Frage zu Ebay-Kleinanzeigen

  • man kann doch gar nichts kaufen von jemandem von dem man nur eine handynummer und sonst keine daten hat.
    ich sehe das bestenfalls als reservierung, hat aber den nachteil für den verkäufer dass man die anzeige komplett neu erstellen muss wenn es doch nicht geklappt hat.


    beim nächsten mal schick ich nur ne nachricht dass er kommen soll. hinterher kann ich das angebot immer noch annehmen.

  • Vorsicht: Bei Abgabe eines Gebotes oder Zuschlag für ein Gebot entsteht ein rechtsgültiger Kaufvertrag mit allen Rechten und Pflichten. Die Form ist dabei egal, die Willenserklärung zählt. Und die ist eindeutig.


    Wichtig, wenn man als VK dem Interessenten nur das Gefühl geben will, wir können verhandeln. Denn er wird auf der Matte stehen und das Produkt zum gebotenen Preis haben wollen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    man kann doch gar nichts kaufen von jemandem von dem man nur eine handynummer und sonst keine daten hat.

    Natürlich kannst du das.

  • Bei den Kleinanzeigen mache ich auch meistens nur einen Termin aus und schaue mir die Sache an, und dann wird vor Ort gehandelt. Das ist doch völlig normal. Nur bei absoluter Neuware handel ich vorher einen Preis aus und dann ist dieser auch Fix bei Abholung.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Warum nicht? Du kannst sogar deinen Wunschverkaufspreis eintragen. :D
    Das bekommst doch sonst eher selten geboten, sehr feiner Zug von Mustafa.:top:
    (Es gitb an der Adresse kein Autohaus, auch keinen Fähnchenhändler.)


    Warum sollte es da ein Autohaus oder einen Platz mit autos geben? Der Exporthändler Mustafa will doch gar nix zum Verkauf ausstellen, sondern kauft Autos für den Export ein und verkauft die weiter. Ggf. holt sogar der den Wagen ab, der ihn von Mustafa bekommen bzw. verkauft hat, und Mustafa fungiert nur als Zwischenhändler. So kann man das ein oder andere Schnäppchen machen, weil häufig Fahrzeuge zu niedrig eingestellt werden. Bis der Privatverkäufer das mitkriegt, ist der Wagen längst weg.


    Es gibt tatsächlich Software, die in Sekundenschnelle neu eingestellte Fahrzeuge nach bestimmten Kriterien erfasst und direkt die angegebene Rufnummer anwählt. Wer das Fahrzeug zu niedrig ansetzt, hat ein paar Stündchen Telefonterror vor sich. Deshalb empfehle ich - wie andere vor mir auch - eine Prepaid-Handynummer mit vorgeschalteter Mailbox. Du entscheidest dann, wen Du zurückrufst... Und Vorsicht mit der Herausgabe Deiner Adressdaten, Du kriegst sonst schnell Besuch.


    Das Auto-Exportgeschäft ist prima organisiert, und die Frontmänner (Aufkäufer) sprechen wenigstens noch Deutsch. Aber Achtung, die sind auch mit allen Wassern gewaschen. Manchmal kommen die dann zu dritt und üben so viel "Druck" aus, dass mancher froh ist wenn er die wieder los ist (und denen das Auto für die Hälfte des annoncierten Preises mitgeben, obwohl der Käufer am Telefon garantiert hat die vereinbarte Summe aus der Anzeige zu zahlen). Oder plötzlich findet sich Öl im Kühlwasser-Ausgleichsbehälter und es wird behauptet, dieZylinderkopfdichtung ist defekt (ein Klassiker - das Öl hat natürlich einer der Käufer unbemerkt da reingeschüttet).


    Eine in Deutschland lebende litauische Bekannte z.B. kauft jeden Monat hier ein Auto, gerne mit Blechschaden oder sonstigem Defekt. Sie schaut sich das Auto an und bezahlt, anschließend ruft sie eine Handynummer an, gibt die Abholadresse an, und spätestens 3 Tage später (manchmal noch am gleichen Tag) kommt ein litauischer Tieflader und holt das Fahrzeug direkt beim Verkäufer samt Papieren ab. In Litauen wird es dann zu einer Wunschadresse vor die Tür gestellt.


    Gruß Jörg

  • [URL=http://www.express.de/duesseldorf/ausgeraubt-in-velbert-ebay-kleinanzeigen---fiese-abzocke-bei-autokauf,2858,29190358.html]Ebay-Kleinanzeigen – fiese Abzocke bei Autokauf[/URL] Mit ein Grund warum ich diese Platform meide.


    Edit: Eben beim Stöbern diese lustige Meldung erhalten :D


  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Erstens bin ich nicht so oft dort untwegs und zweitens schützt Abholung inkl. Barzahlung nicht vor Betrügern.

    Aha, du bezahlst also und nimmst dann doch keine Ware mit?
    So ist der Hinweis nämlich gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!