Telekom: Neues Login für Kundencenter???

  • Hallo Leute,


    ich häng mich hier mal ran:


    Bin seit gestern T-Mobile Kunde und hab mir so eine @t-online.de Adresse zugelegt und komme jetzt auch in dieses zentrale Kundencenter, wo ich alles verwalten kann.


    Auf dem Handy hab ich mir diese Kundencenter APP runtergeladen, da komm ich aber partout nicht rein! Ich hab etliche Male alles wieder und wieder eingegeben, aber es heißt immer PW/Name falsch. Das ist aber ausgeschlossen...


    Ist es das, worum es hier geht?


    Danke für die Hilfe!

  • Hallo collegeblock,


    ich gerade auf deinen Beitrag aufmerksam geworden.


    Einige wichtige Details zum Thema Telekom Login haben wir hier gesammelt: https://hilfe.telekom.de/hsp/c…elekom-Login?tab=question


    Außerdem haben wir eine sehr gute Anleitung im folgenden Video: https://www.youtube.com/watch?v=t4U-DUc1aik


    Da es am heimischen Computer geklappt hat, sollte es so auch mit der Kundencenter App funktionieren.


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!


    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft

  • Die Frage ist mehr, ob der Kunde das überhaupt so will..
    Eine Auswahl hat man wohl nicht mehr,-und wenn die User von hier das nicht gebacken bekommen, ist der Arbeitsplatz im Support sicher :D

  • Sorry Telekom, das war ein Satz mit x!
    Ich benötige als für den Zugang zum Kundenkonte ein weiteres Kundenkonto in Form einer t-online Emailadresse? Wieso das denn? Ich habe nur Nachteile, weil ich noch eine Onlinekonto zum hacken und missbrauchen habe.
    Und warum sollen Festnetz und Mobilfunk in einem Kundenkonto vereint werden? Das sind für mich zwei Produkte mit 2 getrennten Konten, die nichts gemeinsamen haben.

  • Dachte fuer Mobilfunk braeuchte man gerkeine Emailadresse.


    Ist doch bei fast allen Anbietern so das man bei der ersten Registrierung ein vorlaeufiges Passwort per SMS bekommt, und man es dann andern kann. Rufnummer oder Username und Passwort sollten doch reichen.

  • Hallo Natalie von Telekom hilft,


    danke für die Links.


    Ich habe dabei folgendes gefunden:




    Das trifft dann wohl auf mich zu! Damit weiß ich Bescheid und es liegt kein Fehler vor.


    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von mic30
    Sorry Telekom, das war ein Satz mit x!
    Ich benötige als für den Zugang zum Kundenkonte ein weiteres Kundenkonto in Form einer t-online Emailadresse? Wieso das denn? Ich habe nur Nachteile, weil ich noch eine Onlinekonto zum hacken und missbrauchen habe.
    Und warum sollen Festnetz und Mobilfunk in einem Kundenkonto vereint werden? Das sind für mich zwei Produkte mit 2 getrennten Konten, die nichts gemeinsamen haben.


    Hallo mic30,


    schade, dass dir der Telekom Login noch nicht so gefällt.


    Eine Verknüpfung vom Festnetz und Mobilfunk Kundencenter war vorher auch bereits möglich. Aktuell verknüpfst du deinen Kundencenter-Login mit einer gewünschten E-Mail-Adresse (aktuell geht nur @t-online.de). Vorteile sind zum Beispiel: keine zwei Anmeldungen auf unterschiedlichen Kundencenterbereichen. Weitere Möglichkeiten und alternative E-Mail-Adressen werden aber schon bald folgen.


    Ich wünsche noch einen schönen Tag!


    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft

  • Die Umstellung hat mich auch angek... Ich hatte schon eine originale @t-online.de Adresse, die ich für mein Festnetzlogin genutzt habe, für mein Handy-Login hatte ich eine andere Adresse. Als ich dann den Handy-Login umstellen wollte, akzeptierte mein Festnetz-Login plötzlich nicht mehr das Passwort. :flop: Damit ich mich wieder einloggen konnte, musste ich erst mal ein persönliches Passwort suchen, welches die Telekom mir vor Jahren per Post geschickt hatte und seit dem nie wieder brauchte :flop: :flop: :flop:

  • Und ich habe wohl in einem Moment umgestellt, wo das mit alternativen Adressen mal lief.
    Nur wollen jetzt so Seiten wie das Forum zwingend einen @t-online Login..
    Also muss ich mich erst im Kundencenter anmelden um danach ins Forum zu können.....

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • Ich finde das neue System auch: :flop: :flop: :flop:


    Generell mag ich es nicht, dass ich überhaupt immer überall eine neue E-Mail-Adresse einrichten muss. Ich habe bereits eine Mail-Adresse und nur diese möchte ich nutzen!
    Und diese E-Mail-Adresse habe ich ganz bewusst NICHT bei einem Internetprovider, da ich diese auch nach Wechsel des Anbieters unbedingt weiter nutzen möchte.


    Weitere E-Mail-Adressen sind doch nur wieder umständlich: Schon alleine, wenn die Telekom auf die Idee kommt, da "versehentlich" etwas Wichtiges hinzuschicken und ich das dann nicht erhalten. Da hilft es wieder nur die Mail-Adressen umzuleiten oder woanders über Sammeldienst abzurufen und und und...


    Schade!
    Ich würde es begrüßen, wenn die Telekom es den Kunden freistellt, eine bereits vorhandene E-Mail-Adresse oder einfach einen frei wählbaren Usernamen als Login verwenden zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!