Telekom kündigen und in Kündigung bessere Konditionen verlangen?

• Telekom kündigen und bessere Konditionen verlangen? -> Klappt! Die atmen dann kurz durch und lehnen ab ;-) Wir haben es erst mit dem DSL versucht, jetzt mit Entertain und zwischendurch einer Freundin bei ähnlichem Anliegen mit T-Mobil geholfen, eigentlich alles erfolglos.

Leider können die es meiner Meinung auch. Was die Kombination aus Qualität des Produktes und gebotenem Support angeht kommt aktuell einfach kein anderer Anbieter hinterher (von denen die flächendeckend verfügbar sind, lassen wir so regionale Erscheinungen mal außen vor). Wenn ich nur das Produkt will wirds Congstar, brauch ich noch ordentlichen Support (obwohl Congstar fand ich bisher garnicht so schlimm...) wirds original Telekom.

Beim DSL/Entertain zahlen wir auch lieber 40€ und haben unsere Ruhe und immer einen an der Strippe bei Bedarf, als fürn Zehner weniger jeden Monat Streß (wie vorher bei Vodafone). Gewechselt wird erst wenns so billig wird, das der Stress mit dem bescheidenen Support im Ernstfall wirtschaftlich zu vertreten ist. Also irgendwas unter 20€/Monat.

• Ich halte das vorgeschlagene Vorgehen des TE eigentlich für absolut... ja... unglaubwürdig (das Vorgehen, nicht den TE); letztlich ist doch die Aussage: "Ich kündige - ist aber nicht so ernst gemeint, weil eigentlich will ich bleiben... nur zu anderen Konditionen".

Wo soll da der "Druck" sein?
    Pokern geht anders :D

Aber - warum Pokern - und: Warum (ausgerechnet) mit der Telekom?

Telekom ist (Überraschung!!) ein sehr konservatives Unternehmen - an dieser Linie orientiert sich natürlich auch die Auswahl der Hotliner und die Gestaltung derer Richtlinien, an die sie sich halten müssen.

Meine Erfahrung mit Telekom: EHRLICH sagen, was man möchte - gute Begründungen haben.

Man kann auch mit "Denen" verhandeln - nicht nur mit O2.

Funktioniert aber halt nur etwas "spießiger?" - ich meine eigentlich... seriöser.

Habe soeben von Complete Comfort M in XL gewechselt - und ohne vermeintliche Verhandlungstricks 120,- Gutschrift bekommen (Vertragslaufzeit noch 1,5 Jahre!) - weil ich an Fairness apelliert habe (mein 5c hatte mit M 300,- gekostet - und wäre mit XL ja fast kostenlos gewesen).

Die verstehen so was :top:

• Es kommt auf die Hotliner an, wenn ich aber O2 als Vergleich heranziehe, da bewegt sich auch nichts mehr.. Dann kann ich dem besten das Geld in den Rachen werfen...

• ... meine O2 Erfahrung ist älter >2 Jahre.
    Schade, wenn sie nicht mehr so flexibel sein sollten^^

• Ich denke mal, dass diejenigen, die bei (Neu-) Abschlüssen feilschen (vom Handymodell mal abgesehen), die absolute Minderzahl sein dürfte. Und innerhalb der Schichten dürfte der Anteil feilschender "bürgerlicher" Kunden, die gern bei der Telekom abschließen, noch einmal geringer ausfallen als etwa bei Studenten.

Ich befürchte, dass Mitarbeiter des Telekom-Vertriebs es einfach nicht gewohnt sein könnten, häufiger mit solchen Anliegen konfrontiert zu werden. Wenn ich die Reaktionen der TK-Mitarbeiter hier lese, könnte ihre mangelnde Bereitschaft möglicherweise durch Unverständnis ausgelöst sein.

Oder ist es wirklich so, dass ein nennenswerter Teil der Kundschaft bei Vertragsabschlüssen versucht, Nachlässe auf die GG oder zusätzliche tarifbezogene Inklusivleistungen zu ergattern?

Ich habe nicht die allergeringste Vorstellung davon, wie häufig dieses Phänomen ist.

• Es fragt doch nur danach, ob es geht...

Und bei vielen anderen Unternehmen - und vermutlich auch bei der Telekom funktioniert es. Erstmal schmeißt man damit bei manchen Anbietern einen Automatismus an, der aktiviert wird, um den Kunden zu halten. Bei Telekom-Festnetz geht es auch nur so -> Kündigung -> Kündigungsbestätigung mit 120€-Flyer kommt -> anrufen, verlängern. Anders bekommt man da gar keinen Rabatt.

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Telekom ist (Überraschung!!) ein sehr konservatives Unternehmen - an dieser Linie orientiert sich natürlich auch die Auswahl der Hotliner und die Gestaltung derer Richtlinien, an die sie sich halten müssen.
    Meine Erfahrung mit Telekom: EHRLICH sagen, was man möchte - gute Begründungen haben.

