Grünen-Fraktions-Chef Anton Hofreiter hinterzog jahrelang Steuern!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Was soll ich da kennzeichnen? Ist doch klar daß jeder der sich hier àußert seine persônlche Meinung wiedergibt und nicht fûr andere spricht.


    Bei Dir wäre vielleicht etwas in der art angebracht :
    "Mein real name ist weder markus söder noch hans-peter friedrich. Auch bin ich entgegen des sich aufdrängenden eindrucks nicht pressesprecher der csu"
    ;)

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Ich habe mich mal heute auf der Facebook-Seite von Hofreiter umgesehen. Da gibt es sehr viele Kommentare der User zur Steuerhinterziehung dieses Herrn. Das Urteil der User ist ziemlich vernichtend. Fast niemand glaubt ihm da die Darstellung, er habe die Anmeldung des Zweitwohnsitzes nur vergessen, zumal man von den Gemeinden ja aufgefordert wird seinen Zweitwohnsitz anzumelden. Die allermeisten User gehen da von Vorsatz aus und prangen vor allen die Doppelmoral dieses Herrn an, der sich ja beim Steuerfall Honeß sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat. Es wird auch konkret danach gefragt, ob er den Rundfunkbeitrag für seinen Zweitwohnsitz bezahlt hat? Diese Frage beantwortet er natürlich nicht, hat der selbsgefällige Herr ja garnicht nötig .
    Also zu Steuerehrlichkeit und Steuermoral braucht sich Herr Hofreiter nicht mehr äußern, da hat er sich durch sein eigenes Verhalten völlig disqualfiziert. Statt zu versuchen das ganze auszusitzen, sollte er schleunigst zurücktreten. Ein Fraktionvorsitzender einer Partei der Steuern hinterzogen hat ist nicht tragbar, zumal wenn man stets sehr schnell die moralische Keule schwingt, wie z.B. im Falle von Wulff..

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ach auf FB macht doch jeder Kasper sein Schandmaul auf. Hier wird alles viel zu heiss gekocht. Hat mich schon damals bei Wulff schon gestört das jeder Furz Thematisiert wurde, und am Ende wurde er freigesprochen. Es gibt wichtigere Dinge.

  • Nein Nein, so einfach kann man es sich nicht machen und die User bei Facebook die zu recht sich kritisch zu Hofreiters Doppelmoral äußern als "Kasper" abzuqualifizieren. Das Urteil über Hofreiters Steuerhinterziehung fällt nicht nur bei Facebook sondern auch in vielen anderen Foren sehr kritisch aus, was auch völlig berechtigt und angebracht ist. Nur hier bei "TT" fällt die Diskussion etwas aus dem Rahmen, da sind anscheinend besonders viele "Hofreiter- Reinwaschversucher" unterwegs.
    Man muß doch eines bei Hofreiters Unrechtsbewußtsein bedenken. Jeder Arbeitnehmer der seinen Arbeitgeber nur um 10 Euro bestiehlt, muß mit seiner Entlassung und Verlust des Arbeitsplatzes rechnen. Da kann ein Politiker der einige Tausend Euro Steuern hinterzieht nicht im Amt bleiben. Das ist mit politischer Hygiene, Moral und Anstand nicht vereinbar.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    ... Das ist mit politischer Hygiene, Moral und Anstand nicht vereinbar.


    Bei den Maßstäben, wäre dann in Bayern überhaupt noch eine Politikerin oder ein Politiker in Amt und würden?
    Wahrscheinlich wärs dann ganz schön einsam im bayrischen Landtag.

  • Ohne alle Seiten hier gelesen zu haben, merkt man zwar schon, dass bernbayer eher Ansichten wie CDU/CSU hat sowie gerne mal betont, wenn was bei SPD, Grünen oder Linken verkehrt läuft und man merkt dies hier im Forum auch voll, aber ihn hier nun in die Ecke zu stellen, dass er hier alles aufputschen würde, finde ich sehr ungerechet.


    Fazit ist doch, dass er hier mindestens eine Ordnungswidrigkeit begangen hat. Rechtlich kann man zwar selten von Vorsatz sprechen, aber eigentlich weiß doch jedes Kind, dass man seinen Wohnsitz bei der Gemeinde anmelden muss.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Solche dämlichen Verallgemeinerungen sind doch nur Ablenkungs-Manöver vom eigentlichen Thema um das es
    hier geht. Benenne doch konkret bayerische Politiker die trotz Steuerhinterziehung ein führendes politisches Amt ausüben. Pauschal in den Raum gestellte Unterstellungen ohne detalierte Begründung sind vollkommen wertlos.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wahnsinn mit was für einer Penetranz du über die Grünen herziehst. :rolleyes:

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Hier handelt es sich m.E. um ein Meldevergehen. Und dafür so ein Aufstand. Deine "Affäre" gibt es überhaupt nur, weil man in Berlin glaubt, mit dieser komischen Zweitwohnungssteuer abzocken zu können. Dabei gibt es genügend wirkliche Leichen im Keller, und das bei jeder Partei! Aber die will man wohl nicht so richtig angehen, warum wohl?



    In Bayern soll es ja Landtagsabgeordnete geben, die auf Steuerzahlerkosten für mehrere tausend Euro Kameras kaufen. Und wenns auffällt, zahlt man schnell die Geräte doch selbst.
    Andererseits arbeitet man da auch besonders eifrig. Um die Arbeitszeit per Multitasking voll auszuschöpfen, braucht man mehrere Ipads oder Smartphones pro Mitarbeiter. Wirklich löblich, dieser Einsatz für Wähler und Steuerzahler. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Hier handelt es sich m.E. um ein Meldevergehen. Und dafür so ein Aufstand. Deine "Affäre" gibt es überhaupt nur, weil man in Berlin glaubt, mit dieser komischen Zweitwohnungssteuer abzocken zu können. Dabei gibt es genügend wirkliche Leichen im Keller, und das bei jeder Partei! Aber die will man wohl nicht so richtig angehen, warum wohl?


    ;)


    Das siehst du nicht ganz richtig. Beim Meldeversäumis handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit. Bei der hinterzogenen Steuer Steuer handelt es sich um eine Straftat, zumal der hinterzogene Betrag über 1000 Euro lag. Ich halte von der Zweitwohnungsstaeuer auch nichts, die gehört abgeschafft. Solange dies aber nicht der Fall ist und Kommunen diese erheben können muß man sie halt bezahlen und kann sie nicht einfach hinterziehen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!