LG G3 - Offiziell vorgestellt!

  • Der Akku des G3 ist etwa doppelt so gut als der des S3. Wenn der Bildschirm aber im Dauerbetrieb ist (Navi/Verkehrsinfos ;) ) geht der Vorteil dahin...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hallo,


    nach LG G2 jetzt G3 und äusserst zufrieden. Bin wohl der einzige der bessere Akku Laufzeit im G3 hat. Allerdings habe ich auf Grund der infos, die automatische Aktualisierung der emails im G3 abgestellt.


    Gestern war um 23.00 noch 73% (um 7.30 vom Ladekabel getrennt). Obwohl etwas gesprochen, viel whatsapp, und 10 min GPS Navigation auf dem mopped. SW ist die 5.0.


    Sehr sehr zufrieden mit allem. Sprachqualität, Lautsprecher und Verbindung ist sehr gut, mit Dolphin sehr schnelles browsen, die Kamera ist top, das Gerät läuft flüssig, usw...wie ich es mir gewünscht habe. Absolute Kaufempfehlung.



    MFG
    Alex

  • Hola,


    es steht ein Software-update bereit, OTA (mein Gerät ist Branding-frei), 89,2 MB, V20h-EUR-XX, Build LRX21R.A1421650137


    Gerade installiert, bis jetzt sind mir spontan die neuen buttons unten von LP aufgefallen...

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

  • Kleines Roundup


    Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    ...und wie beurteilst Du die Empfangsqualität, die schon oft kritisiert wurde?


    MfG Loewe


    Vielleicht nochmal als Entscheidungshilfe für den einen oder anderen:


    Habe das Gerät jetzt seit über einem halben Jahr im Einsatz und kann zum Thema Empfang nur sagen, dass es bessere Geräte auf dem Gebiet gibt - zumindest bei UMTS.
    Sony Xperia ZL, gleicher Netzbetreiber, direkt nebeneinander gehalten, hat locker einen, manchmal sogar zwei Balken mehr als das G3.
    Bei LTE relativiert sich das Ganze wieder und die Geräte stehen beide gut da.
    Ansonsten ist die Sprachqualität gut, könnte aber lauter sein.


    Was gibt's noch zu sagen?


    Durch Android Lollipop ist das G3 auf alle Fälle flüssiger geworden und man vermisst die 1GB RAM der 16GB-Version nicht mehr.
    Die Akkulaufzeit hat sich auch etwas verbessert, aber große Sprünge sollte man nicht erwarten -
    das G3 wird IMMER schlechter abschneiden als Geräte mit FullHD- oder gar "nur" HD-Auflösung.
    Zudem funktioniert das Telefon-Infomenü *#*#4636#*#* unter 5.0 nicht mehr.
    Warum das so ist, weiß vermutlich nicht mal LG selbst. Beim Nexus 5 geht's jedenfalls.


    Ebenfalls kann ich möglichen Interessenten nur raten, vor dem Kauf das Gerät erst einmal irgendwo live in die Hand zu nehmen.
    JA, das Display ist der Knaller, aber nicht wenigen Leuten aus meinem Umfeld ist das Teil trotz des schmalen Rahmens schlicht zu groß.
    5,5" sind eben immer noch 5,5", das sollte man nicht vergessen.


    Kamera ist top. Austauschbarer Akku ist top. Speichererweiterung ist top. Infrarotsender ist top.
    Auch wer rooten oder ein Custom ROM installieren möchte, ist hier genau richtig - erst Recht für den Preis.


    Thema Bloatware: LG wurde oft für sein schlankes System gerühmt. Stimmt auch im direkten Vergleich zu manch anderem Hersteller.
    Mir persönlich war's trotzdem noch zu viel, aber da rooten kein Thema ist, ist das auch kein unlösbares Problem.
    Liegt außerdem auch immer im Auge des Betrachters.


    Von den Hitzeproblemen zu Anfang hatte ich gelesen, war aber selbst nie betroffen - scheint also kein genereller Fehler gewesen zu sein.


    So, mehr fällt mir erst einmal nicht mehr ein. Wenn's noch Fragen gibt, klärt sich das hier sicher. :cool:

  • Funktioniert bei dir das GPS gut? Möchte echt mal wissen, ob nur mein Exemplar so beschissen ist oder generell. Hatte heute morgen im Zug mal wieder 0 von 18 Satelliten auf dem Schirm, das Galaxy S3 hat dagegen 15 von 21 dekodiert. Im Auto ist mein G3 leider auch etwas problematisch, sofern man es unten die Mittelkonsole legt. GPS wird in Tests und Reviews leider viel zu selten getestet.


