Nokia Lumia 930

  • Hallo zusammen,


    anbei mal ein paar (absichtlich) übertriebene HDR Fotos vom 930.
    Ich persönlich finde, dass es soweit ganz gut gelungen ist.


    Was sagt ihr dazu?`



    Gruß Daniel







  • Nein das stimmt. Bin soweit zufrieden,nur "Spinnt" mein Autofocus ab und an, er fokussiert nur mittig und rechts, links lässt er unscharf.. Nutze aber auch Lumia Camera Beta. Da kam gestern ein Update raus das den Autofocus fixt. Kann man echt den Autofocus über die Software steuern? Kenne mich dazu nicht wirklich gut aus.


    Anbei noch Bilder. Da sieht man manchmal das alles bis zum rand scharf ist dann wieder haut er Bilder raus wo links alles unscharf ist. Hardware oder Software?









  • also die Beta-app ist nochmal schneller geworden. Ich habe diese vorhin auf dem 830 ausgetestet und muss sagen da passiert echt was. Das mit dem Fokussieren habe ich bei mir auch, wird ebenfalls durch die Beta verbessert und auch verschnellert...

  • Hab halt nur keine Lust es einzuschicken. Falls sie das Kamera-Modul auswechseln habe ich Bedenken das es evtl schlechter ist. Hatte ich beim N8 schon erlebt. Kamera am Rand unscharf -> eingeschick -> "Repariert" zurückbekommen -> Rand scharf dafür aber ein unscharfer Klecks in der Mitte..


    Hoffe echt, dass es nun mit der 5.45.6000.0 besser wird

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Icke mal wieder :D Die Microsoft Kamera, nicht die Lumia App, hat die kein eigenes Icon? Unter Fotos- Einstellungen- Standard Kamera App kann man sich ja eine Auswählen..Aber so alleine irgendwo starten geht nicht oder?


    Wie bereits geschrieben, müsste sie unter "K" wie Kamera zu finden sein.
    Das Icon ist ein leicht angedeuteten Fotoapparat.
    Wenn sie da nicht steht, öffne mal die Lumia Camara > ... > Foto Apps.
    Vielleicht findest du sie ja dort.
    Da sie ins System integriert ist, findet man sie leider auch nicht im Store.
    Leider auch nicht mit SysApp Pucher. Die Alp zeigt sonst aber viel nützliches an.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Anbei mal ein Foto in der Nacht.. mit nur einen kleinen Lagerfeuer im Hintergrund.



    EDIT: Mir ist grad das 930 runtergefallen und dann ist das Glas gesplittert. Sensortasten und Touchscreen funktionieren noch. Weiss einer zufällig was das kostet beim reparieren? Hab leider zwei linke Hände beim reparieren :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Die Microsoft Kamera, nicht die Lumia App, hat die kein eigenes Icon? Unter Fotos- Einstellungen- Standard Kamera App kann man sich ja eine Auswählen.

    Ich würde diesen Thread abonnieren …
    Wenn jemand eine weitere Lösung findet als die Notification-Bar, bekämest Du gleiche eine E-Mail. Auch in den Microsoft-Answers findet sich keine offizielle Antwort. Ich vermute, dass Microsoft-Mobile nur noch die eigene Lumia-Camera anbieten wollte, aber vergessen hat, dass man die über Einstellungen umstellen kann. Oder anders formuliert (Spekulation): Dass Du die Microsoft-Camera überhaupt noch zur Auswahl bekommst, das ist ein Software-Bug. Die Vermutung wird dadurch gestützt, dass die Microsoft-Camera angeblich nur beim Lumia 430 Dual SIM existiere.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zweifelhaft
    Anbei mal ein Foto in der Nacht.. mit nur einen kleinen Lagerfeuer im Hintergrund.



    EDIT: Mir ist grad das 930 runtergefallen und dann ist das Glas gesplittert. Sensortasten und Touchscreen funktionieren noch. Weiss einer zufällig was das kostet beim reparieren? Hab leider zwei linke Hände beim reparieren :(



    Vermutlich nach dem Konsum der 2 Flaschen Beerenwein :-)



    bei gerrymobilfunk kann man qualitativ hochwertig reparieren lassen...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!