Vodafone startet LTE Roaming in sechs Laendern

• In der Schweiz komme ich momentan nur noch ins Swisscom Netz, bis vor ein paar Wochen ging auch Orange 4G und Sunrise 4G. Swisscom hat in Basel an vielen Stellen 4G+

Offtopic
    Ich habe den Vodafone Red 8GB, inkl. Red Auslandspaket. Weiss jemand ob das Tethering, was ja inklusive ist, auch im EU Ausland kostenlos ist? In den Infodoks habe ich dazu nichts gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Offtopic
    Ich habe den Vodafone Red 8GB, inkl. Red Auslandspaket. Weiss jemand ob das Tethering, was ja inklusive ist, auch im EU Ausland kostenlos ist? In den Infodoks habe ich dazu nichts gefunden.

Tethering im Ausland kostet nix extra. Ich habe es diese Woche getan und berechnet wurde mir nix. Da Tethering in Deutschland erlaubt ist und die Option den Tarif auf die EU ausdehnt, gehe ich davon aus, dass das auch offiziell erlaubt ist. Schließlich ist das Volumen das Gleiche.

In den Niederlanden ist es jetzt auch möglich sich in das (2G/3G) Netz von T-mobile NL einzuwählen. Da vodafone NL aber flächendeckend LTE anbietet, nutzt es einem nur begrenzt.

• Ich war letzten Monat auch in den Niederlanden.
    Hat alles perfekt funktioniert mit LTE und dem Easy Travel Europe.

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die Latenzen sind ja echt heftig. Danke :top:

Wahrscheinlich Anbindung ueber Satellit

• Ich bin mal wieder durch Frankreich gekommen und habe festgestellt, dass mit der EasyTravel Flat nun auch die Nutzung des LTE-Netzes von Orange möglich ist. Mein S5 wechselte dabei automatisch zwischen dem SFR und Orange Netz hin und her.

• Hi,also kann man mit einer 1und1 Vodafone Karte in keinem LTE Netz eines anderen Landes roamen,da LTE ja auch in DE nicht freigeschaltet?

• ich nutze mal diesen schon etwas älteren Thread für eine Frage:

Laut der 4G Roaming Auflistung auf der Vodafone Seite geht 4G Roaming in Malta nicht, laut der Vodafone Malta Seite soll dort aber 4G mittlerweile ausgebaut sein.

Konnte da jemand schon mal einen real Test machen in welches Netz er kam?

Bin vor kurzem dort gewesen, allerdings nur mit o2 im diensthandy (siehe o2 LTE Ausland Thread), konnte daher nichts groß mit Vodafone testen (nur mal kurz die Kollegen befragen ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!