab aber mal mit ähnlichen Gedanken gespielt, ob man die selben Fragen nicht in Form eines "Zufriedenheits-Fragebogen "stellen könnte, spw. nach 10 Beiträgen....
    Der User würde dabei eben etwas dezenter auf diese Themen hingewiesen. ;)

• Mein Schmunzeln kann ich mir hier nicht verkneifen !

Ein Forenführerschein ist zwar heftig aber sollte problemlos von jedem zu schaffen sein.

Es kommt ja noch dazu, daß wenn man jemanden darauf aufmerksam macht, demjenigen (wenige Einzelfälle) vollkommen egal ist.

"Der Thread ist mir zu lang" / "Mir doch egal. Ich will die Frage beantwortet bekommen. Ich lese doch nicht 12 Seiten eines Threads" usw.

Also irgendwo hast Du schon recht Darren.

Dann gibts nen Thread über ein T610. Etliche Seiten lang. Jeder wartet auf Antwort des Threaderstellers bzw. Neuigkeiten. Und ? 99% der Beiträge darin sind für die Katz (nein Chris, nicht für Deine:D ). Jeder wildfremde Spamt da drin rum. Überall wissen die es besser und was ist die quintesenz? Nichts. Nur Verärgerung, daß man den Thread wieder umsonst verfolgt hat bzw. sich reingelesen hat.

So long !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• hi laubi,
    leider traurig, aber wahr...

doch manchesmal kann ich es jemanden wirklich nicht übel nehmen.
    auch ich selbst habe keinen bock, mir die infos aus 20seiten threads mit kommentaren wie "ja, du auch?" "ja, genau" "me too" etc herauszusuchen.

leider sind auch viele vierstellige poster dabei, was allerdings auch gewisse rückschlüsse auf deren erlangen derselbigen zulässt.

problemlösung? in meinen augen nur durch das ende der hilfmods diskussion und einführung derselbigen...

greetz
    cm

• Ich bin wohl der Erste, welcher auch für einen Führerschein wäre ;) Es ist in letzter Zeit leider wirklich so, dass es immer mehr solcher Postings gibt.

Als Tip für alle, welche keinen 20 Seiten Thread lesen wollen, macht es so wie ich:

Wenn sich ein Thread um das Thema handelt, welches mich interessiert & ich dort etwas spezielles raus suchen möchte, ohne 100 Postings zu lesen, mache ich folgendes:

Man drücke den Button für die Druckansicht; schliesslich wählt man im nord-östlichen Bildschirmquadranten den Link: "Alle xx Beiträge auf einer Seite zeigen", und klickt in der Browsermenüleiste "Ansicht --> Suchen".

So kann man kompfortabel & schnell nach bestimmten Schlagwörtern in einem Thread suchen!

Noch einfacher geht das neuerdings eingeführte: "Diesen Thread durchsuchen" (ebenfalls in besagtem Bildschirmquadranten in jedem Thread)...

Also:
    Bitte führt einen "Forenführerschein" ein! :)

• Hey, das wäre wenigstens mal ein Führerschein den ich locker und schnell bestehen würde! ;)
    Nee, mal im Ernst: Ich fände so einen Forum-Führerschein grundsätzlich gut, glaube aber auch nicht, dass die Problemgruppe sich dadurch zur Vernunft bekehren lassen würden...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Meiner Meinung nach wäre ein Account auf Bewährung am besten.
    Fällt man innerhalb eines Monates nich negativ auf , wird der Account in einen definitiven umgewandelt und wenn nicht wieder gelöscht.
    Zudem könnte man die zwei Accounttypen ja farblich anders gestalten.

greets

• Re: Forenführerschein?!

Oooch! Sch...ande. Und ich dachte, ich würde locker bestehen. :D

Dann sollte man selbstverständlich, wie im Strassenverkehr auch, ein Punktekonto einführen. Für miserable Rechtschreibung gibt es pro Beitrag einen Punkt, für politisch bedenkliche Aussagen zwei Punkte und wer mich kritisiert wird sofort gesperrt. ;)

In diesem Sinne
    Stefan

• Ich denke es gibt hier viele die Mangels den nötigen IQ hier auffällig werden.Da kann man nichts machen.Leider.

Zitat

Der Thread ist mir zu lang" / "Mir doch egal. Ich will die Frage beantwortet bekommen. Ich lese doch nicht 12 Seiten eines Threads" usw.

ne,deshalb frag ich lieber noch mal auf Seite 13 nach ,was auf Seite 11 beantwortet wurde.

Aber solche Ignoranz nervt.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Boah, Laubi... geh heiraten!

Mache mir langsam ernsthaft Sorgen darüber, dass Du wohl echt zuviel Freizeit zu haben scheinst.

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!