OnePlus One - Datenblattmonster oder echter Mehrwert?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Aktuell habe ich aber die "Sorge", dass der Hype dem OPO eher nicht gut tut. Siehe "Smash Aktion".

Die teile ich.

Von der Aktion halte ich grundsätzlich nichts, ebensowenig wie vom Invite System.
    Es ist zwar ganz nett, das mal neue Sachen ausprobiert werden - aber ich finde es nicht in Ordnung das erst über Wochen hinweg Begehrlichkeiten geschürt werden und dann der kaufbereite Interessent ohne genaue Info im Regen stehen gelassen wird.

Zumal sie mit "better than pre-orders" geworben haben, was ich komplett anders empfinde.

Heute früh wurde sich zum Thema geäußert (leider wieder nichts konkretes):

• Vielen Dank, das du ihm damit wieder den Aufhänger gegeben hast, einen mit Import / Exportdetails zu quälen beglücken. :D

Seis drum.

Dieser Link hat alle relevanten Daten zum Phone zusammengefasst.
    Achtung: das ist Sammelwissen der Forenmitglieder, keine offizielle Aussage des Herstellers.

Falls jemand den SAR Wert interessiert: Body 0.62W/kg - Head 0.75W/kg

• Zitat

Original geschrieben von Leeroy Jenkins
    Vielen Dank, das du ihm damit wieder den Aufhänger gegeben hast, einen mit Import / Exportdetails zu quälen beglücken. :D

Ich werde mir das Handy bestellen und wohl als Zweithandy nutzen und schicke mein S3 in Rente.
    Aber ich muss es auch nicht als Erster haben. :)

• Gab es daran einen Zweifel? Jeder Insider wusste das quasi und war spätestens mit dem CEO (Finance) und dem Fertigungsstandort und dem Wortspiel klar.

Manch einer wollte es aber tatsächlich nicht glauben, bzw. besser wissen..:-) Daher danke für den Link. Ich wollte den extra nicht posten!

;)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Umso bedauerlicher, das wir keinen von den Insidern im Forum haben! Dieser hätte auf die Frage von Benz-Driver ob OnePlus ein Tochterunternehmen von OPPO ist, konkret antworten können.
    Ebenso hätte er der Darstellung von OnePlus bezüglich des Auftragsfertigers (Seite 3) korrigieren können.

Damit hätte derjenige zwar den von mir weitergegebenen Aussagen von OnePlus widersprochen, aber am Ende des Tages echtes Insiderwissen beweisen können.

Im eigenen Fall im nachhinein mit "quasi wissen" auftrumpfen - aber von anderen belastbare Quellen erwarten. Ahja ;)

• Mh, klarer geht es nicht, den Rest kann man sich selbst zusammenreimen, was Benz-Driver auch getan hat:

Zitat

Du verstehst es nicht, oder? Das ist ein Wortspiel der Gründer von OnePlus, der familiär mit OPPO verbunden ist. Deswegen heißt das Ding One Plus One = O P O

Zitat

Nämlich aus dem Grund, den Limp angeführt hat: Es ist ein Wortspiel, da OPPO und OPO verwandschatlich verzahnt sind ( ja, im realen Leben) und tatsächlich gegenseitig Schützenhilfe leisten...

BTW:

Aktuell muss sich OPO rechtfertigen, warum das System so kompliziert ist. Wenn man(n) tatsächlich davon ausgeht, das OPO hundert Leute einlädt, ihr Telefon zu zerstören, um ein OPO + 3 Einladungen zum kaufen zu bekommen + Summe X zum Vorzeigen für Messen und Co., dann sind das 400-500 Geräte für den globalen Marktstart. Wirklich viel.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Sehe ich auch so, für viele ist das ein echtes Ärgernis.
    Insbesondere für diejenigen, die das OPO direkt eingeplant haben und ihr Phone bereits verkauft oder zerstört haben.

Im Forum wurde mitgeteilt, das es nach dem Smash Contest (02.05) konkretere Infos gibt, wie es jetzt weitergeht.

Ich hoffe nicht ein weiterer Countdown / Mitmach-Aktion.

Ps. Das hier könnte für dich noch interessant sein (letzter Absatz).

• OnePlus hat sich gerade zur Verfügbarkeit geäußert.

Für sie kam die große Nachfrage natürlich total überraschend ( :rolleyes: ) ebenso wie es für sie überraschend war, das so gut wie alle die nur 30€ teurere 64GB Variante wollen ( :rolleyes: )

Vieles wirkt so langsam nur noch wie Ausreden...
    Nunja, immerhin gibts nun einen Anhaltspunkt.

So lautet der Plan:
    Ready now - 100 for phone smashers
    Mid to late May - Larger batch 16GB Silk White for the first batch of invites
    Early June - Larger batch 64GB Sandstone Black
    Later in June - Increased general availability, people who want it should be able to get an invite without much trouble in June

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!