Ganz schwierig - adäquater Ersatz Nokia 700

• harlekyn

bei 2 geb ich dir recht - Gorilla Glaas als auch Zieleingabe per Sprache wären lösbar - aber:

die permanente Uhrzeitdarstellung aufs Display... da gibts kein Androide der das - in Verbindung mit den anderen o.g. Features - beherrscht (nein, auch nicht das Moto X).

Insofern nützt da NoLED gar nichts.

• NoLED kann genau das, zumindest soweit ich die Einstellungen verstanden habe (ohne es selbst auszuprobieren).

• Nein - dient "nur" als Benachrichtungsanzeige - mit der Darstellung / dauerhaften Anzeige der Uhr hat das Programm nichts zu tun und kann es auch nicht.

Derzeit würde ein Lumia den gewünschten Anforderungen am nächsten kommen - wenn es denn nur möglich wäre die Spracheingabe in Verbindung mit HERE zu nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Nein - dient "nur" als Benachrichtungsanzeige - mit der Darstellung / dauerhaften Anzeige der Uhr hat das Programm nichts zu tun und kann es auch nicht.

Bei den Video-Reviews die ich dazu gesehen habe sieht man die entsprechende Option in den Einstellungen (z.B. hier bei etwa 1:18).

Sicher, das ist nicht die primaere Aufgabe der App - aber sie laesst sich mMn dazu zweckentfremden.

• also ich würde das 700er mal resetten und dann schauen ob es nicht vielleicht doch reicht. Die Dinger sind nach wie vor nicht schlecht und ein solches Gerät gibt es eben nicht mehr und wird es wohl leider auch nicht mehr geben :(

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Derzeit würde ein Lumia den gewünschten Anforderungen am nächsten kommen - wenn es denn nur möglich wäre die Spracheingabe in Verbindung mit HERE zu nutzen.

Das Stichwort heißt weiterhin "Kompromiss" ;) - und wer sagt denn, dass diese Funktion nicht irgendwann auch auf WP kommt? ;)

• Naja, das Einfrieren scheint behoben - einzig das WA Problem besteht nach wie vor. Ich möchte das 700 erstmal (noch) nicht zurücksetzen, will erst versuchen auf mein anderes Gerät den Fehler einzugrenzen. Geht beim Resetten vom 700 was schief müsste ich dann auf'm Sofa schlafen (Zitat meiner Frau nachdem ich ihr sagte ich versuchs, kann aber für nix garantieren...) :D

• Was soll beim zurück setzen schief gehen? Eher beim Backup (einspielen) meinst du sicher?!

• meinte ich ja...
    ist zwar kein Ding und schon oft praktiziert, aber wie ging nochmal der Spruch.."man hat schon Pferde ko..."

Bis auf das eine Problem mit WA funktioniert das Teil ja einwandfrei (das sporadische "Einfrieren" wurde behoben und mit dem Kartenstand lässt sich zumindest noch eine gewisse Zeit die Navigation nutzen).
    Drum will ich erstmal versuchen ohne größere Eingriffe das Ding zu "heilen" :D

• ich bin mir nicht sicher ob dieses Posting vielleicht besser im Nokia Thread gestellt werden sollte, da aber hier bereits das Thema angesprochen setze ich es hier mal rein.
    Nachdem das 700 nun wieder (trotz Reset) sporadisch zickt und die Geschichter mit dem Kartenmaterial ja bleiben wird hat sich meine Holde inzwischen Richtung Lumia orientiert.
    Leider scheint Nokia nur noch Geräte mit starker Kompromissbereitschat der Käufer anzubieten - zu schwer, kein SD Slot, keine Fotoleuchte etc.
    Unter Berücksichtigung aller bzw möglichst vieler "passt" Faktoren würde einzig das 720 das Rennen machen. Leider "offiziell" nicht mehr am Markt aber ja immer noch erhältlich.
    Dazu folgendes: wären / sind alle Updates / Features ( z.B. Glance wg der permanenten Uhrzeit auf dem Display) auch für das 720 verfügbar? Wie siehts mit künftigen Updates aus?
    Würdet ihr das 720 jetzt noch kaufen? Anträge, Meinungen, Vorschläge bitte... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!