Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Beim 'normalen' Wechsel zu WhatsApp SIM hat man ja auch schon 50€ Guthaben (15€ Start + 25€ Portierung + 10€ Freundschaftswerbung) und wenn man dann noch 1-2 Leute wirbt...


    Ich hätte schon mehr Leute zu WhatsApp SIM verfrachtet, wenn denn irgendeine Sicherheit da wäre zur separaten Nutzung der 600 Einheiten für Min/SMS.


    Gegenüber ALDI finde ich einen großen Vorteil, dass man auch per Überweisung aufladen kann und nicht mit diesem komischen Wenn-Betrag-unter-X€-Bankeinzug mit dem man bei falscher Einstellung auf die schnauze Fallen kann.


    Bei WhatsApp SIM ist wohl, das einzige, was passieren kann, dass ich <10€ Guthaben habe, die Option deswegen nicht verlängert wird und das Restguthaben dann im Nu mit 24Cent/MB aufgefressen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Das mit den Gutschriften kaufe ich dir auch nicht ab.


    Da die Gutschriften von Menschenhand erstellt werden, sollte dies kontrolliert sein.


    Und wieso sollte das nicht kontrolliert sein mit den Gutschriften?


    Ich darf offiziell insgesamt 120 Freunde werben pro Jahr,also jeden Monat 10 Stück,da meine Karte noch vom ersten Tag ist,und es da diese Regelung gab und nicht die neue.


    Das ist ganz offiziell so und hat mir auch der Kundenservice bestätigt,und das es auch wirklich so ist sehe ich ja an den Gutschriften.


    Ich kann gerne sobald der Login wieder funktioniert mal Screenshot von meinen Gutschriften posten.

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Gegenüber ALDI finde ich einen großen Vorteil, dass man auch per Überweisung aufladen kann und nicht mit diesem komischen Wenn-Betrag-unter-X€-Bankeinzug mit dem man bei falscher Einstellung auf die schnauze Fallen kann.

    Hier zwar OT, aber dennoch sei folgender Einwand gestattet: auch Alditalk lade ich per Überweisung auf (auch krumme und Kleinstbeträge), gleiche BV wie bei WhatsApp.

    Gruß Corrado aus HH

  • So so, gehen denn bei WhatsApp auch Beträge <15€ (15€ ist als unteres Limit ja online angegeben). Monatlich 10€ per Dauerauftrag zu überweisen wäre etwas schöner als alle 2 Monate 20€.


    Der Online-Zugang geht schon wieder nicht. Automatische Auflademöglichkeiten:
    - WhatsApp: Voucher, Überweisung, Lastschrift monatlich mit Betrag X
    - ALDI: Voucher, Aufladung per Lastschrift bei Unterschreiten von Betrag X


    Kommt das so hin? Selbst die monatliche Aufladung per Lastschrift bei WA wäre in Ordnung, wobei Überweisung natürlich noch besser ist.


    Trauriger Weise wurde mir der Hinweis zur Überweisung bei ALDI sogar im anderen Thread gegeben, ich hab's nur nicht gelesen oO: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5396042#post5396042

  • Auf der Webseite kann man sich immer noch nicht einloggen,seit einer Woche nichts.


    App geht teilweise wieder,aber Online einloggen geht gar nicht.


    Keine Ahnung ob das nochmal was wird :D .

  • Bei Alditalk ist es genau andersherum, aber die haben wenigstens einen Hinweis eingeblendet bei Nutzung der App und entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten.

    Gruß Corrado aus HH

  • Hatte eben länger mit der Hotline telefoniert,anscheinend soll jetzt langsam alles wieder normal laufen.


    Dann war noch interessant das man in Bezug auf die Telefon Funktion von Whatsapp noch keine genaue Auskunft geben wollte,zur Zeit kann es wohl noch kostenlos über die Whatsapp Sim genutzt werden,aber man ist sich noch nicht sicher ob das so bleibt und VOIP ja eigentlich auch ausgeschlossen ist.
    Eventuell würde man dann neue Option rausbringen wo das inklusive wäre.


    Mal sehen was da die Zukunft bringt,wird noch spannend werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Eventuell würde man dann neue Option rausbringen wo das inklusive wäre.


    Mal sehen was da die Zukunft bringt,wird noch spannend werden.


    Oh oh, mir schwat nichts gutes für die bisherige Option...

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich bin eigentlich immer für die Taktik: keine schlafenden Riesen wecken ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bezüglich Prepaid wiki:
    Da steht bei Whatsapp Sim unter Rufnummernbereich
    0163 und 01578,
    ich habe aber eine Nummer mit 0178 von Whatsapp Sim.
    Keine Ahnung ob das relevant ist,wollte es nur erwähnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!