Was nervt Euch am meisten am iPhone?

  • Hallo zusammen,


    wie es der Titel schon beschreibt, würde mich interessieren, was Euch am meisten beim iPhone nervt.


    Ich mache mal den Anfang mit meinen größten Nervern im Alltag:


    1. Das Verschieben im Safari-Browser nach links führt oft ungewollt zur vorherigen Seite.
    2. Die automatische Schreibkorrektur korrigiert oft etwas, was ich gar nicht möchte.
    3. Das iPhone piepst ab und zu und man sieht gar nicht, was eigentlich dadurch signalisiert wurde.
    4. die unterschiedliche Behandlung von Apps/Zubehör zwischen dem iPhone und dem iPad:
    > Die Welt: iPhone/App <> iPad/Zeitungskiosk
    > Taschenrechner: iPhone/vorhanden <> iPad/nicht vorhanden
    > Safari: iPhone/Verschieben nach bewirkt Vollbild <> iPad macht das nicht
    > Lightning to SD Card Camera Reader: iPhone/funktioniert nicht <> iPad/funktioniert
    5. unregelmäßige WLAN-Abstürze

  • Der Akku und Empfang sind nicht so gut.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Tastatur nicht Swype-fähig.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • 1. Mit dem Akku war ich noch nie so richtig zufrieden, habe fast immer ein Akku Case mit dabei.


    2. Das Display könnte (wie erwähnt) größer sein, ist aber ok. Dafür kann man es einhändig sehr gut bedienen.


    3. Seit iOS 7 wirkt der Homescreen sehr träge... Will man schnell zu einer bestimmten App (z.B. Shazam), dauert es nach dem Entsperren die eine oder andere Gedenksekunde, bis sich z.B. Ordner öffnen.


    4. Ebenfalls sind in iOS 7 noch einige Bugs, die noch nicht (Stand 7.1.1) gefixt wurden. So ruckelt am iPhone 4S z.B. das Notification und Control Center, wenn das iPhone gesperrt ist. Im entsperrten Zustand läuft alles perfekt flüssig, an zu schwacher Hardware liegt es also nicht. Außerdem gibt es ein Problem mit langen Betreibernamen (bei mir "MEDIONmobile"). Wird ein solcher angezeigt, gibt es beim Öffnen von Apps oder beim Zurückkehren auf den Homescreen eine ca. einsekündige Verzögerung, in der das iPhone nichts macht. Der Bug ist reproduzierbar und verschwindet, sobald man eine andere SIM mit kürzerem Betreibernamen einlegt oder mittels Netmonitor auf die dBm-Anzeige umschaltet, sodass in der Statusleiste wieder mehr Platz ist.


    Wäre Android an einigen Stellen nicht so unglaublich inkonsequent, wäre ich vielleicht schon längst gewechselt...

  • - Zu kleines Display (5S)
    - Zu hoher Preis
    - Teures Zubehör

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Viel stört mich nicht.


    Aber es verliert ständig die Internetverbindung, gleich ob WLAN oder mobiles Netz, dann muss mindestens ein Respring gemacht werden damit es wieder geht.
    Eine Notifications-LED fehlt mir ebenfalls, ebenso wie Swype. Ein Rätsel wieso Apple da nicht mitmacht.
    Ein geschlossenes System ist zwar auch nicht übel aber man könnte sich doch zumindest alternative Tastaturen installieren, da ist doch nichts dabei.

  • Das Ökosystem von Apple ist klasse, ansonsten ist das Telefon eigentlich zu teuer. Weiterhin empfinde ich das Display inzwischen als zu klein und der Empfang könnte auch besser sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!