Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

  • Brauche Mal bitte kurz eure Hilfe:
    ich habe die WhatsApp sim heute gekauft bei Rossmann und aktiviert .
    Dann Videoident gemacht und Karte wurde aktiviert und Rufnummer per Email mitgeteilt.
    Nun habe ich die Rufnummer im Handy eingespeichert und auf einmal sehe ich die Nummer in meinen WhatsApp Kontakten mit Foto einer Frau und zuletzt online heute um.7.30 Uhr.
    Habt ihr da einen Rat oder eine Ahnung was ich da machen soll?
    WhatsApp soll schon mit der Nummer genutzt werden,aber so kann ich es ja irgendwie nicht nutzen,oder was meint ihr?
    Bei der Hotline anrufen?


  • Nun habe ich die Rufnummer im Handy eingespeichert und auf einmal sehe ich die Nummer in meinen WhatsApp Kontakten mit Foto einer Frau und zuletzt online heute um.7.30 Uhr.
    Habt ihr da einen Rat oder eine Ahnung was ich da machen soll?


    Das ist ein WhatsApp-Problem und kein Problem des Simkarten-Providers.


    Es liegt daran, dass der frühere User (der früher auch zumindest einmalig Zugriff auf die Nummer hatte) - hier also wohl "die Frau" - WhatsApp nun auf einem anderen Gerät installiert und - warum auch immer - versäumt hat, WhatsApp auf eine neue Nummer umzumelden..


    Zwei Möglichkeiten:
    - wenn Du nett bist, dann schreibst Du die Person in WhatsApp an und bittest sie, ihre WhatsApp-Nummer zu aktualisieren - wenn sie dies tut, dann wird die Nummer wieder frei und du kannst sie selbst anmelden. Wenn sie es nicht tut, dann bleibt...
    - die etwas brutalere Methode wäre die, selber und ohne Vorwarnung WhatsApp mit der neuen Nummer anzumelden... dann verliert die Person ihren WhatsApp-Account...


  • Das ist ein WhatsApp-Problem und kein Problem des Simkarten-Providers.


    Es liegt daran, dass der frühere User (der früher auch zumindest einmalig Zugriff auf die Nummer hatte) - hier also wohl "die Frau" - WhatsApp nun auf einem anderen Gerät installiert und - warum auch immer - versäumt hat, WhatsApp auf eine neue Nummer umzumelden..


    Zwei Möglichkeiten:
    - wenn Du nett bist, dann schreibst Du die Person in WhatsApp an und bittest sie, ihre WhatsApp-Nummer zu aktualisieren.
    - die etwas brutalere Methode wäre die, selber und ohne Vorwarnung WhatsApp mit der neuen Nummer anzumelden... dann verliert die Person ihren WhatsApp-Account...


    [USER="106053"]rmol[/USER] :
    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe:top:.
    Zumindest gut zu wissen dass ich da dann selber den Account mit der Rufnummer nutzen kann .
    Ich werde versuchen die Dame Mal anzuschreiben.
    Ist schon merkwürdig das man dann auch nicht WhatsApp ändert,wenn man seine Rufnummer ändert.
    Aber eventuell hat sie vergessen aufzuladen und dann war die Nummer weg.
    Ich hoffe nur nicht das ich dann permanent anrufe anr fremden Leuten auf der Nummer bekomme.


  • Ich hoffe nur nicht das ich dann permanent anrufe anr fremden Leuten auf der Nummer bekomme.


    Auch dieses Problem wird am besten vermieden, wenn man die Person kontaktiert und sie um Ummeldung bittet. Dann informiert sie hoffentlich auch ihre Kontakte.


    Aber prinzipiell bist du mit einer "recycelten" Nummer nie davor sicher, dass dich Kontakte des Vorbesitzers anrufen...

  • [USER="106053"]rmol[/USER] :
    Da hast du natürlich Recht.
    Ist eine alte 0163er Nummer,das Starterset hing wohl schon etwas länger im Laden.


    Ich werde sie Mal anschreiben und dann Mal sehen was zurück kommt,wenn überhaupt was zurück kommt

  • Ja,bei Congstar hatte ich auch oft Glück ,letztens schöne 0171er Nummer mit 7 Stellen.
    Bei WhatsApp diesmal eine 7 stellige 0163er Nummer.
    Das ist nichts besonderes.
    Habe die Nummer jetzt per WhatsApp angeschrieben und die Situation erklärt.
    Nachricht wurde gelesen,aber Antwort kam keine bisher.
    Warte noch 1 oder 2 Tage,dann melde ich WhatsApp neu an.

  • Die 1 GB Begrenzung im Basis Tarif scheint es zum Glück nicht mehr zu geben:top:.
    Aber mit 32 Kbit/s müsste man es auch erstmal schaffen 1 GB zu verbrauchen.

  • Der Basis-Tarif hat keine 1GB, scheinbar meinst du WhatsAll 1000


    Ich meinte den kostenlosen Tarif wo man mit 32 Kbit/s WhatsApp nutzen kann ohne gebuchtes Paket.
    Das meine ich war früher Mal auf 1 GB begrenzt wie jetzt bei Kaufland Mobil.
    Danach wurde die Geschwindigkeit dann noch mehr gedrosselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!