Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Mit der Kostenlosen Nutzung von Whatsapp sollte dann auch bei einem Dual-Sim Handy funktionieren,wenn die Datenverbindung über die Whtsapp Sim Karte läuft,oder?


    Jepp.

    frankofone | Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 092084199999 (aktuell KEIN WhatsApp-Support)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Hauptsache, es ändert sich nichts an den 600 Einheiten + 1,6GB Daten.


    @all oder vodafrank:


    Kann mir einer PM erklären, warum das nun so ist, wie es ist mit den Daten/Einheiten?


    Wissen tut das hier wohl keiner. Wenn überhaupt weiß man das wohl nur in der IT Abteilung, die das Produkt managt. Ich vermute mal, es wird daran liegen, dass man zwar Minuten und SMS abrechnungstechnisch ähnlich bzw. gleich behandeln kann, Datenvolumen aber nur auf eine andere Art und Weise. Und laut Produktbeschreibung sei ja alles eins, obwohl der Verbrauch technisch separat bewertet wird.


    Den kritischen Punkt sehe ich bei der Drosselungsgrenze. Denn laut Produktbeschreibung erfolgt diese ja, wie im Mobilfunk üblich, auch bei diesem Produkt, und zwar nach dem Verbrauch des verfügbaren Volumens, also im Bestfall nach 600MB. Nutzt man aber nicht volle 600MB, sondern nur 1MB und schriebt 599SMS, so müsste die Drosselungsgrenze von 600MB auf 1MB heruntergesetzt werden. Und das mit minimum 600 Zwischenstufen (faktisch betrachtet sogar noch deutlich mehr, denn die Internet-Taktung beträgt ja nicht 1MB sondern 10kB, was ca. 1/100 von 1MB entspricht.


    Ich vermute einfach, das ist technisch nicht mit einem vertretbaren Aufwand realisierbar, sodass man hergeht und dem Kunden einfach Datenvolumen und Rest separat abrechnet. Und nicht nur 600MB sondern 1600MB sind es letztlich halt deswegen, weil ebensowenig das Volumen i.H.v. 1GB für "nur" WhatsApp nicht von dem Datenvolumen i.H.v. 600MB für "nicht nur" WhatsApp sondern auch für alles andere abgrenzen lässt.

    frankofone | Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 092084199999 (aktuell KEIN WhatsApp-Support)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Jepp.


    Prima,vielen Dank.


    Und ebenfalls vielen Dank für die Erklärung bezüglich den 1,6 GB und den 600 Einheiten.


    Vermute auch das es einfach daran liegt das eine genaue Trennung nicht ohne Probleme machbar wäre.


    Weiss zufällig jemand ob es möglich ist alle Anrufe irgendwie auf die Mailbox zu leiten?


    Hatte es mal versucht,aber kam Fehlermeldung.


    Würde meine Karte gerne nur für Daten nutzen und keine Anrufe auf die Nummer bekommen.

  • Eine Änderung der Rufumleitung ist nicht möglich. Also immer erst 5 mal klingeln, dann Mailbox!
    Kann sich natürlich alles bei Umstellung auf o2 Systeme ändern, aber das geht wohl nicht von jetzt auf gleich!

  • Habe jetzt eine SMS erhalten, dass ich erfolgreich einen Freund geworben habe. Geld ist auch aufgebucht. Allerdings weiß ich nicht, ob es die Vergütung für die Werbung eines Freundes war oder dafür, dass ich bei Aktivierung einen Code angegeben habe,

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Magenta Prepaid M (Festnetz-Flatrate, SMS&Talk-Flatrate zu Teilnehmern im Netz der Telekom, +200 Freiminuten, +2 GB LTE +1 GB Magenta Vorteil, für 9,95 €/28d)

  • Wenn in der SMS drinsteht, du hast einen Freund geworben, ist es doch eindeutig. Sonst würde da stehen "Hallo ... du bist der Empfehlung eines Freundes gefolgt ..."

  • Okay. Hatte bisher noch keine SMS erhalten, dass ich der Empfehlung gefolgt bin. Also gibt es solche SMS, wo drin steht, dass man der Empfehlung gefolgt ist?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Magenta Prepaid M (Festnetz-Flatrate, SMS&Talk-Flatrate zu Teilnehmern im Netz der Telekom, +200 Freiminuten, +2 GB LTE +1 GB Magenta Vorteil, für 9,95 €/28d)

  • Zumindest vor einem Monat gab es die noch mit dem o.a. Wortlaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von smithy5back
    Ende der Diskussion!

    Sagt wer? Du? Wohl kaum.

    Zitat

    Original geschrieben von smithy5back
    Das Thema Datenvolumen muss nicht weiter besprochen werden!


    Ist und bleibt immer wieder interessant. :)


    Aktuell geht mal wieder kein Login via PC in den Online-Bereich:

    Zitat

    Aktion zur Zeit nicht möglich. Bitte versuche es später noch einmal.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!