Medion® Akoya® P2212t (md 99360)

  • Wenn es das (aktielle ALDI-) Gerät ist, bei dem ich nur den Stylus vermisse, ein Angabot, bei dem ich zugreifen würde. Irgendwo hatte ich auch schon ein überaus positives Echo gelesen, dem ich aber keine besondere Bedeutung mehr geschenkt hatte, weil ich inzwischen zunächst prüfe, ob ein Digitizer verfügbar ist.


    Leider gehört für mich ein Stylus zu den unabdingbaren Voraussetzungen für eine Kaufentscheidung. Ein Kriterium, das leider viele interessante Angebote gleich zu Beginn ausschließt.

  • Es wird im April noch ein Convertible mit 15,6" und Digitizer kommen - d. h. wenn du mit der Größe leben kannst (für mich sogar ein konkreter Vorteil) und zwingend auch einen Digitizer benötigst: Warte noch. Es gibt bereits ein Promo-Video, d. h. lange dauert es nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Es wird im April noch ein Convertible mit 15,6" und Digitizer kommen - d. h. wenn du mit der Größe leben kannst ...


    Net schlecht ... den Rolf Milser kenn' ich persönlich. Vielleicht kann ich Punkte sammeln, wenn ich ihn darauf aufmerksam mache ... :D

  • Was ist ein Stylus? Bin auch am überlegen mir das Gerät zu holen, da mein altes Laptop noch XP hat und so schwach auf der Brust ist, dass ein Umrüsten keinen Sinn macht.


    Auch vermisse ich noch ein paar Angaben, was ist mit CD-Rom Laufwerk, welches usw`?

  • Ein Eingabestift für den Touchscreen, mit dem man 1) kleine Flächen/Knöpfe besser bedienen kann und 2) auch handschriftliche Eingaben auf dem Screen machen kann (Notizen, Zeichen-Apps, etc. pp.)

  • Gerade bei Windows-Programmen im Desktop-Modus (wie etwa der komfortableren Version des IE) möchte ich bei der Bedienung ungern auf einen Stift verzichten. Mit dicken Fingern ist die Bedienung solcher SW gelegenlich ein wenig haarig.


    Und wenn ich schon auf ein Windows-Tablet setze, dann sicher nicht, weil ich nur im Netz surfen möchte. Die möglichen anspruchsvolleren Aufgaben eignen sich aber oft nicht wirklich zur Fingerbedienung.


    Vielleicht schiebt Medion ja noch eine Ausführung mit Digitizer nach ...

  • Das Teil sieht mir wie ein Asus T100 Clone aus, nur ein klein wenig preiswerter ;). Die Version mit 64GByte + 500er HDD kostet bei Asus direkt ja 479,00€, bei Medion nur 399,00€. Wobei das Medion ja sogar noch ein klein wenig größer ist.


    Frank:
    Ich komme mit meinem Acer W3 auch ohne Stylus im Desktop-Modus ganz gut zurecht und das Teil hat sogar nur 8 Zoll. Allerdings hilft da so ein Kapazitätsstift schon etwas bei den Menüs ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!