Nokia Lumia 930

• grundsätzlich kannst Du mit der fnac nichts viel verkehrt machen, sie gehört zu den etabliertesten Läden in Frankreich mit gehobenen Ladengeschäften in fast jeder Stadt. (wusste gar nicht, dass die nach DE liefern...) lg mayba

• Also vor vielen Jahren haben sie nach Deutschland geliefert. Ob sie es jetzt noch machen , weiß ich nicht... Ich würde entweder in den Shop hier in Frankreich gehen, oder eine Onlinebestellung auslösen und innerhalb Frankreichs schicken lassen.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• na wenn Du vor Ort bist, ist das ja alles kein Thema :), ich war halt ansonsten etwas erstaunt, da eher Händler aus DE nach FR senden, als denn umgekehrt..

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich habe ein schweizer 930. Die deutsche nicht branded Version lässt sich bequem mit den Tool von Nokia/Windows installieren. Recovery Tool heißt es glaube ich.

Ggf. entfällt die Garantie/Gewährleistung aber das war mit egal.

Das hab ich nicht ganz verstanden. Warum sollte man die deutsche nícht branded Version (über die französische Version) installieren???

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Bellie
    Das hab ich nicht ganz verstanden. Warum sollte man die deutsche nícht branded Version (über die französische Version) installieren???

Moin,
    weil die FR-Version möglicherweise einige Features nicht enthält, die in der DE-Version vorhanden sind. Ich habe ein L640 aus FR. Da funzt zum Beispiel die von Telekom.de angebotene Mobilboxpro (Visual Voicemail) nicht.
    @ what s up: Kann man tatsächlich mit dem Lumia Recovery Tool eine andere als die ursprünglich auf dem Gerät installierte FW "wiederherstellen"?

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    weil die FR-Version möglicherweise einige Features nicht enthält, die in der DE-Version vorhanden sind. Ich habe ein L640 aus FR. Da funzt zum Beispiel die von Telekom.de angebotene Mobilboxpro (Visual Voicemail) nicht.
    @ what s up: Kann man tatsächlich mit dem Lumia Recovery Tool eine andere als die ursprünglich auf dem Gerät installierte FW "wiederherstellen"?

Exact. Meine Befürchtung war zudem, mit der schweizer Firmware nicht so bald mit Updates versorgt zu werden, wie es bei der deutschen der Fall ist.

Legostein: Hab jetzt geguckt, was ich genau getan habe. Mit dem Recovery Tool geht es nicht. Ich habe die Nokia Care Suite und den Nokia Data Package Manager verwendet. Anleitungen gibt es im Netz ... :)

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Für uns wäre die franz. Version nicht schlecht, da wir sowieso eine französische Handykarten reinpacken wollen.

Mein 920 habe ich aus Deutschland bezogen, musste dann zurückgeschickt werden, da es sich ständig "aufhing" und das 920, das dann kam, "sprach" finnishc mit mir :)

Nochmal die Frage: es gibt also nur EIN 930 und keine "abgespeckten" Variationen ??

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Ich habe mal im Fnac-Geschäft angerufen und der Verkäufer sagte, dass er nur noch eins auf Lager hat. Nächster Liefertermin : unbekannt, da dieses 930 zZt. dann nicht mehr lieferbar ist - Nokia hätte noch keinen Liefertermin bekannt gegeben......

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Wenn alles klappt, kommt das 930 morgen bei mir an :)

Ich möchte meine Simkarte aus dem 920 ins 930 packen und meine Kontakte und die Fotos übertragen.
    Wie mache ich das am Einfachsten?

In das 920 kommt dann meine Geschäftssim : muss ich da die alte outlook Adresse weiternutzen - oder kann ich mir eine neue (Geschäfts-outlook Adresse) anlegen?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Es gibt tausend Wege, dir nach Rom führen.

Etwas, was du nicht ohne weiteres tun kannst, ist ein SIM weiterverwenden. Das 930 hat einen Nano SIM Schacht.

Zu deinen anderen Fragen hier meine Vorschlag (es gibt wie gesagt Tausend Wege):

- Bilder: Auf den PC kopieren und dann das ganze auf das 930 schieben.
    - Kontakte: Nicht auf SIM Karte speichern sondern im Outlook Account. Diesen Outlook Account auf dem 930 weiterverwenden. Damit hast du deine Kontakte auch dort verfügbar.
    - Auf dem 920 kannst du einen neuen Outlook Account anlegen. Wirds dafür aber vermutlich das 920 zurücksetzen müssen.

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!