Bart- und Haartrimmer gesucht

  • Hallo,


    ich habe schon Stunden mit der Suche nach einem neuen Bart- und Haartrimmer verbracht, leider nicht besonders erfolgreich, da testen wohl die einzige verlässliche Aussagekraft bietet.


    Zu meinem Einsatzbereicht:


    Ich stutze meinen Bart auf 10-14mm und mein Kopfhaar auf 1mm.


    Jetzt suche ich ein Gerät, das beides kombiniert und nicht sofort Ausfallerscheinungen zeigt, wie z.B. zu wenig Leistung oder kaputte Kammaufsätze ( wie es bei meinem Grundig 30 Euro Modell schnell der Fall war).


    D.h. die Aufsätze sollten stabil in ihrer Position bleiben und nicht bei etwas mehr Druck eine Stufe runterrutschen! Ich habe weder im Gesicht noch auf dem Kopf sehr dickes und dichtes Haar, also ließe sich das mit einem nicht-Profi Gerät schon einigermaßen gute Ergebnisse erzielen, denke ich.


    Jetzt habe ich viele Amazon Rezensionen gelesen und mir darüber eine Meinung gebildet. Einen aktuellen Testbericht konnte ich leider nicht finden.


    Der Philips Multigroom Pro sieht ganz gut aus, nur scheint die Leistung etwas schwach zu sein. Ebenso beim Braun Cruzer, der beim Kopfhaar wohl etwas schwach ist.


    Mir wurden Geräte von Babyliss empfohlen, diese schneiden aber für den Bart zu kurz ( 5mm bei dem interessanten Modell), ansonsten scheinen die hochwertig zu sein.


    Remington scheint auch einen ganz guten Ruf zu haben, nur habe ich damit keine Erfahrung und noch kein perfekte Modell gefunden.


    Was meint ihr und was benutzt ihr für diese Schnittlängen?


    Viele Dank für Eure Hilfe!

  • Nutze zu meiner vollen zufriedenheit *) seit einem jahr (oder snd's schon deren zwei?) den philips 5130/15. Allerdings hat der keine 1 mm-einstellung, sondern nur null und dann als nächste stufe drei mm.


    [small]*) einen kleinen wermutstropfen gibt es : die akkuladelampe geht nicht aus, wenn der akku voll ist. Man sieht also leider nicht, wann der ladevorgang beendet ist.[/small]

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Kann den Rossmann Haar- und Barttrimmer empfehlen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ich habe den Remington MB320C und bin voll zufrieden, zumal der Preis unschlagbar ist.
    Auch einem Freund habe ich den Empfohlen.

  • Moin,


    ich nutze den Phillips Multigroom ( nach einem Panasonic ) und bin mehr als zufrieden.
    Und keine Bange, das da was rutsch. Hält.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Hi,


    ich benutze seit ca 20 Monaten den Remington MB4030 und bin wirklich sehr zufrieden, allerdings nutze ich ihn nur im Bereich zwischen 1 und 5mm.


    Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Geraet, und es musste kein einziges Mal geoelt werden.


    Gruss

  • Hi,


    ich bin mit dem abwaschbaren Remington HQ5750 sehr zufrieden. Vor allem hat Remington ein recht unproblematisches Verhalten was den Tausch im Flächenmarkt deiner Wahl betrifft.


    Ich mußte meinen jedoch bereits 2 Mal tauschen, weil ich jeweils die alte Version mit rostender USB-Ladebuchse hatte, die neue Version rostet dort nicht mehr.


    Gruß Dominik

  • Also ich habe auch einen Babyliss ( älteres Modell ) und kann es ausnahmslos empfehlen!
    Obwohl viel Plaste hält das Ding und schneidet sauber wie am ersten Tag. Ist auch sehr gut zu reinigen.
    Und vor allem stimmt Preis / Leistung...
    Am Anfang war ich skeptisch, meiner ist blau / orange und sieht wie gesagt etwas sehr nach Chinaplaste aus - das ist aber ein Irrtum! Absolut robust und sehr präzise.


    Was ich nicht verstehe: Wenn ich bei Amazon auf die neuen Modelle schaue, erfüllen doch nahezu alle deine Kriterien... ( bis mind. 15 mm in 1mm Schritten ).

  • Zitat

    Original geschrieben von suschi
    Ich habe den Remington MB320C und bin voll zufrieden, zumal der Preis unschlagbar ist.
    Auch einem Freund habe ich den Empfohlen.


    Habe ich auch, mehr als "ok" finde ich ihn aber nicht. Vom Preisleistungsverhältnis sicherlich in Ordnung, haut mich aber nicht vom Hocker. Hatte vorher nen Philips (Model weiß ich leider nicht mehr, war aber auch nochmal ne andere Liga als der Remington) und im Vergleich schneidet der Remington deutlich schlechter ab, so dass ich mich schon ein wenig ärgere, nicht mehr investiert zu haben. Beim Remington merke ich, dass ich deutlich länger brauche und vorher einfach eine bessere Schneidleistung gewohnt war. Was nicht heißen soll, dass de Remington schlecht ist - ich würde ihn nur aus Erfahrung einfach nicht empfehlen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!