Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuem Handytarif, nachdem ich meinen Tarif O2 Blue Flex S leider kündigen musste, da ich mich für meine Zeit im Ausland vorbereiten möchte. Diese Anforderungen habe ich:
Nutzungsverhalten
max. 5 SMS im Monat
200 MB (oder 500 MB als Multi-Sim), wünschenswerterweise mit Einwahl ins LTE Netz, Speed allerdings egal
ca. 200 min in O2 Netz
ca. 60 min in andere Netze
Netzwahl
Hier habe ich keine wirklichen Präferenzen, außer dass ich gerne aus dem O2 Netz möchte. Auf dem Weg zur Arbeit bin ich immer 1h unterwegs und fast auf der gesamten Strecke gibt es Probleme im O2 Netz. D1 ist dort perfekt und D2 ist annähernd perfekt. E-Plus werde ich die Tage mittels Simyo auf dem Tablet testen können, allerdings habe ich da wenig Hoffnung. Ich schaue mir aber auch gerne Ideen von O2 und E-Plus an.
Vertragsart
Postpaid wäre mir am liebsten.
Rufnummerportierung
Ich will meine Rufnummer portieren.
Besondere Tarifmerkmale
Da ich in Kürze plane für unbestimmte Zeit ins Ausland zu gehen und dort entsprechend meinen Vertrag nicht nutzen werden, wünsche ich mir einen Anbieter, bei dem man jederzeit kurzfristig auf ein Paket mit kostenloser Gebühr wechseln kann (bei O2 ging das leider nicht) und natürlich auch wieder ein Paket buchen kann, wenn ich zu Besuch in Deutschland bin. Ich würde gerne meine aktuelle Nummer für immer und ewig behalten, also sollte der Vertrag auch nicht irgendwann gelöscht werden, auch wenn ich diesen 1-2 Jahre nicht/kaum nutze.
Da ich ein Tablet nebenher nutzen werde, würde ich mich freuen, wenn der Vertrag Multi-Sim kostenfrei anbietet. Wobei ich mir für das Tablet auch schon ein Simyo Vertrag bestellt habe und damit gleich E-Plus auf meiner Pendelstrecke testen werden. Ich benötige im übrigen eine Nano-Sim und fände es großartig, wenn Visual Voicemail fürs iPhone funktionieren würde.
Falls ihr noch Fragen habt, dann stellt diese gerne. Ansonsten freue ich mich über eure Vorschläge.
Vielen Dank.
Viele Grüße,
Cestbeau