Samsung Hidden Service Menu Aktivierung

  • Irgendwie will mich die Alliance App gerade ärgern. Bis gestern lief alles und nun will mir die App erzählen mein Knox Produktschlüssel könne nicht überprüft werden oder auch mein Knox Key wäre abgelaufen. Das auf zwei Geräten,eins ist aus diesem Jahr,das andere etwas älter. Ich habe die App schon neu installiert,die Telefone neu gestartet. Keine Chance. Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung !? Danke im Voraus.

  • Irgendwie will mich die Alliance App gerade ärgern. Bis gestern lief alles und nun will mir die App erzählen mein Knox Produktschlüssel könne nicht überprüft werden oder auch mein Knox Key wäre abgelaufen. Das auf zwei Geräten,eins ist aus diesem Jahr,das andere etwas älter. Ich habe die App schon neu installiert,die Telefone neu gestartet. Keine Chance. Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung !? Danke im Voraus.

    Ja habe genau das gleiche Problem mit einem Galaxy S21FE 5G

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Im Playstore unter den Rezensionen ist zu lesen, dass es das Problem wohl schon länger gibt bzw. gab und der Hersteller der App es gefixt hat. Das ganze schon im Jahr 2021. Es liegt also an der App ansich. Ich hoffe man fixt es nun auch schnell.

  • Die Alliance Shield X wird nicht mehr vom Knox anerkannt in der aktuellen Situation. Die Alliance Shield ist momentan nicht mehr im Playstore, die aktuelle Version vom 12.9. gibt es jetzt bei apkcombo.com oder event. auch anderen Quellen; aber auch diese aktualisierte Version 0.822 wird nicht von Knox anerkannt und damit lässt sich die hidden.networksetting.mainactivity nicht starten, und wir können keine Technologie exklusiv wählen und keine Bänder ausschliessen oder nur ein Band nutzen - mein Gerät ist jetzt das Galaxy S22 Ultra.

  • Das ging schnell, bestätigt aber meine Ursprungsmeinung, dass hier irgendjemand versucht, einen "Eingriff" in den Prozess wie das Endgerät mit dem Netz verhandelt zu unterbinden. Mit Samsunggeräten ging es eben bisher ohne Firmwareveränderung.


    Spannende Frage, wer und warum?


    Samsung hat ein Interesse daran, dass soetwas nicht möglich ist, weil sich Benutzer dann ihre Verbindung wegschiessen könnten und man (in den USA) sicherlich verklagbar wird. Daher gibt es bei den allermeisten Geräten keinen 4G Only Modus im normalen Menü, weil ohne VoXYZ dann keine Telefonie/Notrufe möglich sind.


    Die Netzbetreiber haben ein Interesse daran, dass soetwas nicht möglich ist, weil es in ihre Konfiguration eingreift, Thema Lastmanagement, Zellbelegung.


    -> Mal schaun, ob der Zugang zum INFO/Phone Info Menü auch noch unterbunden wird.


    Adressiert an beide vermutlichen Urheber: Dann baut mal eure Netze aus, damit man keinen 4G Only Mode mehr braucht um Daten zu übertragen und es bricht hier eine Zielgruppe für überteuerte koreanische Plastikbomber weg... :-)

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!