Nach meiner persönliche Erfahrung sind "ehrlich" und Hotliner zusammen ein Paradoxon - auch und gerade bei der Telekom.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Versucht es doch mal - sind doch auch nur Menschen... :)

Ehrlich - mein erster Hotliner fragte bei seinem Chef nach... nix ging; er hat aber zwischen den Zeilen verlauten lassen, dass das an einem "anderen Standort" anders sein könne.

Gut - ich hatte zunächst den 6er im Lotto - bin haargenau bei dem "ersten" Hotliner angekommen... War aber auch witzig :)

Also - was ich sagen will - natürlich - auch wegen der Sprachaufzeichnung - können die Menschen nicht immer direkt sagen, was "Sache" ist.

Aber - habt doch Mitleid mit den Hotties - in der Regel arbeiten die doch für uns... wenn der Chef nicht zu viel Druck aus übt....

• Re: Telekom kündigen und in Kündigung bessere Konditionen verlangen?

Ich habe die Kündigung bei der Telekom D1 im Februar 2014 durchgezogen.
    Es war ein alter Erreichbarkeitstarif mit 50 Freiminuten zu 15,00 EUR.
    Ergebnis: Die Telekom meldete sich per SMS, Brief und schließlich per Anruf mit der Frage, was sie für mich tun können, um mich zu behalten.

Ich verwies auf die Congstar Tarife und drohte (ernst gemeint) dorthin abzuwandern.
    Daraufhin bot man mir einen
    - Allnet S (Allnet Flat, keine SMS, kein Datenvolumen zu 19,95) sowie
    - Allnet M (Allnet Flat, keine SMS, 500 MB Datenvolumen zu 24,95) an.
    Allnet M hat ansonsten gleiche Konditionen wie Complete Comfort M.
    Ich habe Allnet M gekauft.

Fazit: Verhandeln ist möglich, wenn man ein Argument hat.
    Die Kündigung bietet zudem die Möglichkeit, Neukunden-Subventionen (so erhältlich) mitzunehmen.

Allerdings könnte man auch seine Telefonnummer zu
    Klarmobil oder Congstar portieren und ist immer noch im D1 Netz.

http://www.klarmobil.de/landingpages/computerbild/index.php
    Klarmobil kostet für die ersten 2 Jahre 14,85 (Allnet Flat, SMS Flat, 500 MB Datenvolumen) oder 19,85 mit 1000 MB Datenvolumen.

Für Daten hat die Telekom nichts attraktives unterhalb der Complete Comfort XL bzw. XXL.
    (Bei E+ bekommst Du das ganze für die Hälfte und dazu noch 500 EUR Handysubevntion obendrauf (BASE All-In-Plus bei http://www.handyshotte.de))

Alternativ bietet sich die fast kostenlose Buchung von 5 GB bei Vodafone zu 6,25 EUR an:
    http://www.preisboerse24.de/in…tion=angebotsseite&id=296

Dann benötigst Du aber entweder 2 Geräte, was ja auch Vorteile haben kann, oder ein DualSim Smartphone wie das ordentliche Wiko Darknight (Mittelklasse).

So, jetzt hast Du mal was zum spielen und ein wenig Futter für Dein Hirn....

• Re: Re: Telekom kündigen und in Kündigung bessere Konditionen verlangen?

Zitat

Original geschrieben von voyager_2000
    Verhandeln ist möglich, wenn man ein Argument hat.
    Die Kündigung bietet zudem die Möglichkeit, Neukunden-Subventionen (so erhältlich) mitzunehmen.

Danke für die Info. Macht ja zumindest etwas Mut. :)

Zitat

Allerdings könnte man auch seine Telefonnummer zu Klarmobil oder Congstar portieren und ist immer noch im D1 Netz.

Ich könnte schon (wenn ich denn eine Telekom-Nummer hätte), aber Zielperson leider nicht. Ich selber andererseits mache mit der Telekom nichts mehr, außer sie soweit wie möglich zu schädigen. Aus gutem Grund.

Zitat

Alternativ bietet sich die fast kostenlose Buchung von 5 GB bei Vodafone zu 6,25 EUR an

Kenne ich, habe ich schon 2 x (mit derzeit insgesamt 5 Karten, was IMHO der größte Vorteil dieses Angebots ist), ist aber leider ebenfalls nicht vermittelbar... :(

Zitat

oder ein DualSim

Habe ich ebenfalls schon ;) - aber auch das ist leider nicht jedem zu vermitteln. Insbesondere Personen, die nicht nur den Raubrittern in Magenta, sondern auch noch Apfelplantagenbesitzern untertan sind. :flop:

(Edit (falls den letzten Link wirklich jemand gelesen hat): Jaja, erwischt, ich habe auch so eine Apfelkiste, aber nicht nur... ;))

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!