    Ansonsten davon, vom schwachen Empfang (das kann die connect natürlich topwissenschaftlich testen...) und vom GSM-Rattern abgesehen bin ich auch weiterhin mehr als 100% glücklich...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Meinst Du mit GSM-Rattern dieses leise "Schnarren" (weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll) beim Telefonieren im Lautsprecher?
    Ich hatte zumindest sowas mal bemerkt, aber dann GSM abgeschaltet, weil's mich einfach nur nervt.


    Zum Thema GPS kann ich nur sagen, dass es bei den ersten Android 5.0 Updates ein Problem gab,
    wodurch das Satellitenmodul von Apps nicht angesprochen werden konnte.
    Nur im Selbsttest sah man, dass das Modul noch funktionierte. Dieses Problem wurde mittlerweile behoben.


    Ansonsten werde ich bei meiner nächsten Samplingtour für's Netmeterproject mal drauf achten, wieviele Satelliten im Empfangsbereich sind.


    Kennst Du ne gute App, die GPS/GLONASS-Daten visuell hübsch aufbereitet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefono
    Meinst Du mit GSM-Rattern dieses leise "Schnarren" (weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll) beim Telefonieren im Lautsprecher?
    Ich hatte zumindest sowas mal bemerkt, aber dann GSM abgeschaltet, weil's mich einfach nur nervt.


    Ja genau das. Vor allem nervig, weil mir jetzt kein anderes iPhone-artiges Telefon der Neuzeit einfällt, das es nicht schafft, diese Störungen rauszufiltern...


    Zitat

    Zum Thema GPS kann ich nur sagen, dass es bei den ersten Android 5.0 Updates ein Problem gab,
    wodurch das Satellitenmodul von Apps nicht angesprochen werden konnte.
    Nur im Selbsttest sah man, dass das Modul noch funktionierte. Dieses Problem wurde mittlerweile behoben.


    Das ist mir so nicht aufgefallen. Hab' auch immer die aktuelle FW draufgehabt. Ich kann mich ja damit abfinden, wenn unterm freien Himmel ein paar Satelliten weniger entschlüsselt werden, aber im Zug 0 zu 15... Da kann ich nur rätseln, ob Einzelfall oder Konstruktionsfehler. Okay zugegeben: im Zug braucht man GPS ja auch nur für's Samplen :D


    Zitat

    Ansonsten werde ich bei meiner nächsten Samplingtour für's Netmeterproject mal drauf achten, wieviele Satelliten im Empfangsbereich sind.


    Kennst Du ne gute App, die GPS/GLONASS-Daten visuell hübsch aufbereitet?


    Da gibt es zwei populäre Apps:


    https://play.google.com/store/…id=com.chartcross.gpstest
    https://play.google.com/store/…d=com.eclipsim.gpsstatus2


    Letztere mag ich eigentlich lieber, macht das GPS vom G3 aber noch ein bisschen zickiger...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hallo an die Runde,


    Frage an die, die es gerootet haben:


    Welche Methode ist zu empfehlen und welches ROM benutzt ihr?.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Ja genau das. Vor allem nervig, weil mir jetzt kein anderes iPhone-artiges Telefon der Neuzeit einfällt, das es nicht schafft, diese Störungen rauszufiltern...


    Endlich mal jemand, dem das auch aufgefallen ist. Ich meine, kriegen die das nicht mehr hin? Wollen die die Kunden aus'm GSM raus haben, oder was da los? ^^


    So, zurück zum GPS:
    JA, es dauert verdammt lange aus dem fahrenden Metallkäfig nen Satfix zu kriegen und die Ausbeute ist dann durchwachsen.
    Mal 4 von 8, mal 8 von 21, mal 3 von 5. Habe da zwar vorher nie so drauf geachtet, aber bin auch sonst immer erst eingestiegen, nachdem ich den Satfix hatte. Nun ja... :D



    Ich hatte ganz zu Anfang Towelroot, aber nachdem das nicht mehr ging, hab ich PurpleDrake lite benutzt. Gab nie Probleme.
    Als ROM nehm ich meist stock-based damit ich alle Funktionen nutzen kann. Im Moment Chupa Chups 4.2.

  • Telefono:


    Ich habe mal eine Frage zu Deinem ROM. Kann man mit Deinem ROM mehr als 5min 4k Videos drehen, sprich hat man die Zeitbegrenzung aufgehoben bzw. nach oben gesetzt?


    Falls nein, kennst Du ROMs wo das so ist?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß Placebo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!