Grünen-Fraktions-Chef Anton Hofreiter hinterzog jahrelang Steuern!

  • Huha, Sorry. Aber über dieses Posting musste ich echt lachen. Zweierlei Maß und so. Im übrigen ist auch Hofreiter nur einfacher Abgeordneter, oder habe ich seinen Ministerposten verpasst?


    Was du meinst, was eine Straftat ist oder nicht, ist irrelevant. Es ist noch nicht einmal ein Verfahren eröffnet bzw. angezeigt worden. Und selbst dann kommen noch richtige Hürden, die für ein Verfahren bzw. eine Strafe genommen werden müssen, unabhängig davon, ob Owi oder Vorgehen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ach Timba, unter Führungspositionen meine ich nicht nur Minister. Hofreiter ist Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Bundestag.Das ist nun mal Auch eine herausragende Position.
    Außerdem ist es irrelevant wenn du behauptet Steuerhinterziehung sei nur eine OWI. Ist So einfach falsch.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Nein. Ist es nicht. Ich habe aber auch keine Lust, mir dir darüber zu diskutieren. Da weder Anzeige/noch Ermittlungsverfahren= keine Straftat. Wenn angezeigt=dann abwarten. Aller Erfahrung nach: Owi, da leichtfertiges Steuervergehen=Steuerverkürzung. Lies dich einfach ein.


    BTW:
    Die "Position" von Hofreiter spielt im übrigen keine Rolle. Oder machst du etwa Moral von der Position der Person abhängig? Das ist auch eine Art.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    .... Nur hier bei "TT" fällt die Diskussion etwas aus dem Rahmen, da sind anscheinend besonders viele "Hofreiter- Reinwaschversucher" unterwegs.
    ...


    Gab's nicht mal einen Smilie, der sich mit dem Vorschlaghammer selbst auf den Kopf haut? *Hammersmilie ... bum bum bum*

  • Was soll man auf solch plumpe Polemik auch noch antworten. Anscheinend gehen einigen hier bei ihren Versuchen Hofreiter reinzuwaschen die Argumente aus. :flop: Gute Nacht!

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Da ich keine lust dazu habe : hat vielleicht jemand anders ;) lust, bernbayer's positionen im hoeness-thread nachzulesen und hier für alle 'mal kurz zusammenzufassen ? ;)

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nein. Ist es nicht. Ich habe aber auch keine Lust, mir dir darüber zu diskutieren. Da weder Anzeige/noch Ermittlungsverfahren= keine Straftat. Wenn angezeigt=dann abwarten. Aller Erfahrung nach: Owi, da leichtfertiges Steuervergehen=Steuerverkürzung. Lies dich einfach ein.
    .


    Du gehst da einfach von einer Steuerverkürzung aus,, weil du einfach unterstellst er habe das nicht vorsätzlich gemacht. Seine Behauptung er habe das nur vergessen ist da wenig glaubwürdig. 9Jahre lang die Anmeldepflicht der Zweitwohnung nicht nachkommen, obwohl die Kommunen regelmäßig auf die Anzeigepflicht hinweisen da ist die "nur vergessen"-Theorie einfach nicht plausibel.. Vorsätzliche Steuerhinterziehung wäre auf jeden Fall eine Straftat. Dieser Punkt muß erst mal abgeklärt werden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Da ich keine lust dazu habe : hat vielleicht jemand anders ;) lust, ...

    Wie, wird hier jetzt schon Mobbing outgesourct? :p

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Anscheinend gehen einigen hier bei ihren Versuchen Hofreiter reinzuwaschen die Argumente aus.


    Ich glaube, du verstehst einfach nicht, dass es Leute gibt, die eine andere Meinung haben als du. Deinen Standpunkt haben doch jetzt alle verstanden, ebenso hat wohl jeder verstanden, wie Timba die "Tat" einschätzt. Durch ständige Wiederholung derselben Ansicht wird es doch nun nicht richtiger/besser - auf beiden Seiten nicht.


    Somit schlage ich vor, dass wir alle die Finger stillhalten, bis uns neue "Argumente" einfallen oder es neue Erkenntnisse gibt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!