Verbreitung Nano-SIM

  • Wie verbreitet sind aktuell Nano-Simkarten, fast schon wie die Micro-Simkarten?
    Wollte evtl. ein neues Handy, welches nur noch Nano-Sim hat u. kaufe im Ausland jeweils eine einheimische Sim-Karte.
    Irgendwelche ausstanzarbeiten sind nicht so meines. ;)

  • Gar kein Problem! Ich hatte auch im Ausland nie ein Problem!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Hallo,


    Nano-SIMs sind meines Wissens lediglich in allen LTE-fähigen Apple-Geräten (ab iphone 5) und in einer speziellen Nokia-Baureihe erforderlich.


    Alle anderen modernen Smartphones und Tablets arbeiten mit Mikro-SIMs.

  • Aktuell habe ich das HTC One (LTE) mit Micro-Sim.
    Das neue HTC One M8 (ebenfalls LTE) hätte Nano Sim.

  • Wo solls den hingehen?


    In Europa wirst du damit kaum Schwierigkeiten haben,in Asien sowieso nicht (außer einiger Ausnahmen) und dasselbe gilt für Nord- und Südamerika.


    Afrika und Australien musst du selber testen.:D
    (oder jemand hier kennt sich da aus).

  • In Europa und Asien sind meine Reiseziele. Will die Karten wieder direkt im Shop kaufen, wie bisher die Micros und gleich loslegen.
    Hier in DE lese ich öfter Nano benötigt, rufen Sie uns an...

  • Manchmal lohnt es sich die Karten sowieso in Deutschland zu kaufen (z.B. Türkei) und in China ist es kein Problem an jeder Ecke eine Nano-SIM zu bekommen.
    Vor allem im Übergang von Europa zu Asien wird in den Schwellenländern in einzelnen Shops gestanzt.


    Mit einer Microsim bist du in der Tat immer(!) im Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!