Dual SIM FULL ACTIVE Smart Phone

  • Hi liebe Community,


    ich bin der neue :)


    Ich brauche dringend eure Hilfe, ich suche ein SmartPhone mit DSFA wie der Titel oben schon zeigt. DSFA ist ohne Kompromiss nötig, des weiteren sollen 3G, Android (4.2+), sowie WLAN und ganz wichtig Bluetooth an Board sein. Sim-Größe ist egal, da ich an alle Größen herankomme.


    Der Preis ist auch erstmal 2t rangig, da es wahrscheinlich von meinem Chef bezahlt wird und somit Absetzungsfähig ist.


    Als Netze nutze ich D1(b) und D2(p), da ich in meiner Tätigkeit viel mit dem Fahrzeug unterwegs bin, kann es sein, dass ich während der fahrt privat telefoniere, wenn nun also ein dienstlicher Anruf eintrifft, muss ich diesen annehmen können. Es reicht auch wenn S2 nur telefonieren kann, denn diese hat nur einen Telefontarif.


    Sollte ich Angaben vergessen haben, fragt mich doch bitte erst! :)


    p.s.: Tippfehler sind Problem des Finders :)


    Gruß Toasty :)

  • Afaik gibt es das von Dir gewünschte nur von unbekannten china-marken. Deine auswahl an in frage kommenden smartphones steigt dagegen ins unermessliche, falls Du Dich mit der lösung der sofortigen rufumleitung bei besetzt für die berufliche nummer auf ein weiteres (mitzuführendes) handy anfreunden könntest.


    [small](Dann könntest Du aber natürlich genausogut von vorneherein bei einer zwei-handies-lösung bleiben -- was ich bei deinem anforderungsprofil ohnehin so machen würde)[/small]

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Wie sieht's mit den neueren WIKO - Geräten aus? Die können das.

    ... alles wird gut - aber nicht mehr heute ...

  • Also DSFA können die Wikos nicht. Habe es extra nochmal ausprobiert, aber das mit der sofortigen Rufumleitung auf einer Nummer wäre vielleicht tatsächlich eine Alternative und würde die Auswahl ins Unermessliche steigern.

    Moin

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Afaik gibt es das von Dir gewünschte nur von unbekannten china-marken...


    Hättest Du da Beispiele?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Ist einfach erklärt:
    richtig Dual SIM Full Active sind alle die Geräte mit zwei IMEI Nummern


    z.B.: hier gut auf Bildern vom HTC one M7 802w zu erkennen:

  • Das halte Ich für ein Gerücht. Mein Nokia 220 hat ebenfalls 2 Imeinummern. Wenn ich mit der einen Sim telefoniere ist die andere nicht erreichbar. Das ist bei vielen Wikos auch so.

  • Ich dacht es verhält sich immer so:


    2 Sende-/Empfangseinheiten ==> 2 IMEI Nummern
    2 Sende-/Empfangseinheiten ==> 2 SIM-Karten gleichzeitig aktiv nutzbar


    1 Sende-/Empfangseinheit ==> 1 IMEI Nummer
    1 Sende-/Empfangseinheit ==> 2 SIM-Karten gleichzeitig im Netz eingebucht, aber nur eine SIM kann aktiv benutzt werden, während die andere (SIM 2) in dieser Zeit nicht erreichbar ist.


    Warum ist das jetzt bei deinem Nokia anders?
    Oder warum hat es 2 IMEI Nummern und trotzdem nur Dual-SIM Standby?
    Hätte sich Nokia die 2. Sende-/Empfangseineheit sparen können.

  • Das ist nicht nur bei meinem Nokia anders sondern auch bei meinen Wikos... warum und wieso das so ist kann dir auch nicht sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!