Telekom: Neues Login für Kundencenter???

  • Die Telekom unterscheidet sich zwischen "Nutzer" und "Vertragspartner".


    Der "Vertragspartner" kann alle relevanten Daten einsehen und ändern. Der "Nutzer" hat nur eingeschränkten Zugriff auf die Daten, er sieht keine vertragsrelevanten Daten und kann keine Änderungen vornehmen.

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • Was ist eigentlich zur Zeit bei der Telekom los? Mehrere unserer Kunden haben eine Störung im IP-Paket, so dass das Internet als auch das normale TELEFON komplett tot ist. Entstörzeit teilweise über mehrere TAGE! Egal wann man auf den Hotlines anruft, hört man "Ihre vorraussichtliche Wartezeit beträgt mehr als 30 Minuten"... Nach 60 Minuten fliegt man ohnehin aus der Leitung und kann es erneut versuchen.


    Seit Tagen ist leider das komplette Chaos drin. Auch im Kundencenter online. Permanent gehen Seiten nicht mehr auf, aufgrund angeblicher Wartungsarbeiten.


    Von der Telekom bin ich bisher einen besseren Service gewohnt gewesen. Schade! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Robbe
    Die Telekom unterscheidet sich zwischen "Nutzer" und "Vertragspartner".


    Der "Vertragspartner" kann alle relevanten Daten einsehen und ändern. Der "Nutzer" hat nur eingeschränkten Zugriff auf die Daten, er sieht keine vertragsrelevanten Daten und kann keine Änderungen vornehmen.


    Hallo,


    zu genau dem Thema noch eine Frage:


    Ich bin im Kundencenter mit der gleichen Mobilfunknummer unter EINEM LOGIN als Vertragspartner und als Nutzer verknüpft.
    Je nachdem, welchen "Modus" ich dann wähle, kann ich entweder auf meine Vertragsdaten zugreifen, oder habe eben nur eingeschränkten Zugriff - so weit, so gut (wenn ich auch nicht verstehe, warum sich ein Vertragspartner dann mit dem "Nutzermenü" zufrieden geben sollte (?).


    Nun ist die IOS Kundencenter App angepasst worden - Login mit dem neuen Telekom Login möglich;
    jetzt bekomme ich zwei Seiten, zwischen denen ich mit Wischgeste wechseln kann - eine stellt eingeschränkte Infos zur Verfügung, die andere alle Infos (entspricht: Nutzer/Vertragspartner).


    Ich halte das für absoluten Schwachfug.


    Wenn ich die sinnlose NUTZER Verknüpfung unter "Verknüpfungen" im Kundencenter löschen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass das nicht ginge.


    Wie ist das bei Euch?


    Ich weiß, das mag pedantisch sein, aber irgendwie sieht das in der App eben dämlich aus und verwirrt eher...

  • Ach so, echt wahr? Habe ich dann erst heute erstmalig bemerkt.
    Was wird denn da bloß wöchentlich immer "gewartet"? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!