Suche neuen Prepaid-Anbieter mit gutem 3G Netz

• Hi.
    Ich suche einen guten Prepaid-Vertrag.
    Derzeit habe ich die o2-Freikarte. Mit einer Aufladung von 15 Euro bekomme ich 50 FreiSMS sowie 50 Freiminuten.
    Dazu buche ich für 10 Euro 300MB Daten für das Smartphone dazu.
    Eigentlich alles gut, wenn nicht die schlechte Erreichbarkeit im Internet wäre. Im Freien gehts noch, aber in Gebäuden, im Auto und im Zug so gut wie nicht zu benutzen.
    Suche also ein besseres Netz zu vergleichbaren Konditionen.
    Ich hatte mir congstar rausgesucht. Die bieten den Congstar Smart M Tarif an. 100/100 und 200MB Daten für 9,99 Euro/30 Tage. Denke, das würde mir reichen.

Kann jemand etwas zu dem Empfang im 3G Netz bei Congstar sagen?
    Bekomme ich dort auch im Zug und Gebäuden eine gute Verbindung?
    Hat sonst noch jemand Tipps für gute Tarife im Telekom-Netz?

• Im Zug ist D1 super.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Dann wäre Congstar ja nicht verkehrt.
    Oder gibt es da Unterschiede zwischen reiner Telekom-Sim und Congstar-Sim?

• Wird zwar immer mal wieder behauptet aber ich konnte keine Unterschiede zwischen Tmobile Vertrag und Congstar Prepaid feststellen rein Netztechnisch (ausser lte)

• Re: Suche neuen Prepaid-Anbieter mit gutem 3G Netz

Zitat

Original geschrieben von Weyland
    Ich hatte mir congstar rausgesucht. Die bieten den Congstar Smart M Tarif an. 100/100 und 200MB Daten für 9,99 Euro/30 Tage. Denke, das würde mir reichen.

PennyMobil oder ja!Mobil wären noch eine D1-Alternative zu (und von) congstar. Die 100/100/200 Option ist dort gut 1 EUR billiger (= 8,95).

Billigstes D1 Smart Paket gibt’s z.Z. bei callmobile clevertoGo (nur clevertoGo sind echte (!) Prepaid(!)-Karten; die gibt’s bei MediaMarkt):
    50/50/100 für 6,95 EUR (wem’s halt reicht).
    Zu dem Preis und mit den Volumina übrigens auch bei EasyTel (Smart easy-S) verfügbar.

Ansonsten ist 8,95 (s.o.) schon die Preismarke für Smart im D1-Netz, denn die 100/100/200 Option kostet bei callmobile clevertoGo und EasyTel auch knapp'n 10er (wie bei congstar).

Gruß,
    0151

CallYa, FONIC (ex netzclub), o2 Prepaid, Blau (Postpaid), simquadrat (Altvertrag), satellite, GMX-Freephone, RedBull Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Weyland
    LTE kriegt man bei Prepaid bei keinem Anbieter, oder?

Nur bei Anbieter im E-Plus / BASE Netz

• Da LTE bei Telekom sowieso gesperrt ist würde ich mal eplus probieren.
    Dort ist das UMTS Netz eher besser als bei der Telekom

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Billigstes D1 Smart Paket gibt’s z.Z. bei callmobile clevertoGo (nur clevertoGo sind echte (!) Prepaid(!)-Karten; die gibt’s bei MediaMarkt):
    50/50/100 für 6,95 EUR (wem’s halt reicht).
    Zu dem Preis und mit den Volumina übrigens auch bei EasyTel (Smart easy-S) verfügbar.

50/50/100 gibt es inzwischen auch bei Congstar/Ja/Penny für 6,95 oder 6,99.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    [...] eplus [...]
    Dort ist das UMTS Netz eher besser als bei der Telekom

Kann ich aus aktuellen Erfahrungen an meinem Problemstandort (= in der Arbeit) als auch aus meinen Speedtests an verschiedenen Standorten in Süddeutschland in den letzten 2 Jahren definitiv nicht bestätigen. T-D1 hatte immer einen deutlichen Vorsprung vor E+. Aber: YMMV.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Die Frage ist, ob er seine Rufnummer mitnehmen will. Dann fällt clevertoGO denke ich raus, weil ich (so weit ich weiß) denke, dass dahin keine Rufnummernmitnahme möglich ist.

Bei E-Plus ist derzeit LTE nur bis Ende Juli sicher zugesagt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!